Adobe und Nvidia entwickeln GPU-Beschleunigung für Flash

Adobe und Nvidia entwickeln GPU-Beschleunigung für Flash

Irgendwie sehe ich die Gefahr, dass die GTX200 dann noch öfter mit 3D Taktraten läuft.
Bereits bei einem 2ten Monito takten die ja hoch...

AW: Adobe und Nvidia entwickeln GPU-Beschleunigung für Flash

Zuerst sollte Flash dann mal besser programmiert werden. Es darf einfach nicht sein, dass auf Youtube ein nichtmal 720p Video auf einem Quad@3GHz ruckelt, wenn ein 1080p Film im Media Player Classic selbst auf einem Singlecore@2,65GHz flüssig läuft...

Hmmmmm..... nVidia mischt in letzter zeit ja an vielen Projekten mit. Sicher nicht schlecht wenn nVidia langfristig konkurrenzfähig bleiben will gegen Amd/Ati und Intel. Nicht schlecht :schief:

Irgendwie sehe ich die Gefahr, dass die GTX200 dann noch öfter mit 3D Taktraten läuft.
Wenn das auch für Radeons zutrifft, weiß ich jetzt warum meine sich nicht runtertaktet. :(

Zuerst sollte Flash dann mal besser programmiert werden. Es darf einfach nicht sein, dass auf Youtube ein nichtmal 720p Video auf einem Quad@3GHz ruckelt, wenn ein 1080p Film im Media Player Classic selbst auf einem Singlecore@2,65GHz flüssig läuft...

es läuft wieder flüssig wenn du das video ganz zurückspulst in HD ;)

Dazu gibt es nur ein Wort: ENDLICH!!!

Das würde dann ja auch geschehen, der 1080p Film im MPC wird ja schon zu >90% vom Grafikchip bearbeitet, das würde dann auch mit Flashfilmen geschehen.

Klar, ein Minimalmaß an Speicher/Chiptakt muss eben da sein, um die Daten (auch wenn es "nur" 2D ist) hin- und herzuschieben.

Wenn es vernünftig umgesetzt wird, sollten sie die GTX2xx nicht hochtakten, schließlich sind die mit dem beschleunigen eines Flash-Videos eigentlich unterfordert...

Es darf einfach nicht sein, dass auf Youtube ein nichtmal 720p Video auf einem Quad@3GHz ruckelt

Ahahahahahaha.....Ja Das musste Sein :P

Wie Geil ist das den!? *höhö*

Und dann heißt es auf einmal
"Flash Beschleunigung nur mit CUDA"
"läuft nur mit GTX2xx"

Als ob wir das nicht kennen...

Das würde dann ja auch geschehen, der 1080p Film im MPC wird ja schon zu >90% vom Grafikchip bearbeitet, das würde dann auch mit Flashfilmen geschehen.
Nein das ist auch so, wenn man keine beschleunigung hat.
Ab 2,4ghz (c2d) laufen 1080p Filme mit mpc OHNE GPU beschleunigung flüssig. Dann hat es etwa eine auslastung von 60-70%
Bei weniger gibts harker. bei höher wird die belastung niedirger...
Aber das liegt auch dadran, dass das material schon da liegt und nicht gleichzeitig aus dem Inet geladen werden muß, berechnet und wiedergegeben.
Wie jemand schon schrieb, wenn an laden läßt und ihn dann startet läuft er auch flüssig (bzw flüssiger). Was natürlich nicht heißt, dass flash gut programmiert ist ;)

Bei ATI gehen die Karten bei Multimonitoring in 2D, da ist was anderes im argen bei dir. ;)
Sicher?
Ich meine auch schon gegenteiliges gelesen zu haben.
Bei meiner GTX280 geht mir das auf jeden Fall ziemlich auf den Keks, aber andererseits spart die Karte ohne Last dafür schon so genau so viel ein wie meine 2900XT wenn ich sie auf Ultradiät(300/300@0,9V) gesetzt habe(Unter Vollaste verbraucht sie dafür noch mehr).

@Topic:
Die Idee an sich kann ich ja nur begrüßen, aber bei so etwas allumgreifenden wie Flash ist imho eine voll OpenGL konforme Lösung Pflicht. Es liegt auch nur im Interesse von Adobe die Beschleunigung auf möglichst alle GPUs und nicht "nur" auf die des größten Anbieters diskreter Grafikeinheiten zu bringen.

Ab 2,4ghz (c2d) laufen 1080p Filme mit mpc OHNE GPU beschleunigung flüssig. Dann hat es etwa eine auslastung von 60-70%
Bei weniger gibts harker. bei höher wird die belastung niedirger...
sry, schon lange keinen PC mehr ohne GPU-beschleunigtes Video mehr gesehen ;)

zuletzt noch einen Ion. FullHD Wiedergabe mit weniger als 20% CPU-Last - bei Hochskalieren auf 30" auflösung (2560x1600) :daumen:

Einfach das entsprechende Video mit dem VLC abspielen, das gibt den gleichen Effekt ;) .

Das wird jetzt echt Cool. Flash auf GPU ist zwar nett, aber da muss Google alias Youtube gehörig an den Bandbreiten arbeiten. Gerade HD Videos brauchen echt lange zum laden.

Das eine x beliebige Nvidia Karte hochtaktet bei Flash, kann und wird man unterbinden. Entweder bei Nvidia oder manuell jeder von zuhause aus. Denn wie Leistungsstark und Effizient Skalare Shader arbeiten wissen wir alle. Selbst eine 9600GT könnte ein 4 mal so großes 1080P HD Material in 2D Taktraten "flüssig rechnen".

Flash auf Nvidia-GPU. Das wird Geil :daumen:

Und Ati? Ist noch im Urlaub bei WWW (WeitWeitWeg - Hinterm Mond). :ugly:

Zurück