Adobe verabschiedet sich von Apple - Flash 10.1 für Googles Nexus One final

AW: Adobe verabschiedet sich von Apple - Flash 10.1 für Googles Nexus One final

HTML5 kann höchstens Flash-Videos ersetzen, aber der Umfang von Flash ist so riesig, da kann man mit HTML5 nix anfangen
Aber wofür wird Flash denn sonst schon verwendet? Auf diese blöden Flash-Spielchen kann ein Großteil der Menschheit hoffentlich verzichten :ugly:. Für Design, (Text/Bild-)Inhalt und Navigation sollte man Flash auf Webseiten ja sowieso nicht einsetzen (und wird es auch recht selten).

Was die meisten hier vergessen: Nicht nur der Adobe Flash Player (bzw. das Browser-Plugin) kann Flash anzeigen. Mit Lightspark und Gnash existieren zwei Alternativen, die Flash zwar nicht 100%ig unterstützen, aber immerhin YouTube&Co anzeigen können. Da die beiden Programme Freie Software sind, sollte Apple sie eigentlich sehr einfach verbessern und auf das iPad etc. portieren können. Die Anhänger von freier Software wären über ein freies Flash-Plugin sicherlich auch nicht böse ;)

Mit Smokescreen existiert außerdem schon eine Software für das iPad um Flash zu Gesicht zu bekommen.

So gesehen wäre es mir lieber gewesen, wenn Adobe die Unterstützung von Android usw. verweigert hätte. Da wäre dann nämlich ein freies Plugin für die Hersteller deutlich verlockender geworden.

Aber wofür wird Flash denn sonst schon verwendet? Auf diese blöden Flash-Spielchen kann ein Großteil der Menschheit hoffentlich verzichten :ugly:. Für Design, (Text/Bild-)Inhalt und Navigation sollte man Flash auf Webseiten ja sowieso nicht einsetzen (und wird es auch recht selten).

Da hat ja jemand Ahnung.. ohne Flash würden große Teile des WWW gar nicht existieren.. ich erzähle dir jetzt nicht, wozu Flash alles gut ist, aber wenn du meinst, Flash sei nur für Youtube da, kannst du dir ja die Adobe-Seite mal durchblättern.. Open-Source-Framework | Laufzeitumgebungen der Adobe Flash-Plattform

"We believe in open systems"

sowas von apple :lol:

mit adobe hätte ich mich sowieso nicht angelegt. vllt mag ja html5 besser sein aber bis das vollends zum standard wird spricht doch nichts gegen flash. ich freu mich schon auf das 2.2 froyo update für mein galaxy s und habe wieder einen grund zur freude kein iphone 4 gekauft zu haben.

"We believe in open systems"

sowas von apple :lol:
Ähm, ein bisschen genauer lesen wäre hier hilfreich.;)

Ich finde es schon lächerlich, dass bei jeder News über Apple gleich alle Apple-Hasser aus ihren Löchern gekrochen kommen und über einen Hersteller lästern, den sie ihr ganzes Leben sowieso nicht unterstützen werden.

Flash habe ich bis jetzt noch nicht auf dem Iphone vermisst und das wird sich auch nicht ändern.

Macht nur so weiter und unterstützt Google bei ihren "Plänen". :D

Macht nur so weiter und unterstützt Google bei ihren "Plänen". :D
Kannst du diesen Satz mal im thematischen Zusammenhang zu dem Newsthema bringen, ich steh gerade ien wenig auf dem Schlauch. Was meinst du damit?

MfG

Da Google ja auch an einem gratis OS für den PC arbeitet, wird es nicht mehr lange dauern, bis wirklich alles über Google läuft, weil die ja so supertoll sind und ihre offenen Systeme auch noch gratis anbieten.

Wenn wirklich alles über eine Firma läuft, würde ich mir darüber schon Sorgen machen. ;)

Da Google ja auch an einem gratis OS für den PC arbeitet, wird es nicht mehr lange dauern, bis wirklich alles über Google läuft, weil die ja so supertoll sind und ihre offenen Systeme auch noch gratis anbieten.

Wenn wirklich alles über eine Firma läuft, würde ich mir darüber schon Sorgen machen. ;)
Ja schon klar aber was hat das jetzt mit Flash zu tun?

MfG

Weil Flash auf Android läuft? ;)

Ist mir klar, ich verstehe dennoch nicht den Zusammenhang den du da herleitest. ;)
Warum sollen wir ruhig so weiter machen? Was hat das ruhig weitermachen mit dem Flashthema hier zu tun? Fragen über Fragen. ;)

MfG

Da ja von (fast) allen Flash in den Himmel gelobt wird, gehe ich mal davon aus, dass Android weiterhin starken Zustrom haben wird.

Diese Entwicklung finde ich halt nicht sehr intelligent, da damit Google noch mehr gestärkt wird, aber das ist nur meine Meinung.

