Adblocker-Kampagne mit Stromberg: "Glauben Sie, die ganzen Graupen machen das umsonst?"

AW: Adblocker-Kampagne mit Stromberg: "Glauben Sie, die ganzen Graupen machen das umsonst?"

Die meisten nutzen aber kein Adblock, weil sie denken, dass "die ganzen Graupen" das umsonst machen, sondern wegen der Penetranz der Werbung, also erstmal an die eigene Nase fasse Pro7Sat1!
Ich bezweifle ohnehin, dass die Kampagne irgendwas bringt.

Dem kann ich so zu 100% zustimmen.
Nutze schon seit längerem Adblocker, weil die Werbung einfach extrem penetrant ist.
Früher war die Werbung weniger aufdringlich, man konnte sie einfach wegklicken, oder so, aber jetzt übertönt der Mist oftmals normale Musik, lässt sich nicht schließen oder sonst was.
Ich kann durchaus verstehen dass es Websiten gibt, die extrem auf Werbeeinahmen angewiesen sind, oder diese als wichtige Ergänzung zu ihren sonstigen Einnahmen haben, aber man kann ja auch immer noch für solche Websiten den Adblocker ausschalten.
 
AW: Adblocker-Kampagne mit Stromberg: "Glauben Sie, die ganzen Graupen machen das umsonst?"

für UMTS User mit der Drosselung nach 5 GB ist Adblock wie ein Geschenk des Himmels.
 
AW: Adblocker-Kampagne mit Stromberg: "Glauben Sie, die ganzen Graupen machen das umsonst?"

Was bieten die denn für Video-On-Demand Dienste? Meinen die ihre Sendungen, die man online sehen kann? Die sollen mal Filme online streamen, die würde ich mir dann sogar mit Werbeunterbrechung angucken.. :ugly:

Edit habe gerade mal den Adblocker abgeschaltet um mir ein Video anzugucken..
Auf 80% des Bildschirms wird ein Hintergrundbild eingeblendet und mir wird Werbung von einer Spirituose gezeigt.. da kann man nichtmal den Ton regulieren.. da gucke ich mir lieber den guten Herrn Stromberg an.. :daumen2:
 
AW: Adblocker-Kampagne mit Stromberg: "Glauben Sie, die ganzen Graupen machen das umsonst?"

Die meisten nutzen aber kein Adblock, weil sie denken, dass "die ganzen Graupen" das umsonst machen, sondern wegen der Penetranz der Werbung, also erstmal an die eigene Nase fasse Pro7Sat1!
Ich bezweifle ohnehin, dass die Kampagne irgendwas bringt.

Der "Stromberg" (ich mag die Sendung eigentlich) lässt sich vor jeden Karren spannen... dem ist das völlig egal aber er ist mal wieder im Gespräch. :schief:
 
AW: Adblocker-Kampagne mit Stromberg: "Glauben Sie, die ganzen Graupen machen das umsonst?"

Der "Stromberg" (ich mag die Sendung eigentlich) lässt sich vor jeden Karren spannen... dem ist das völlig egal aber er ist mal wieder im Gespräch. :schief:
Der macht auch nur was ihm seine Vorgesetzten sagen - für ihn sicherlich ein guter Verdienst.
 
AW: Adblocker-Kampagne mit Stromberg: "Glauben Sie, die ganzen Graupen machen das umsonst?"

Schade, dass man mit Adblock nicht einfach alles was "Pro7, RTL, Sat1, Stromberg o.ä" enthält blocken kann.

Das Bild von der Stromberg-Pappfigur aus diesem Galileo-Test hat sich schon eingebrannt :kotz:
 
AW: Adblocker-Kampagne mit Stromberg: "Glauben Sie, die ganzen Graupen machen das umsonst?"

Schade, dass man mit Adblock nicht einfach alles was "Pro7, RTL, Sat1, Stromberg o.ä" enthält blocken kann.

Installiere NoScript und werfe die unerwünschten Domains in die "Nicht vertrauenswürdig"-Liste - schon sind die Seiten schlagartig sehr ruhig/leer.
 
AW: Adblocker-Kampagne mit Stromberg: "Glauben Sie, die ganzen Graupen machen das umsonst?"

