• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Adobe Premiere Pro / Media Encoder

shadie

Volt-Modder(in)
Hallo zusammen,

eine kurze Frage, vielleicht weiß es ja jemand.

Gibt es eine Möglichkeit, Videos an einem PC zu schneiden und den Export über einen anderen PC machen zu lassen?

Sprich PC 1 schneidet das Rohmaterial, fügt Sachen hinzu etc.
Und wenn er dann fertig ist exportiert er das Projekt, nur dass er das nicht macht, sondern der Job an einen anderen PC im Heimnetzwerk weiter gegeben wird,
welcher dann den Media Encoder nutzt um das Video zu "rendern".

Was auch eine Möglichkeit wäre, die Rohaufnahmen direkt in das korrekte Format rendern zu lassen.
Das habe ich bereits herausgefunden und geht mit Watchfoldern im Media Encoder.
Sobald ich eine Datei in den entsprechenden Ordner ziehe, zieht sich der Encoder diese Datei und wandelt Sie um.

Ist aber die Frage, habe ich daraus überhaupt eine zeitersparnis beim Exportieren an dem normalen PC?

Ich will das nutzen, um unsere starken strom hungrigen PC´s nicht 24/7 durchlaufen zu lassen nur weil Sie videos umwandeln.

Das kann auch der Server machen, der läuft eh 24/7.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee...?
 
Oben Unten