Activision-Blizzard-Deal: Microsoft will alte Marken zurückbringen - Ein Überblick

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Activision-Blizzard-Deal: Microsoft will alte Marken zurückbringen - Ein Überblick

Mit der kürzlich verkündeten Übernahme von Activision Blizzard seitens Microsoft könnten auch viele Marken in den Besitz der Redmonder gelangen. Phil Spencer sprach in einem Interview darüber, welche Spiele sowie Franchises er als Kind liebte und gerne wieder aufleben lassen würde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Activision-Blizzard-Deal: Microsoft will alte Marken zurückbringen - Ein Überblick

Lasst mal am besten von Sc die Finger das ist bisher ganz gut verschont geblieben.

Ich hab die Vermutung, das die Liste der Marken unvollständig ist.

Das MS es auch auf die Marken abgesehen hatte, die schon eine Ewigkeit keine neuen Teile erhalten haben, war eigentlich vorauszusehen.

Mit Gun und Truecrime hat man zwei Marken, mit denen man Rockstar, ordentlich umgesetzt, ganz schön Feuer unter dem Hintern machen kann. Gerade jetzt.
Interessant finde ich auch Singularity und Timeshift. Ich hatte das Gefühl, dass die Spiele recht wenig Beachtung gefunden haben, aber solide waren.
Und auch ein echtes Soldier of Fortune 3 (Payback zählt nicht) aus dem Hause Raven wäre zu schön um wahr zu sein ...

Dann soll sich Raven mal an ein Remake von Black Crypt machen. xD

Gogo, Sega kaufen und da mal wieder ein richtiges Shining Force, Phantasy Star (ja nicht mit PSO Plastikcharakteren) usw. bringen. Die haben ja eine riesige Liste an IPs brach liegen...

Ziemlich schnell wird wahrscheinlich THPS, Crash und Spyro in den Game Pass wandern.
Für THPS freut mich das, weil ich mir natürlich nie was bei epic holen würde, es bisher aber leider ein Exklusivtitel am PC ist.

Was ziemlich sicher weiterhin schlafen wird, werden die altehrwürdigen Quest Spiele sein. Genauso wie die anderen Titel, welche vor 2000 ihre bekannte Zeit hatten.

Ich könnte mir noch vorstellen, dass es ein neues Prototype gibt, auch wenn mich die Spiele nie mehr als 3-5 Stunden unterhalten haben.

Empire Earth braucht definitiv einen würdigen vierten Teil

Ebenso würde ich gern noch ein Caesar 5, Starcraft 3 und natürlich Warcraft 4 sehen!

Go MS!
1642811121314.png

PS: Starcraft dürften sie von mir aus sogar als F2P MMO auflegen, dann hänge ich STO erstmal wieder an den Nagel :-D

• Solider of Fortune habe ich damals nie gespielt aber Soldier of Fortune UNCUT war für Damalige Verhältnisse Bombe .Seit dem lauf ich auch immer Amok und Töte Menschen (Ironie off) .

Da Kingsquest auch auf der Liste steht, so bei einem Kingsquest 9 würd ich nich nein sagen.
Aber..... was hat Word of Warcraft auf der Liste zu suchen?! :huh:

Ausser mir würde sich keiner über ein neues Interstate freuen?
Ich werde wohl zu alt zum zocken.
Wobei ich Interstate eh keinem großen Haus zutraue. Das muß ein Indie Laden machen, der da Herzblut reinsteckt.

Ohne hier die Hoffnungen zu zerstören: nur weil Spencer ein paar Titel aus seiner Jugend in Zusammenhang mit der Übernahme rausgehauen hat, halte ich die Wahrscheinlichkeit, das tatsächlich eine der alten IPs nochmal wiederbelebt werden für sehr gering... Und wenn, dann vermutlich nicht in dem Sinne wie viele es wünschen oder erwarten würden. Viele lieb(t)en die alten Spiele wie sie waren, und sie passten in die Zeit als sie rauskamen. Da steckt viel Nostalgie und Emotionen drin. Sowas kann man nicht nach 30 Jahren einfach wiederbeleben, auch wenn man sich das noch so sehr wünscht.
Man schaue sich nur mal das Geschrei um den neuen Sielder-Teil an. Ob berechtigt oder nicht, ich lese oft "das ist nicht das Siedler das ich kenne und liebe". Das Schicksal sollte man seinen geliebten Jugendspielen vielleicht ersparen und sie in Ehren altern lassen.

Aber..... was hat Word of Warcraft auf der Liste zu suchen?!
Es gehört halt zum Activision Portfolio dazu. Wenn es nach Meinungen ginge, könnte man je nach Blickwinkel auch sagen: Was haben Hearthstone (billiger Yu-Gi-Oh bzw. Magic the gathering Abklatsch), Heroes of the Storm (schlechteres LoL / Dota 2 / Heroes of Newerth), StarCraft & Warcraft zu suchen?!. Ich z.B. fand z.B. den Single Player von CoD immer besser als den von Battlefield.

Zurück