ACTA: Unterstützung aus der EU schwächelt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
ACTA: Unterstützung aus der EU schwächelt

Jetzt ist Ihre Meinung zu ACTA: Unterstützung aus der EU schwächelt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: ACTA: Unterstützung aus der EU schwächelt

AW: ACTA: Unterstützung aus der EU schwächelt

Wer ernsthaft daran glaubt, dass Deutschland das Ding nicht unterschreibt hat keine Ahnung was in der Welt läuft...

Wenn jetzt die Welle kommt wo sich immer mehr Staaten gegen ACTA "verschwören", dann wird 100 pro auch Deutschland nachgeben.

Wer ernsthaft daran glaubt, dass Deutschland das Ding nicht unterschreibt hat keine Ahnung was in der Welt läuft...

Nicht umbedingt, denn was die Politiker nicht vergessen sollten, wir sind sehr viele die nur wenige. Politiker haben keine lange Lebenserwartung, wenn es dem Volk zu sehr stinkt. Das mag jetzt zwar krass klingen aber was kommt nach ACTA? Man sollte ein Feuer vor dem Flächenbrand im Keim ersticken, denn sonst ist dann das Geschrei umso größer.

Anstatt den Kopf in den Sand zu stecken:
Von nichts kommt nichts. Schreibt die Europaabgeordneten und Bundestagsabgeordneten direkt per Email an.
Die Botschaft "Wenn ACTA durchgeht wähle in Zukunft die Partei XY (z.B. Piraten, weil die gegen ACTA sind, oder meinetwegen die grauen Panther, weil die dagegen sind, weil sie gar nicht wissen was das ist) und nicht mehr Euch, egal bei wie gut Euer Kandidat sein sollte - und das für immer" ist klar verständlich und wesentlich effektiver als im Forum hilflos Trübsal blasen.
WO/WEN muss ich anschreiben? Suchmaschinen sind Dein Freund. Noch.

Wäre es möglich den Artikel so zu schreiben, dass diese Abkürzungen (SOPA, PIPA, ACTA) einen Inhalt kriegen? Sonst gibts doch bei PCGH am Ende des Artikels noch Hintergrundinfos. Die wären hier ver*** hilfreich^^

Als Hintergrundinfos hätte ich es als empfehlenswert empfunden, wenn dort ein Link zu den Protesten am Samstag wären.

Ich bin einmal mehr froh, dass die Schweiz nicht in der EU ist.

Wenn es überhaupt soweit kommen sollte, dass das bei uns vors Parlament kommt, wird das Referendum ergriffen und der Kram wird vom Volk abgeschmettert.
So direkte Demokratie mag manchmal ineffizient sein und mitunter zu komischen Gesetzen führen, aber in dem Fall ist es einfach eine tolle Sache :daumen:.

Nicht umbedingt, denn was die Politiker nicht vergessen sollten, wir sind sehr viele die nur wenige. Politiker haben keine lange Lebenserwartung, wenn es dem Volk zu sehr stinkt. Das mag jetzt zwar krass klingen aber was kommt nach ACTA? Man sollte ein Feuer vor dem Flächenbrand im Keim ersticken, denn sonst ist dann das Geschrei umso größer.

Haha
Was soll da passieren?
Eine "Großdemo" mit 50 Leuten? oder das Versprechen das man nicht mehr SPD/CDU/FDP wählt (kann denen von Nicht-Wählen eh egal sein).
Sorry aber politisches Interesse ist in D-Land nicht vorhanden; ist ja viel cooler in der Kneipe jeden Tag alles richtig zu machen als einmal alle 4 Jahre beim wählen.

Wenn es überhaupt soweit kommen sollte, dass das bei uns vors Parlament kommt, wird das Referendum ergriffen und der Kram wird vom Volk abgeschmettert.
So direkte Demokratie mag manchmal ineffizient sein und mitunter zu komischen Gesetzen führen, aber in dem Fall ist es einfach eine tolle Sache :daumen:.
Dann wünsche ich Euch viel Erfolg, dass es nicht zum Einsatz kommt! An einer anderen Stelle hat es ja leider nicht geklappt, aber dann dieses Mal vielleicht.

1. Die EU ist auch froh, dass die Schweiz nicht Mitglied ist.

2. Eure Form der direkten Demokratie ist mit knapp 8 Millionen Einwohnern gerade noch machbar. Probier das mal mit 80 Millionen.

