Adblock-Sperren auf bild.de: Verlag Axel Springer vermeldet Erfolg

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Adblock-Sperren auf bild.de: Verlag Axel Springer vermeldet Erfolg

Der Verlag Axel Springer hat einen Erfolg bei seiner Maßnahme gegen Adblocker-Nutzer vermeldet. Die werden seit Kurzem auf bild.de ausgesperrt. Die Maßnahme ist laut Springer erfolgreich und habe zum deutlichen Rückgang der Adblock-Raten geführt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Adblock-Sperren auf bild.de: Verlag Axel Springer vermeldet Erfolg

Auch wenn es immer wieder das selbe ist...

Aber dennoch, wenn ich auf eine Seite gehe, ist mein Adblocker zu erst deaktiviert. Doch leider Gottes wollen die Seitenbetreiber wohl in Wirklichkeit, dass man seinen Adblock wieder anschaltet. Denn meistens wird man von Pop UP Fenstern, blinkenden Icons, beweglichen Bannern etc. begrüßt.
Sry aber ich will vor meinem Pc keinen epileptischen Anfall bekommen....
Daher wird, falls solche Werbung geschalten wird, der Adblock dauerhaft aktiviert.
Und falls eine Seite, wie die Bild die User aussperrt, ist das auch in Ordnung. Denn Gott sei Dank ist das Internet noch voll mit Alternativen.
Naja aber was soll, demnächst könnte ja eh eine Zwangsabgabe für Online und Printmedien kommen. :wall::ugly:

Das ist ja wohl ne logische Schlußfolgerung wenn man die Leute mit ad-block aussperrt da dann auch weniger mit ad-block auf Bild.de surfen da die anderen ja nicht mehr können :schief:

Viel interessanter ist wie sich die gesamt Nutzer zahlen entwickelt haben :ugly:

Abwarten, wenn keiner mehr davon redet das die Blocker blocken, dann geht auch keiner mehr auf die Seite zum testen wie man das umgehen kann.

Egal welche Zahlen dabei wirklich herausgekommen sind die würden alles als Erfolg verkaufen, oder glaubt hier jemand die würden sich selbst ans Bein pinkeln ?

Wobei natürlich die Ablockrate auch gegen Null gehen muss, wenn man mit die Seite nicht mehr angezeigt bekommt und sich somit andere Seiten sucht.

Selber Schuld, vllt sollte man mal aufhören uns so zu zu Bomben mit Werbung.

Möchte nicht wissen was allein durch Werbung die überall auf Popt Traffic verursacht wird.

Gibts da Statistiken? Ich glaub nicht.

Und jeder Tüfftler kommt auch auf Bild.de

Mit freundlichen Gruss
Para

Eine sehr gute Aktion die helfen wird, dass von Bild verbreitete Unwissen zu minimieren.

Prinzipiell finde ich Adblocker suboptimal, weil sehr gute Seiten wie z.B diese von PCGH aufwendig zu erstellen sind und Geld kosten.
Trotzdem ist ein Unterschied von Werbung zu Werbung erkennen. Sobald aggressive popup Werbung kommt, schalte ich den AdBlocker
nicht aus.

Also früh morgens, wenn ich noch nicht arbeiten kann, weil man erst um 6:30 Uhr beginnen darf, dann lese ich gerne mal die Bild. Und das mache ich auch weiterhin.

Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Werbung hier auf PCGH - DEUTLICH - schlimmer ist, als auf der Bild. Ständig gibt es hier Werbung, die erst mal die halbe oder ganze Seite verdecken. Das hat man bei der Bild zum Glück nicht. Da gibt es mal ein Popup, aber man kann es ja direkt schließen. Und oft kommt das dort wirklich nicht vor.

Des Weiteren wir die Adblock-Rate niemals gegen 0 sein. Schließlich kann man für x EUR im Monat den Adblocker anlassen und trotzdem die Website besuchen.

Sollen sie halt machen , ihr gutes Recht nicht zahlende "Schmarotzer" auszusperren. Hoffe trotzdem, das die Abmahnung kein Erfolg hat, schon abstrus dass das unter Urheberrechtsverletzung laufen soll, das wäre schon eine starke Dehnung des Begriffs.

Btw. Mein Vorposter hat Recht. Die Werbung auf bild ist deutlich weniger penetrant als den Mist den man hier auf pcgh aufgezwungen bekommt, schon traurig irgendwie. Solange sich das hier auch nicht ändert bleibt mein ADBlock an.

Prinzipiell finde ich Adblocker suboptimal, weil sehr gute Seiten wie z.B diese von PCGH aufwendig zu erstellen sind und Geld kosten.
Trotzdem ist ein Unterschied von Werbung zu Werbung erkennen. Sobald aggressive popup Werbung kommt, schalte ich den AdBlocker
nicht aus.

Naja, es sind hier unzählige Leute, die ihre Kritik bzgl. der Werbung auf PCGH vorgetragen haben; leider wird darauf nicht reagiert und man kriegt noch lautere, größere Videos vorgesetzt. Adblocker also an, vielleicht lernt man irgendwann dazu.

Sind die Mittel, um die gesperrten Seiten trotz AdBlocker zu sehen, illegal? Darum ist eine Verbreitung der Anleitung ebenso nicht illegal. Bild macht sich massiv unbeliebt mit diesem aggressiven Vorgehen.

Sind die Mittel, um die gesperrten Seiten trotz AdBlocker zu sehen, illegal? Darum ist eine Verbreitung der Anleitung ebenso nicht illegal. Bild macht sich massiv unbeliebt mit diesem aggressiven Vorgehen.

Naja ist clever. Selbst wenn sie bei nem Verfahren kein Recht bekommen, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, haben sie diese AD Block Tweaks ersteinmal ausgesperrt und verzögert. Und meist wirken so Unterlassungsschreiben ja ansich schon abschreckend. Und ein dicken Konzern wie Bild juckt halt auch nicht wenn sie mal ein Verfahren verlieren, das ist für die kein Geld.

Versteh ich nicht. Es gibt (momentan) ca. 91823891723871238982 andere Nachrichten Seiten ohne diese Sperre, warum tut auch nur ein User den Adblock ausschalten?

Zurück