Adobe verabschiedet sich von Apple - Flash 10.1 für Googles Nexus One final

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Adobe verabschiedet sich von Apple - Flash 10.1 für Googles Nexus One final gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Adobe verabschiedet sich von Apple - Flash 10.1 für Googles Nexus One final

Na wenn jetzt alles wieder in Butter ist und alle sich lieb haben oder ignorieren, dann kann Adobe jetzt den PDF-Reader reparieren so dass er nicht permanent abstürzt/hängt und den Browser mit in den Tod nimmt. Das nervt nähmlich noch mehr als das Hochdrehen des Laptop-Lüfters wenn man irgendwas mit Flash startet.

AW: Adobe verabschiedet sich von Apple - Flash 10.1 für Googles Nexus One final

Na wenn jetzt alles wieder in Butter ist und alle sich lieb haben oder ignorieren, dann kann Adobe jetzt den PDF-Reader reparieren so dass er nicht permanent abstürzt/hängt und den Browser mit in den Tod nimmt. Das nervt nähmlich noch mehr als das Hochdrehen des Laptop-Lüfters wenn man irgendwas mit Flash startet.

Tja, Flash ist eben der größte Dreck.

Wie wärs denn mit "alles oder nichts". Sollen die doch mal den support für die Adobe Suite auf Mac Systemen einstellen. :ugly:
Ich weiß das ist gewagt, da die Medienbranche einen großen Absatz von Adobeprodukten auf Mac Systemen erziehlt aber da es keine vernünftigen Alternativen gibt, würde die Branche wohl kurz oder mittelfristig auf günstigere, leistungsstärkere PC Systeme umrüsten(Der Trend ist jetzt teilweise schon zu sehen). DaS wäre dann ein ganz harter Schlag gegen Apple und würde auch einen großen IImageschaden mitsichbringen.

Ich glaube ja nicht das unter solchen Bedingungen Apple bei seiner antiflash Politik bleiben würde. ;)

Sorry aber von welchen Problemen redest du? Bei mir läuft er tadellos.

Tja, Flash ist eben der größte Dreck.
Genau und deshalb, weil es ja der größte Dreck ist, wird es auf fast allen Internetseiten eingesetzt.:schief:

PCGH schrieb:
immerhin deklassiert Android die Apple-Konkurrenz - zumindest in Zahlen.
Ach ja, ohne schnippische Bemerkung, mit eine Priese Hohn und Abwertung, könnt ihr aber Meldungen die sich negativ gegen Apple richten, auch nicht stehen lassen, oder? Wenn ihr schon so etwas schreibt, dann erklärt doch bitte auch auf was sich das genau bezieht!

MfG

MfG

Zuletzt bearbeitet:

HAHAH! Offene Systeme...Apple...klar... Typisches Apple gebrabbel und alle Fanboys nicken nur schön.
Probleme mit Flash resultieren zu 99% aus schlechter Programmierung, da kann das Programm selber nichts dafür.
Wie ist das dann auf Flash-Webseiten? Gerade Iphone user sollten doch für allerlei Schnick-Schnack offen sein. Cool wenn das dann alles nicht läuft ;)

Ansonsten stimme ich DaStash voll zu: Wenn es hart auf hart kommt sitzt Apple am kürzeren Hebel. Apple wird nunmal hauptsächlich in kreativen Bereichen benutzt. In einem normalen Büro eher weniger. Eine Alternative zu PS und co. gibt es NICHT. Und wird es auch nicht so schnell geben. Dafür hat Adobe gesorgt. Alleine die genialen Neuerungen die in CS5 enthalten sind, sind referenzwürdig. Wenn Adobe nun seine ganzen Produkte für Apple blocken würde...Holla, die Waldfeh!

Zuletzt bearbeitet:

Wie wärs denn mit "alles oder nichts". Sollen die doch mal den support für die Adobe Suite auf Mac Systemen einstellen. :ugly:
Ich weiß das ist gewagt, da die Medienbranche einen großen Absatz von Adobeprodukten auf Mac Systemen erziehlt aber da es keine vernünftigen Alternativen gibt, würde die Branche wohl kurz oder mittelfristig auf günstigere, leistungsstärkere PC Systeme umrüsten(Der Trend ist jetzt teilweise schon zu sehen). DaS wäre dann ein ganz harter Schlag gegen Apple und würde auch einen großen IImageschaden mitsichbringen.

Ich hoffe sehr dass es so kommen wird.

Das wär doch mal Obersahne, wenn Adobe ihre Konsequenzen permanent durchzieht, dann würde man Apple mal so richtig abkotzen sehen.
Mal ein bissl rumgesponnen: Flash11 100% Performancesteigerung, Flash10 und tiefer mehrere riesen Sicherheitslücken gefunden. Alle Smartphoneanbieter können problemlos updaten, nur Apple schaut in die Röhre und bekommt keine Updates mehr - und das kurz vor dem Release des Eiertelefons5:ugly:
Resultat: Iphone ohne Flash und die Verkaufszahlen sollten derbe einbrechen(obwohl das bei den Fanatikern da auch nichts heißen muss^^):D

