Adata: DRAM-Preise sollen sich Anfang kommenden Jahres erholen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Adata: DRAM-Preise sollen sich Anfang kommenden Jahres erholen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Adata: DRAM-Preise sollen sich Anfang kommenden Jahres erholen
 
Mir juckt auch grad der Mauszeiger über dem Bestellbutton für weitere 8GB... auf der anderen Seite: Klar, es ist billig, aber wozu? :P
 
Habe schon lange 16GB drin und noch 8GB on hold für meinen Zweitrechner liegen, der ja auch irgendwann auf DDR3 umgerüstet wird. Ich für meinen Teil habe mich schon vor geraumer Zeit durch die Billigpreise zur Genüge eingedeckt.
Aber die Prognosen zu den Speicherpreisen sind ja in letzter Zeit wie Aktienkurse - alles nur Spekulationen. Zu oft wurde schon von steigenden Preise berichtet und dann sanken sie...
 
Ich habe vor knapp 2 Wochen bei den ersten Meldungen gleichen Tenors mir 16 GB für mein Sandy/Ivy System nächstes Jahr gekauft....das sollte erst mal reichen (Blender-Rendering)..:D
 
Ich habe 10 m³ Platz im Keller:lol:. Vielleicht noch 2 - 3 RAM Kits werde ich mir wohl noch beiseite legen
 
Da muss ich ja noch schnell meine 16 GB DDR3 2133 Arbeitsspeicher kaufen. Aber leider erst nach Weihnachten :(
Hoffe doch bis dahin bleiben die Preise so niedrig.
Und sobald dann Ivy Bridge Lieferbar ist wird der Rest noch nach gekauft :D
 
Ich habe 10 m³ Platz im Keller:lol:. Vielleicht noch 2 - 3 RAM Kits werde ich mir wohl noch beiseite legen

Ich denke nicht, dass das Horten von RAM mit dem Ziel im Hinterkopf den dann später mit Gewinn zu verkaufen, von Erfolg gekrönt sein wird. Zu viele haben sich jetzt schon mit mehr als genug RAM eingedeckt und haben genau das gleiche vor. Da aber die Nachfrage von DDR3-RAM dadurch stark abgenommen hat, wirds auch später im Gebrauchtmarkt nicht die erhofften Gewinne geben. Stichwort: Angebot und Nachfrage.
Eher im Gegenteil: Wenn viele irgendwann auf DDR4 umrüsten, wird der Markt förmlich mit DDR3-Modulen überschwemmt, so dass selbst heutige Preise noch unterboten werden könnten.
 
Ich denke nicht, dass das Horten von RAM mit dem Ziel im Hinterkopf den dann später mit Gewinn zu verkaufen, von Erfolg gekrönt sein wird. Zu viele haben sich jetzt schon mit mehr als genug RAM eingedeckt und haben genau das gleiche vor. Da aber die Nachfrage von DDR3-RAM dadurch stark abgenommen hat, wirds auch später im Gebrauchtmarkt nicht die erhofften Gewinne geben. Stichwort: Angebot und Nachfrage.
Eher im Gegenteil: Wenn viele irgendwann auf DDR4 umrüsten, wird der Markt förmlich mit DDR3-Modulen überschwemmt, so dass selbst heutige Preise noch unterboten werden könnten.

Es war nur von ein paar Kits die Rede, ich baue aber auch sehr oft Systeme und von daher sind die nicht weg
 
Ne das muß auch nicht sein, für andere Leute halte ich eigendlich nicht so einen Vorrat vor. Ein paar Laufwerke, Festplatten sowie RAM und Maus / Tastaturen kosten schon ein paar Taler:ugly:
 
Zurück