Adobe Premiere Pro: Rendering dauert mehrere Stunden!

Meine ist angeblich freigeschaltet, konnte es aber nicht anwählen. Dabei hat das Programm geholfen :)
Mit QuickSync sollte es auch nichts zu tun haben... das Ziel ist ja den Krempel schneller zu machen und damit soll das ja erreicht werden.
Nur ob es klappt weiß ich noch nicht und werde es wie gesagt berichten :)

Ja für die Berechnung der Effekte bringt das was, das stimmt.

Quicksync ist um ein vielfaches schneller als ein Kodieren auf der CPU.
Und ich dachte es geht um eine Geschwindigkeitssteigerung :huh:

Laut kurzer Internet-Recherche soll Magix Video 2016 Quick-Sync unterstützen:
Quicksync und MPEG Export in Magix Video Deluxe 2015 / 2016 | Sowie Stapelverarbeitung - YouTube

Ist aber auch wieder ein kostenpflichtiges extra Programm.

Okay dann erklärt vielleicht kurz jemand was das ist und wie es funktioniert? Das was ich gefunden habe hilft mir nicht weiter. :(

Hatte ich ja schon, hier nochmal in kurz:

QuickSync nutzt die integrierte GPU auf dem Prozessor zum Encoden des Videos. Das geht dann sehr schnell, aber die Qualität ist schlechter als bei reiner CPU-Berechnung. Der optische Unterschied wird größer je niedriger die Bitrate ist.

Premiere unterstützt aber kein QuickSync. Das heisst du müsstest das Video idealer Weise unkomprimiert von Premiere ausgeben lassen (da wird ja nichts komprimiert, das geht dann relativ schnell) und dann in einem extra Programm in H264 codieren.
Oder ein Schnittprogramm finden, was QuickSync unterstützt und deinen sonstigen Ansprüchen genügt, schau dir das von Eol_Ruin genannte Magix an.

Beispiele für extra Programm wären

Handbrake (recht übersichtlich)

Hybrid (mehr Optionen, nicht so übersichtlich)
.
.
google: video konverter mit quicksync ;)

Ob sich das lohnt hängt davon ab was mit den Videos passieren soll. Hab ich schon mehrfach gefragt :P

Ist aber auch wieder ein kostenpflichtiges extra Programm.

Sorry. Da hab ich was verwechselt :hail:
In einem anderen Thread gabs eine fast gleiche Frage mit MAGIX :ugly:

Aber sollte nicht auch Premiere Quick-Sync unterstützen?
Sollte man von einem so weit verbreiteten Programm eigentlich erwarten können.

Zurück