Action-Rollenspiel Path of Exile mit mehr als 7 Millionen Anmeldungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Action-Rollenspiel Path of Exile mit mehr als 7 Millionen Anmeldungen

Das Action-Rollenspiel Path of Exile verzeichnet inzwischen mehr als sieben Millionen registrierte Spieler. Dies gab Entwickler Grinding Gear per Pressemitteilung bekannt. Außerdem kündigten die Macher einen neuen Patch für die kommende Woche an.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Action-Rollenspiel Path of Exile mit mehr als 7 Millionen Anmeldungen

Also dafür dass das Ding nichts kostet ist es (persönliche Meinung) mindestens so gut wie das Ur-Diablo3 für 50+€.

Mittlerweile hat Blizz da zwar sehr viel richtig gemacht (AH raus, Server stabil, gutes Balancing, gute Erweiterung, sehr viel Content) so dass D3 RoS das eindeutig bessere Spiel ist aber ein Achtungserfolg für PoE ist es in jedem Fall mit einer so großen Spieleschmiede mithalten zu können - für lau.

Hatte das Spiel auch mal angespielt als es frisch rauskam, aber mir war das mit dem gigantischen Talentbaum irgendwie zu blöd, ist ja schön dass es viel Auswahl gibt, aber wirklich Anfängerfreundlich find ich das nicht.

Vielleicht schau ich die Tage mal wieder rein, auch wenn ich grad mit D3 ganz zufrieden bin

Hatte schon gedacht das eine echte alternative am Markt ist das ich schlichtweg verpasst habe, aber also das gelesen habe...
Artikel schrieb:
Das F2P-Action-Rollenspiel Path of Exile [...]
... habe ich aufgehört zu lesen :-_-:
Ob ich jetzt das Original (also D3) oder diesen Klon spiele macht jetzt auch keinen unterschied mehr, beide müssen Online sein, also keine alternative.
Wenn ich so etwas spielen will, spiele ich D2 oder Titan Quest, und das ohne Onlinezwang.

Hab es die Tage mal gespielt... Der Funke will nicht so wirklich überspringen, wie das bei Diablo 2 oder Diablo 3 RoS der Fall ist.
Für mich leider keine Alternative zu Diablo und Co.

Hatte das Spiel auch mal angespielt als es frisch rauskam, aber mir war das mit dem gigantischen Talentbaum irgendwie zu blöd, ist ja schön dass es viel Auswahl gibt, aber wirklich Anfängerfreundlich find ich das nicht.

Vielleicht schau ich die Tage mal wieder rein, auch wenn ich grad mit D3 ganz zufrieden bin

der "talentbaum" ist ne offebsichtliche kopie vom "sphärobrett" aus final fantasy x,
da fand ich das sehr motivierend, nachdem ich es mal gründlich angeschaut hatte, und wusste, wo ich überall hin wollte
http://i.imgur.com/rPmuEkB.jpg
dass man die ganzen skills von älteren final fantasy schon kannte, machte dies allerdings leichter :)

d3 zock ich auch grad viel

ΔΣΛ;6829226 schrieb:
Hatte schon gedacht das eine echte alternative am Markt ist das ich schlichtweg verpasst habe, aber also das gelesen habe...
quote_icon.png
Zitat von Artikel
Das F2P-Action-Rollenspiel Path of Exile [...]

... habe ich aufgehört zu lesen :-_-:
Was hast du denn gegen action? :ugly:
-> https://www.pathofexile.com/shop Ganz aus dem Nichts entstehen Spiele halt nicht...

Aber es wäre für mich ein typisches SP-Spiel gewesen; außer in Städten sehe ich eh keine anderen Leute - und will ich auch gar nicht.

Ja, solche talentbäume sind Geschmackssache. Ich bin auch nicht generell abgeneigt (die Bäume in D2 fand ich gut) aber das hier ist mir als Casual-Spieler einfach ne Nummer zu groß/komplex. ;)

Zurück