Ums nicht noch länger zu ziehen stelle ich mich mal einig mit Dastash :D

Das wär doch mal Obersahne, wenn Adobe ihre Konsequenzen permanent durchzieht, dann würde man Apple mal so richtig abkotzen sehen.
Mal ein bissl rumgesponnen: Flash11 100% Performancesteigerung, Flash10 und tiefer mehrere riesen Sicherheitslücken gefunden. Alle Smartphoneanbieter können problemlos updaten, nur Apple schaut in die Röhre und bekommt keine Updates mehr - und das kurz vor dem Release des Eiertelefons5:ugly:
Resultat: Iphone ohne Flash und die Verkaufszahlen sollten derbe einbrechen(obwohl das bei den Fanatikern da auch nichts heißen muss^^):D

Ums nicht noch länger zu ziehen stelle ich mich mal einig mit Dastash :D

Na du bist ja ein Spezialist, das iPhone hat noch nie Flash unterstützt. Hauptsache erstmal rumlabbern!:ugly:

Dann wird Flash auch im mobilen Bereich zum Standard werden, was Apple dann mal wieder nicht unterstützen wird.

Bereits beim iPad gab es zahlreichen I-Net-Seiten, die wegen fehlendem Flash nicht dargestellt werden konnten :schief:

Dann wird Flash auch im mobilen Bereich zum Standard werden, was Apple dann mal wieder nicht unterstützen wird.

Bereits beim iPad gab es zahlreichen I-Net-Seiten, die wegen fehlendem Flash nicht dargestellt werden konnten :schief:

Naja ich würde da eher auf HTML5 setzen.

Schau dir die Kosten für Flash an (Professional 800€, einzeln) und dann die Kosten für HTML5 (0€). Allerdings ist HTML5 noch nicht vollständig durch die Normung und deswegen noch nicht so attraktiv.
Desweiteren stört mich die hohe CPU-Last die Flash erzeugt, gerade bei Laptops ist das sehr nervig.

Schau dir die Kosten für Flash an (Professional 800€, einzeln) und dann die Kosten für HTML5 (0€). Allerdings ist HTML5 noch nicht vollständig durch die Normung und deswegen noch nicht so attraktiv.
Desweiteren stört mich die hohe CPU-Last die Flash erzeugt, gerade bei Laptops ist das sehr nervig.

HTML5 kann höchstens Flash-Videos ersetzen, aber der Umfang von Flash ist so riesig, da kann man mit HTML5 nix anfangen

Schau dir die Kosten für Flash an (Professional 800€, einzeln) und dann die Kosten für HTML5 (0€).
Das macht es deshalb nicht besser.
Allerdings ist HTML5 noch nicht vollständig durch die Normung und deswegen noch nicht so attraktiv.
Flash bietet, wie bereits festgestellt, weswentlich mehr als Flashvideos, die html5 evtl. ersetzt. Aber das ist noch Zukunftsmusik und bleibt vielleicht auch dabei.
Flash unterstützt jetzt gpu Beschleunigung bei Videos beispielsweise, was die Prozessorlost enorm reduziert. Außerdem ist die neue Verson wesentlich ressourcenschonender.

MfG

Andersrum wird ein Schuh draus. Wann hören Webseitenprogrammierer endlich auf, den Anwender ungefragt dauernd mit Flash-Gimmicks zu "beglücken". Für mich ist das im Internet eine nervtötende Unsitte. Flash entzieht sich jeder Kontrolle durch den Anwender.

Und wenn ein Betreiber einer kommerzielle Betreiber trotzdem exklusiv auf Flash setzt, muss eben auf iPhone- und iPad-Besitzer verzichten. Ob das eine wirtschaftlich weise Entscheidung ist?

HAHAH! Offene Systeme...Apple...klar... Typisches Apple gebrabbel und alle Fanboys nicken nur schön.
Probleme mit Flash resultieren zu 99% aus schlechter Programmierung, da kann das Programm selber nichts dafür.
Lies mal
Tatort Internet: Matrjoschka in Flash | heise Security
oder
Tatort Internet: Angriff der Killervideos | heise Security
Flash ist Quelle für unzählige Sicherheitslücken im PC. Und zwar Flash selber, nicht etwa schlampig programmierte Flash-Applikationen

Bei mir ist Flashblock aus gutem Grund standardmäßig aktiv.

Also ich hab kürzlich mal "Frash" ausprobiert. Für alle die es nicht wissen: Das ist die Portierung von Androids Flash 10.1 auf das iPhone/iPad/iPod Touch - Jailbreak vorrausgesetzt.

Ergebnis: Ich vermisse Flash nicht. Praktisch keine der von mir im Alltag besuchten Seiten nutzt Flash als komplette Basis, sondern wenn überhaupt nur für Werbung und nervige BlinkBlink-Gewinnspiel-Banner etc.

Flash ist Quelle für unzählige Sicherheitslücken im PC. Und zwar Flash selber, nicht etwa schlampig programmierte Flash-Applikationen

Ich habe von Problemen geredet wie Crashes etc. keine Sicheitsprobleme. ;)

chico-ist schrieb:
Ergebnis: Ich vermisse Flash nicht. Praktisch keine der von mir im Alltag besuchten Seiten nutzt Flash als komplette Basis, sondern wenn überhaupt nur für Werbung und nervige BlinkBlink-Gewinnspiel-Banner etc.

Schön, nur damit bist du einer von x-millionen. I'm just saying...

Zurück