Adobe Premiere Pro CC CPU oder GPU lastig?

bisonigor

Freizeitschrauber(in)
Hallo, mein Bruder möchte Viedeos bearbeiten. Er hat schon i7-5820K und 4x4GB RAM bestellt und hat bedenken wegen GPU, was für eine Graka ist für diesen Pragramm/ System am besten?
Danke!

Ja je "fetter" die GPU von NV desto mehr Cuda´s respektive Leistung mit Adobe CC. Habe eine GTX770 mit 4GB hier in einem Adobe Videoschnitt PC verbaut. PC hat ansonsten lediglich einen i7 4770 plus 32GB RAM. RAM macht viel aus bei Adobe also je mehr desto besser.

Ich weiß aber das eine 650/750 schon reichen um gut zu arbeiten.

CUDA wird nur bei bestimmten Effekten zum Tragen kommen.

Die eigentliche Arbeit wird von der CPU erledigt.

16GB Ram sind je nach Projekt ausreichend

Wenn er nur Videos für Youtube bearbeitet wird er keine Titan brauchen, da reicht auch die kleinste Karte.

Übrigens ist gerade die Auflösung der Faktor, durch den der Ram fast schon exponentiell vollgestopft wird. Mitlerweile können ja ein paar Cams schon 4k und da bin ich hier mit i7 und 16GB auch schon ab und an an der Grenze wenn nebenher vielleicht noch mal ein AI oder PS laufen soll um passende Grafiken zu erstellen.
Für den 0815 Full-HD User sollte eigentlich (wenn nicht gerade sehr aufwändige Effekte oder Animationen zum Einsatz kommen) 16GB dicke ausreichen (meist sind da schon 6-8GB absolut genug).:daumen:

Lieber das gesparte Geld in ne SSD stecken. Hilft zwar wähend der Bearbeitung dann nicht allzu viel, aber gerade beim Start von Windows und Premiere ist das doch immermal wieder praktisch nicht ewig warten zu müssen.

Zurück