Adam Adamowicz ist tot!

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
Der Konzeptkünstler Adam Adamowicz ist verstorben.
c5c6a672d093479f5f2c5f8bd511d3f8.jpg
Am 10.2.2012 ist er an Krebs gestorben.

Adam war der kreative Kopf welcher viele Dinge für die Welten von Fallout 3 und Skyrim entwarf.
Am Freitag widmete Bethesdas Studiodirektor Todd Howard ihm, zum Gedenken, den AIAS-Award von Skyrim.
Ein Nachruf für ihn und seine Werke ist hier zu finden:
Awesome Robo!: Farewell Adam Adamowicz : The Visual Mind Behind Fallout 3



Schade um ihn. Ich denke die Videospielszene hat einen wichtigen Künstler verloren :(
Rest in peace Adam.


Quellen:
Bethesda Softworks - Adam Adamowicz verstorben - OnlineWelten.com
Fallout 3: Konzeptkünstler Adam Adamovicz ist tot
 
hab den namen zwar eben das erste mal gelesen, trotzdem schade. was genau hat er bei skyrim mitentwickelt? weiß das einer zufällig?
 
hab den namen zwar eben das erste mal gelesen, trotzdem schade. was genau hat er bei skyrim mitentwickelt? weiß das einer zufällig?

Er war Konzeptzeichner und wenn ich mir FO3 und Skyrim so ansehe ein verdammt guter. Gott, liebe ich das Design von FO3, ich würde es am liebsten gleich nochmal anfangen.

Schade, dass er gestorben ist.
 
Ruhe er in Frieden.Hab FO 3 leider nicht gespielt,aber sobald ich Skyrim anfange werd ich an ihn denken.
 
Ein schwerer Verlust für die Branche,denn solche kreativen Köpfe sind kaum zu ersetzen.Ruhe in Frieden,Adam.
 
Ganz ehrlich, was interessiert mich das ob einer Stirbt. Die tun so als ob es das ungewöhnlichste von der Welt ist das man irgendwann mal ins Gras beißt. Ich kannte den Typen nicht, demnach mir egal was der gemacht hat oder sonst was.

Kann den ganzen rubel darum nicht verstehen und auch nicht nachvollziehen.
 
Gibt aber welche die sich für seinen Tod interessieren, z.B. Fan's und Kunstbegeisterte die seine Arbeit schätzen und vielleicht auch einfach nur normale Menschen denen es nicht am Arsch vorbeigeht.

Nicht zuletzt seine Familien und Angehörigen. Und wenns dich nicht interessiert musst du hier nichts schreiben - den es interessiert auch niemanden ob's dich interessiert :daumen2:
 
Ich kann bei einer News nicht wirklich trauern zusätzlich kenne ich den werten Adam ja garnicht.

Ich trauer um vieles aber um eines ganz sicherlich nicht und zwar um Menschen.
 
Schon mal einen Menschen verloren, der dir wichtig war?

Dann merkst du mal wie du trauern kannst.:daumen2:

Scheint wohl nicht. Ich schon, deshalb würde es mir nie in den Sinn kommen solchen Quatsch rauszulassen.
Schon alleine aus Respekt und Anstand gegenüber den Angehörigen würde ich das nicht machen.

Es muss ja auch niemand trauer heucheln aber sich noch cool zu finden, dass es einem nichts ausmacht kann man schön für sich behalten - zeugt nicht gerade von einem sozialen Charakter. Ist halt meine Meinung.

@Topic
Gibt es im Netz auch Skizzen usw. wo seine Projekte wo er mitgearbeitet hat noch in Entwicklung waren?
Finde das immer wieder Interessant zu sehen...

Mfg
 
Sehr schade um diesen hochtalentierten Menschen. Er wäre sonst höchstwahrscheinlich auch für Fallout 4 der richtungsbestimmende Mann für das Artconcept gewesen.

Zu den hirnlosen Kommentaren über mir:
Wenn euch dieser Künstler nicht bekannt ist oder nicht interessiert, wozu kommt ihr dann überhaupt hier reingeschneit um euren geistigen Müll auf armseligste Art abzulassen? Wahrscheinlich um zu zeigen, daß ihr nen abscheulichen Charakter habt. Da fällt mir nur eines dazu ein: unterste Schublade.
 
Zurück