3. Das Ganze führt nicht nur zu 'komischen Gesetzen' sondern teilweise zu der xenophobsten Politik der entwickelten Welt.

@topic:

Anstatt hier Politikverdrossenheit anzuprangern sollten die User sich vll 5 Minuten nehmen um wie erwähnt ihren Abgeordneten zu schreiben.

Lobbyismus ist nur dann das Ende der Demokratie, wenn die eigentlichen Impulsgeber der politischen Richtung (das Volk) die Segel streichen. Wenn ACTA Euch stört, werdet aktiv anstatt nur hier zu maulen!

Um es noch einfacher zu machen:

http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_internet_spread/?slideshow

Bei dieser an das EU-Parlament gerichteten Petition mitmachen!

Zuletzt bearbeitet:

Auswärtige A(r)m(u)t: "Vorerst nicht..."

Erst mal sehen was das Wochenende bringt.
Demo & so.
Es ganz gewaltig danach stinkt!
Internetnutzer sind keine Leichen,
zu diesem Verständniss soll es bitte noch gereichen!

Australien, Japan, Kanada, Marokko, Neuseeland, Südkorea, Singapur & USA
ACTA MACHT ALLE NACTA.
Vs.
Lettland, Slowakei, Tschechien, Deutschland & Polen...
wer wird den Titel holen.?.

Wer bildet das bessere TEAM (Truly Engaging All Mankind).?. :ugly:

1. Die EU ist auch froh, dass die Schweiz nicht Mitglied ist.

2. Eure Form der direkten Demokratie ist mit knapp 8 Millionen Einwohnern gerade noch machbar. Probier das mal mit 80 Millionen.

3. Das Ganze führt nicht nur zu 'komischen Gesetzen' sondern teilweise zu der xenophobsten Politik der entwickelten Welt.

1. Und das weisst du weil du teil der EU Kommission bist oder?

2. Seh da kein problem- einzelne Länder unter sich entscheiden zu lassen und ein Gesamtergebnis nehmen.

3. und doch scheint es besser zu funktionieren als in manch einem weniger direkt demokratischen Land..

Anstatt hier einen auf EU/Politik-Experten zu machen, hättest auch direkt zur sache kommen können und den ganzen pseudointellektuellen kram skippen.

b2t- find ich gut, vielleicht überdenken noch mehr Länder ihre Entscheidungen. Das ganze ist doch bestimmt auf den mist amer. firmen gewachsen. Sollen sie ihren eigenen kram regeln und sich aus europas politik raushalten.

1. Und das weisst du weil du teil der EU Kommission bist oder?

2. Seh da kein problem- einzelne Länder unter sich entscheiden zu lassen und ein Gesamtergebnis nehmen.

3. und doch scheint es besser zu funktionieren als in manch einem weniger direkt demokratischen Land..

Anstatt hier einen auf EU/Politik-Experten zu machen, hättest auch direkt zur sache kommen können und den ganzen pseudointellektuellen kram skippen.

b2t- find ich gut, vielleicht überdenken noch mehr Länder ihre Entscheidungen. Das ganze ist doch bestimmt auf den mist amer. firmen gewachsen. Sollen sie ihren eigenen kram regeln und sich aus europas politik raushalten.

:ugly: Wenigstens habe ich Ansätze intellektuellen Denkens gezeigt, kann man von Deinem post nicht behaupten.

Und auch überhaupt gilt, nicht über Dinge zu diskutieren, von denen Du ganz offensichtlich keine Ahnung hast. :daumen2:

Auf Deine Aufzählung geh ich gar nicht ein, das ist lächerlich.

Die EU wäre froh wenn die Schweiz in die Knie gehen würde, und dem EU-Regulierungswahn mitmachen würde, es ist das reichste Land dieser Erde --> Übersicht: Die reichsten Länder der Welt - manager-magazin.de - Finanzen

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten.

Ich konnte in 8 Jahren in der Schweiz/Zürich knapp 200.000 € zusammen sparen als normaler Handwerker, versuch das in Deutschland, ohne Betrug ist das garantiert nicht machbar...

Kann mir jemand einen Link geben, wo ACTA 4 dummies erklärt wird?
Ich habe bislang nur verstanden es ginge um Rechteschutz von "Daten"

Zurück