Da ja von (fast) allen Flash in den Himmel gelobt wird, gehe ich mal davon aus, dass Android weiterhin starken Zustrom haben wird.

Diese Entwicklung finde ich halt nicht sehr intelligent, da damit Google noch mehr gestärkt wird, aber das ist nur meine Meinung.
Google ist kein Deut schlechter als Apple, siehe Geo-Daten der Appleuser etc.. Die nehmen sich beide nichts. Von daher, wenn man wirklich den Datenschutz als wichtiges Entscheidungskriterium heranzieht, hat man die Wahl zwischen Pest und Kolera. ;)

MfG

Google ist kein Deut schlechter als Apple, siehe Geo-Daten der Appleuser etc.. Die nehmen sich beide nichts. Von daher, wenn man wirklich den Datenschutz als wichtiges Entscheidungskriterium heranzieht, hat man die Wahl zwischen Pest und Kolera. ;)

MfG

Oder man geht zu Microsoft, der einzige Nachteil ist halt, dass das Teil einmal in zwei Tagen abschmiert :ugly:

Abseits von der ganzen (üblichen) Diskussion hier: Richtig ist, dass sich die Flash Final auf dem Market vor allen anderen Androiden außer dem N1 versteckt, falsch ist, dass sie ausschließlich auf dem N1 läuft.

Man habe Android 2.2 und suche die entsprechende com.adobe.flashplayer-1.apk, und installiere sie z.B. über HTC Sync. Und fertig war bei mir ein Desire mit der Flash Final, das tadellos funktioniert. Und ob ich Flash brauche oder oder nicht, es ist da und funktioniert!

Es gibt eine unrühmliche Ausnahme: Bei der Verwendung von Opera Mini bleibts derzeit noch außen vor, bei der Verwendung von WebKit ists dabei und macht mit.

Quelle

Oder man geht zu Microsoft, der einzige Nachteil ist halt, dass das Teil einmal in zwei Tagen abschmiert :ugly:
Mhh, kann ich im mobile Bereich nicht einschätzen aber auch Microsoft wird wie die Konkurrenz ein großes Interesse an möglichst vielen Nutzerdaten haben. ;)

MfG

Mhh, kann ich im mobile Bereich nicht einschätzen aber auch Microsoft wird wie die Konkurrenz ein großes Interesse an möglichst vielen Nutzerdaten haben. ;)

MfG

Ich überwache sämtliche Traffics, und der einzige, der Ständig sachen von mir holt, ist Google (wegen Maps und Geolocating wegen Wetter :ugly:)

Krass, ein lebender Spybot sozusagen. :D
Das gute bei Andoid ist, finde ich, dass bevor man ein Programm herunterlädt und installiert, genau aufgeschlüsselt ist, was das Programm alles auf den Smartphone macht. Also ob es geo Daten nutzt, die kontakte durchsucht oder Ähnliches. Das empfinde ich als sehr transparent. Da kann man selber entscheiden was man möchte und was nicht. ;)

MfG

Krass, ein lebender Spybot sozusagen. :D
Das gute bei Andoid ist, finde ich, dass bevor man ein Programm herunterlädt und installiert, genau aufgeschlüsselt ist, was das Programm alles auf den Smartphone macht. Also ob es geo Daten nutzt, die kontakte durchsucht oder Ähnliches. Das empfinde ich als sehr transparent. Da kann man selber entscheiden was man möchte und was nicht. ;)

MfG

Das ist in Windoof ja auch so, ich musste auch erst bestätigen, so ist es nicht. Aber Windoof sammelt bei mir nix, sondern nur Google :ugly:

hat man die Wahl zwischen Pest und Kolera. ;)
Es geht mir im Moment nicht um die Datensammelwut, sondern darum, dass die derzeitige Entwicklung so aussieht, als ob bald jedes Gerät und jeder Datenverkehr nur noch über Google laufen.

Was sie jetzt alles sammeln ist mir egal, da ich meine Daten ja gerecht verteilen kann. :D

PS: Man kann auch auf dem Iphone entscheiden, was ein Programm machen darf und was nicht. ;)

Es geht mir im Moment nicht um die Datensammelwut, sondern darum, dass die derzeitige Entwicklung so aussieht, als ob bald jedes Gerät und jeder Datenverkehr nur noch über Google laufen.
Nur weil die das BS entworfen haben heißt es deshalb nicht das jeder Datenverkehr über google läuft.
PS: Man kann auch auf dem Iphone entscheiden, was ein Programm machen darf und was nicht. ;)
Darum ging es nicht. Im Androidmarkt wird explizit jeder Eingriff des Programmes "vor" der Installation angezeigt. So im Detail wird das beim App-Stor m. M. n. nicht gehandhabt. :)

MfG

Im Androidmarkt ist es auch besser, wenn man vor der Installation festlegt, was ein Programm machen darf und was nicht. ;)

Zurück