ACTA: Unterstützung aus der EU schwächelt

AW: ACTA: Unterstützung aus der EU schwächelt

1. Die EU ist auch froh, dass die Schweiz nicht Mitglied ist.

2. Eure Form der direkten Demokratie ist mit knapp 8 Millionen Einwohnern gerade noch machbar. Probier das mal mit 80 Millionen.

3. Das Ganze führt nicht nur zu 'komischen Gesetzen' sondern teilweise zu der xenophobsten Politik der entwickelten Welt.
1. Da schimmert ne persönliche Meinung durch, hm? :schief:
Zumindest wenns ums Geld geht, ist die Schweiz plötzlich aller Länder Freundin... insbesondere diejenige der EU.
Lieber politische Isolation als Mitglied einer zum Scheitern verdammten ineffizienten Organisation...

2. Schwer zu beurteilen. Ich weiss nicht, ob ein solches Modell in der von dir genannten Grössenordnung überhaupt jemals existiert hat. Aber natürlich ist die geringe Bevölkerzungszahl nicht gerade unhinderlich.

3. Reduzierst du das auf Abstimmungsresultate wie die Minarett-Initiative (resp. deren Initiatorin SVP) oder wie kommst du zu diesem Schluss?

Die Schweiz war und ist seit je her ein Migrationsland. Es ist das grösste Einwanderungsland in Europa und bürgert europaweit die meisten Menschen auf 100 Einwohner ein. Was genau erscheint dir daran xenophob?
Bevor du andere (SAVVYER) angreifst und mit deinen "intellektuellen" Posts um dich wirfst, solltest du dich vielleicht selbst mal schlau machen, bevor du so undifferenzierte Aussagen machst...

Kann mir jemand einen Link geben, wo ACTA 4 dummies erklärt wird?
Ich habe bislang nur verstanden es ginge um Rechteschutz von "Daten"
Das hier ist denk ich nen gutes Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hammerbeispiel in diesem Video:
...wenn ich meine Katze filme und auf Youtube hochlade , und dabei fährt ein Auto vorbei, welches gerade im Radio Michael Jackson laufen lässt, darf der Rechte-Inhaber direkt (ohne richterliche Prüfung) mein personelle Daten in Erfahrung bringen um gegen mich vor zu gehen... Juhuh ACTA wird uns alle noch eiskalt erwischen...

Zurück