Adobe Flash-Plugin ist abgestürzt - Tipp für Firefox

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Adobe Flash-Plugin ist abgestürzt - Tipp für Firefox

Flash von Adobe tendiert bei manchen Systemen dazu, des Öfteren abzustürzen. Mit etwas Systempflege lässt sich das Problem aber in der Regel beseitigen, wir geben Ihnen eine Hilfestellung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Adobe Flash-Plugin ist abgestürzt - Tipp für Firefox

AW: Adobe Flash-Plugin ist abgestürzt - Tipp für Firefox

Dieses Problem habe ich mit Chrome Gott sei Dank nicht. Da ist Flash bereits ab Werk integriert und stets aktuell. Dennoch ein nettes workaround für Firefox Nutzer.

Wieso wird dort was von Flash Player 11.3 erwähnt, für Windows ist doch der neuste der 11.7.

selten so einen unsinnigen tip vom "support" gelesen...

firefox schmiert ständig ab, auf verschiedenen pcs stets auf der aktuellen version. der tipp bringt genau gar nichts.
vielmehr verkauft mich diese meldung für blöd... als ob der nutzer schuld an den abstürzen wäre.

höchste zeit mal chrome zu probieren, auch wenn ich wohl erstmal alle accounts von hand eintragen werden muss...

Der Flashplayer hat schon länger Probleme (und nicht nur unter FF), bei mehreren offenen (zb. YT-) Tabs schmiert er immer ab. Da half bisher auch kein Update, und zumindest in meinem Fall auch kein Downgrade. Das Problem hab ich auch mit zb. Chrome, nur das ich dort mehr Tabs (als unter Firefox) brauche bis der Flash-Player abschmiert.

Aber ich hab grad 11.7 installiert (dank der News), evtl. hat es sich ja endlich etwas gebessert...

was für ein Support-Tip :lol:

als würde nicht jeder sofort seine Softwareupdaten sobald es da probleme gibt... Ich dachte schon jetzt kommt mal ein Hammer Hinweis für irgendwelche Config Einstellungen.....

Bei Chrome gehts einwandfrei! Hatte seit 2-3 Monaten keinen Absturz mehr seit dem ich Chorme nutze.

höchste zeit mal chrome zu probieren, auch wenn ich wohl erstmal alle accounts von hand eintragen werden muss...
Chrome kann deine Einstellungen aus FF importieren ;)

Mir wurde die ständige abschmiererei von Flash im Firefox auch zuviel und benutz nun den auf Chromium basierenden Browser SR Ware Iron (Google Chrome war mir zuviel Google). Seither gabs keine Probleme mehr :)

Flash ist die grösste Pest beim Surfen... Habe da leider auch ständig Abstürze, unabhängig davon, welcher Browser verwendet wird.
Der Tipp (Updaten... :schief:) ist da leider auch nicht sonderlich hilfreich :D

Habe Firefox wegen diesem Grund auch den Rücken gekehrt.

Waaas? Was ist denn bei euch kaputt? Habe null Probleme mit Firefox und Flash. Läuft 1A seit eh und je. Und das trotz Youtube, mehrer Tabs, etc.

bei mir läuft flash schon seit mehreren versionen nicht vernünftig, systemübergreifend: unter windows 7 und unter linux kubuntu (alles aktuelle versionen installiert) -überlege mir schon immer ob ich mir das flash-video anschauen will oder nicht.
bemerkenswert dabei: unter xp meiner freundin keine bis wenige probleme -kann auch damit zusammen hängen das sie weniger tabs offen hat als ich...

leider gibt der 'tipp' nur das wieder was man in den meisten stumpf dahingeschmissenen bedienungsanleitungen und readme's auch nur zu lesen bekommt -machen sie updates..
traurig, hatte da mehr erwartet.

mfg
robert

Whow, Software aktualisieren. Na das ist ja mal ein geheimer Profi Tipp. Ihr seid total unterbezahlt. Was ihr alles wisst!!

Mein Flash ist in Firefox deaktiviert und Youtube läuft bei mir über HTML5, für mehr brauche ich eigentlich Flash nicht zumindest bisher xD

Trotz aktuellem FF und Flash immer wieder mal sporadische Abstürze. Ich hab eher auf einen richtigen Tipp gehofft und nicht auf so etwas :D

als würde nicht jeder sofort seine Softwareupdaten sobald es da probleme gibt... Ich dachte schon jetzt kommt mal ein Hammer Hinweis für irgendwelche Config Einstellungen.....