Pro7/RTL/HartzIV-TV juckt mich eh nicht die Bohne. Im Prinzip sollten sich die ganzen Graupen da draußen mal Gedanken machen warum der gegenwärtige Kreuzzug der Adblocker so groß geworden ist. Ein Unternehmen sollte normalerweise Gewinne durch überzeugte Kundschaft durch Verkauf seiner Produkten und Dienstleistungen etc. machen. Wenn es auf Werbeeinnahmen angewiesen ist um sich über Wasser zu halten, dann läuft etwas gewaltig schief. Punkt.

Und wie meine Vorredner schon in überwältigender Mehrheit gesagt haben. Das momentane Verhältnis zwischen den eigentlichen Websites und der Masse an Werbung ist einfach unerträglich geworden. Deshalb bleibt mein Adblocker auch an.
 
AW: Adblocker-Kampagne mit Stromberg: "Glauben Sie, die ganzen Graupen machen das umsonst?"

Pro7/RTL/HartzIV-TV juckt mich eh nicht die Bohne. Im Prinzip sollten sich die ganzen Graupen da draußen mal Gedanken machen warum der gegenwärtige Kreuzzug der Adblocker so groß geworden ist. Ein Unternehmen sollte normalerweise Gewinne durch überzeugte Kundschaft durch Verkauf seiner Produkten und Dienstleistungen etc. machen. Wenn es auf Werbeeinnahmen angewiesen ist um sich über Wasser zu halten, dann läuft etwas gewaltig schief. Punkt.

Und wie meine Vorredner schon in überwältigender Mehrheit gesagt haben. Das momentane Verhältnis zwischen den eigentlichen Websites und der Masse an Werbung ist einfach unerträglich geworden. Deshalb bleibt mein Adblocker auch an.

Kommt auf's Unternehmen an. Eine Website oder YouTuber ist natürlich auf Werbeeinnahmen (und vllt. Spenden) angewiesen und das ist auch nicht verwerflich.
 
AW: Adblocker-Kampagne mit Stromberg: "Glauben Sie, die ganzen Graupen machen das umsonst?"

Jetzt bleibt der Adblocker erst recht an.
Gibt ja kaum noch Seiten, wo die Werbung unauffällig irgendwo auftaucht, was okay wäre.
Jedes mal wird man so dermaßen mit Werbung zugespammt, dass man schon echt im Strahl kotzen könnte, kein Witz.
Öfters öffnet sich Werbung komplett über den ganzen Browser, klickt sie weg, nur damit sich dann gefühlte hundert weitere Tabs mit Werbung öffnen.

..mehr als mit dem Kopf schütteln kann man da nicht. :daumen2:

Der Adblocker ist eine epische Waffe gegen nervende Werbung, danke dafür. :hail:
 
AW: Adblocker-Kampagne mit Stromberg: "Glauben Sie, die ganzen Graupen machen das umsonst?"

Also ich lass mein Addblocker trotzdem an auch wenn Merkel das sagen würde...
 
AW: Adblocker-Kampagne mit Stromberg: "Glauben Sie, die ganzen Graupen machen das umsonst?"

Kommt auf's Unternehmen an. Eine Website oder YouTuber ist natürlich auf Werbeeinnahmen (und vllt. Spenden) angewiesen und das ist auch nicht verwerflich.

Ja klar, Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich sahe das ja nicht partout nur in schwarz und weiß. Jedoch könnte man das eine oder andere auch als kostenpflichtiges Angebot machen, um sich dadurch zu finanzieren. Das erfordert allerdings ein gewisses Maß an Qualität. Aber für sowas ist der Kapitalismus mittlerweile schon zu eingefahren, denke ich.

Ich bin der Meinung, dass Werbung und deren gewaltige Industrie dahinter keinen volkswirtschaftlichen Nutzen bringen (würden), wären die Menschen bereit, sich selbst über etwas zu informieren statt sich blind von irgendwelchen Klickbunti-Anpreisungen leiten zu lassen.
 
AW: Adblocker-Kampagne mit Stromberg: "Glauben Sie, die ganzen Graupen machen das umsonst?"

