Adequater Ersatz für GTX 680?

AW: Adequater Ersatz für GTX 680?

1 Monat alt mit Rechnung, OVP und allem Zubehör für 330€ sofort Kauf oder Preisvorschlag. Hab 280 zzgl Versand geboten. Vorhin kam das Gegenangebot --> 320€ zzgl. Versandkosten ...[emoji23] [emoji23]. Also doch kein gutes Angebot. Dafür gibt's bereits nagelneue nur halt die MSI nicht. Ich schau mal.. baue eh gerade alles um... Neues altes 1155 Mainboard und nen i5 sandy der oc bis 5 Ghz schaffen soll. Die Powercolor pcs soll auch recht gut sein. Die günstigste ist l aut Geizhals momentan die Gigabyte G1...Weiß aber hat nicht wie die angeschnitten hat. Vielleicht hab ich auch Glück und werde hier im Marktplatz noch fündig.
 
AW: Adequater Ersatz für GTX 680?

280 hätte man machen können, 320 ist einfach bescheu ...korrigiere überteuert.

Die PCS+ ist eine gute Karte. Vielleicht sinkt sie auch mal wieder auf 310€ zurück wenn das Weihnachtsgeschäft beendet ist.
 
AW: Adequater Ersatz für GTX 680?

Ich habe jetzt nochmal geschaut was ich noch so verkaufen kann und einiges hat sich angefunden. In einem anderen Forum habe ich nun eine GTX 980ti von eVGA gesichtet für 600€. Ist ne Stange Geld aber damit habe ich dann erst mal Ruhe für einige Zeit. DX12 Support und 6GB sollten da schon helfen die nächsten 2 Jahre abzudecken, zumal evga einen Support erster Güte bietet.
 
AW: Adequater Ersatz für GTX 680?

Wollte mal das Thema hoch holen, weil es mir aktuell gerade genauso geht wie dem Ersteller des Threads damals. Habe eine GTX680 von Asus mit 2GB die langsam die Grätsche macht und suche einen guten Ersatz der auch bisschen besser ist für rund 150€

Hab leider zu wenig Ahnung von Grafikkarten, deswegen hab ich auch noch keinen wirklichen Favoriten, bisher sah die RX 550 für mich gut aus, allerdings scheint die ziemlich mieß zu sein was VRAM betrifft.

Habt ihr ein paar Tipps für mich?
 
AW: Adequater Ersatz für GTX 680?

Bei dem Budget würde ich eine gebrauchte GTX 970 nehmen oder was in die Richtung.
 
AW: Adequater Ersatz für GTX 680?

Falls du Glück hast gibt's für klein wenig mehr eine 980 oder 290x.
Was wird überhaupt gezockt und in welcher Auflösung?

Gesendet von meinem Asus ZenPad mit Tapatalk
 
AW: Adequater Ersatz für GTX 680?

Sorry fürs späte zurückmelden.

In der Regel soll eigentlich alles gespielt werden was so geht. Hauptsächlich in 1080p und 60fps bei voller grafik. Auf alles andere lege ich keinen großen Wert.

Aktuell spiel ich Hellblade Senuas Sacrifice aber da merk ich deutlich das meine Graka in die Grätsche geht, kann zwar auf voller grafik zocken, aber mit durchschnittlich 30-40fps und nach ner Stunde schmiert das Spiel ab weil die Graka auf 90° hoch geht
 
AW: Adequater Ersatz für GTX 680?

Wollte mal das Thema hoch holen, weil es mir aktuell gerade genauso geht wie dem Ersteller des Threads damals. Habe eine GTX680 von Asus mit 2GB die langsam die Grätsche macht und suche einen guten Ersatz der auch bisschen besser ist für rund 150€

Hab leider zu wenig Ahnung von Grafikkarten, deswegen hab ich auch noch keinen wirklichen Favoriten, bisher sah die RX 550 für mich gut aus, allerdings scheint die ziemlich mieß zu sein was VRAM betrifft.

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Die RX 550? Wie kommst du denn auf die Idee? Das ist ne Office-Karte! Für magere 150€ gibt es neu eine GTX 1050 Ti oder gebraucht die schon erwähnte und stärkere GTX 970. Mit der 1050 Ti hättest du vermutlich kaum Leistungszuwachs, mit der 970 kannst du sicher 25 - 30% mehr Power erwarten.
 
AW: Adequater Ersatz für GTX 680?

Wie schon geschrieben: Ich hab nich viel Ahnung von Grafikkarten. Von einigen Tests, scheint die 580 aber besser zu sein als die 970 und etwas günstiger. Dann hoff ich einfach das meine Graka noch einen Monat durchät und dann hol ich mit die SAPPHIRE NITRO+ RADEON RX 580 8GB
 
AW: Adequater Ersatz für GTX 680?

Eigentlich so wenig wie möglich. Allerdings möchte ich nachdem ich mir endlich nach Jahren einen relativ guten PC zusammengestellt habe der auch Triple-AAA games packt, auch eine passende Grafikkarte dazu, also muss ich wohl in den saueren Apfel beissen und auf eine teurere Grafikkarte sparen. Ausser ihr habt im bestenfall Tipps für mich wie ich auch mit billigeren Grakas Games wie Hellblade, GTA 5, Witcher 3 auf 1080p mit wenigstens 60fps zocken kann.

Die GTX680 hab ich auch nur genommen, weil der Bruder eines bekannten vermeintlich günstig angeboten hat und mir versprach das sie aktuelle Games locker packt. Traf dann leider eher weniger zu, zwar kann man die meisten Games durchaus noch in guter Grafik zocken, dafür meistens mit 30-40fps und dann kann ich gleich meine Xbox One nutzen ^^

Ausserdem bekomme ich immer mehr Bildfehler wenn der PC eine zeit lang im Idle läuft.
 
Zurück