Also ich selber aktualisiere immer meine Software.

Der beste Tipp wäre wohl Adobe Flash deinstallieren.
YouTube
Somit hat man auch weniger nervende Werbung die größtenteils sogar mehr Datenmenge benötigt als die eigentliche aufgerufene Webseite.

Für den IE nutze ich den Flash Player garnicht mehr und wenn ich doch mal brauche wird die URL kopiert und dann in Firefox oder Chrome eingefügt und geöffnet.

Was leider stört ist das ich die hier im Forum eingebetteten YoutubeVideos nicht schauen kann, obwohl ich bei Youtube HTML5 aktiviert habe.
In anderen vBulletin Foren geht das aber.

Muss mich da einigen Vorpostern anschließen. Der Tipp vom Firefox Support ist hier mehr als nur lächerlich. Ich hab Firefox gerne genutzt und würde es auch weiterhin nutzen, einfach weil mir der Browser sympathischer ist als die 'Konzernlösungen'. Wenn man es aber einfach langfristig nicht hinbekommt, dass Flash absturzfrei läuft dann reicht es einfach irgenwann.

Abhilfe schafft dann ein (noch) banalerer Tipp: Firefox deinstallieren, Google Chrome installieren und seit ca. einem halben Jahr kein einziges Problem mit dem Flash-Player. Und als Nutzer interessiert es mich dann auch nicht wessen 'Schuld' das ist und ob Adobe sein Plugin nicht richtig pflegt (wie von Mozilla schon öfter verlautbart), denn bei Chrome kriegen die es ja auch hin.

Ich habe unter Chrome hin und wieder Probleme mit Flash-Abstürzen auf einer bestimmten Seite, weil da einfach der gesamte Flashspeicher vollgemüllt wird, bis der PC still steht.
An sonsten funktioniert Flash bei mir auch mit Firefox problemlos.

Im übrigen muss ich einigen Vorpostern recht geben - die "Tipps" des Artikels sind ein schlechter Witz, als ob hier nicht eh jeder bei Problemen erst mal seine Programme updaten würde. Zumal das angesichts ständiger Sicherheitslücken eh dringend anzuraten wäre.

Eine mögliche Fehlerquelle wird leider gar nicht genannt - die Hardwarebeschleunigung. Könnte der Fehler da nicht auch im Zusammenspiel Grafikkarte <-> Treiber <-> Flash liegen?

€dit: Vielleicht habe ich auch keine Probleme, weil dank Adblock und Ghostery potentiell schlecht programmierte, nervtötende und schadsoftware einschleusende Flash-Werbung gar nicht erst geladen wird?

Zuletzt bearbeitet:

Mithilfe eines kleinen Addons kann man Flash auch deaktivieren im Firefox. Macht den Browser eh nur lahm und stürzt dauernd ab. Youtube unterstüzt ja auch HTML 5 also sehe ich da keinen Grund den Mist weiter zu benutzen. Solte man ihn doch mal brauchen kurz einschalten und danach wieder deaktivieren klappt wunderbar, der Firefox ist seitdem nicht ein einziges mal abgestürzt.

Muss mich da einigen Vorpostern anschließen. Der Tipp vom Firefox Support ist hier mehr als nur lächerlich. Ich hab Firefox gerne genutzt und würde es auch weiterhin nutzen, einfach weil mir der Browser sympathischer ist als die 'Konzernlösungen'. Wenn man es aber einfach langfristig nicht hinbekommt, dass Flash absturzfrei läuft dann reicht es einfach irgenwann.

Abhilfe schafft dann ein (noch) banalerer Tipp: Firefox deinstallieren, Google Chrome installieren und seit ca. einem halben Jahr kein einziges Problem mit dem Flash-Player. Und als Nutzer interessiert es mich dann auch nicht wessen 'Schuld' das ist und ob Adobe sein Plugin nicht richtig pflegt (wie von Mozilla schon öfter verlautbart), denn bei Chrome kriegen die es ja auch hin.

Schöner hätt ich es auch nicht umschreiben können. Die Tips mit den Updates sind mehr als lächerlich. Jeder halbwegs versierte User, kommt von allein auf die Idee, bei Problemen Updates zu suchen!

Zurück