HAHAHAAA als ob so eine scheiß werbung die leute dazu bewegt adblocker auszuschalten xDD :lol: die können sich mal ausschalten und ihre ganze scheiß e da im internet.

IMAGINÄRE PERSON segne den ADBLOCKER xD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Adblocker-Kampagne mit Stromberg: "Glauben Sie, die ganzen Graupen machen das umsonst?"

Netter Versuch aber wenn es nur die großflächige Werbung wäre, die nervt. Seiten wie Pro7 schleppen auch noch ein ganzes Bündel von Trackern mit sich rum. Allein durch den Einsatz von Disconnect lädt die Seite 23% schneller und 14% (102k) weniger (Werbe-)Inhalte. Natürlich nur, sofern man solche Seiten überhaupt besucht. :D
 
AW: Adblocker-Kampagne mit Stromberg: "Glauben Sie, die ganzen Graupen machen das umsonst?"

Und wenn der Kaiser von China,der Teufel oder Frau Merkel selbst bei Mir vor der Türe stehen und sagen würden:Mach Adblock du schadest damit der Werbe-Industrie,scheiss drauf jetzt erst Recht bleibt der Blocker an.Da braucht es nicht irgendso einen C-Promi-Fuzzy der meint seine Sendung wäre auch noch witzig.Sorry,ich konnte den Typ noch nie leiden.

Mfg

Johnny05
 
AW: Adblocker-Kampagne mit Stromberg: "Glauben Sie, die ganzen Graupen machen das umsonst?"

Lol ich könnt :kotz: gerade die Pro7-Sat1 Gesellschaft(RTL wird bestimmt bald folgen). Wo über 60% des ganzen Programm Werbung ist und Milliarden damit eingespielt werden. Große Witznummer ist das. Und Leute die hier im Thread das noch für richtig finden, bei den sollte das TV-Programm aus 90% Werbung bestehen, denn Pro7-Sat1, RTL, SKY brauchen Geld, was nur von Werbung kommt. Leider ist das nicht so, da Pro7-Sat1 und RTL ihr HD :kotz: Verdummung ins Leben gerufen haben und es genug Hohlpfosten gibt, die dafür auch noch Geld zahlen, Werbung in HD zu sehen.
Leiden sind viele Bürger nicht so schlau und kaufen sich ein AV-Receiver, der kann das besser, billiger und in FHD.
HD+ nur 10% der Sendungen sind in HD, ausser die werbung, die ist in HD:kotz:.
 
AW: Adblocker-Kampagne mit Stromberg: "Glauben Sie, die ganzen Graupen machen das umsonst?"

Werbung an sich stört mich rein garnicht im Web. Aber was mich nervt sind die blinkenden Popups wo man erstmal das extrem kleine Feld "Schließen" sucht. -.-
Bei besonders viel glück öffnen sich dann beim schließen noch 10 weitere Tabs!
 
AW: Adblocker-Kampagne mit Stromberg: "Glauben Sie, die ganzen Graupen machen das umsonst?"

Werbung an sich stört mich rein garnicht im Web. Aber was mich nervt sind die blinkenden Popups wo man erstmal das extrem kleine Feld "Schließen" sucht. -.-
Bei besonders viel glück öffnen sich dann beim schließen noch 10 weitere Tabs!

Dito. Habe nichts gegen ein paar Bilder oder Texte, die links oder rechts an der Seite stehen. Aber blinken, tröten und sich über den Inhalt legen geht nicht. Ebensowenig wie Schaltflächen in der Werbung, wo ein X dann die Werbung nicht schließt sondern auf die Seite des Produktes führt (und unterwegs noch hunderte andere Seiten öffnet).

Solange ich bei meiner Ma, ein paar Kollegen und mir den Rechner warte, werden immer ABE, CookieKiller, NoScript und Ghostery mitinstalliert im Browser (inkusive Einführung in die Benutzung).
 
AW: Adblocker-Kampagne mit Stromberg: "Glauben Sie, die ganzen Graupen machen das umsonst?"

Pffff, für Stromberg wird einfach ein neuer Filter erstellt! :lol:
 
Zurück