Acronis True Image erkennt Partitionen nicht

Star_KillA

Volt-Modder(in)
Guten Tag ,

ich wollte meinen PC aufgrund eines Hardwarewechsels Backupen und bin auf ein Problem gestoßen.
Ich habe 1 SSD und 2 HDD's und jeweils eine Partition.
Nun sehe ich beim Backup von Festplatten und partitionen aber nur die ssd wo das OS drauf ist.
Im Dateibackup allerdings ; kann ich die anderen Partitionen erkennen, nur kann ich halt kein richtiges Image erstellen, sondern nur das Dateibackup.

Hier : https://kb.acronis.com/de/content/20338 , hab ich gelesen , dass wohl irgendwas auf den Festplatten fehlt, der MBR.
Aber sitzt der nicht nur auf einer Hauptpartition ?
Und wenn nein, wie kann ich das ganze anders machen wenn ich den neuen PC baue ? Was muss ich beim erstellen der Partitionen beachten ?

Ja, das ist zwar schon etwas her aber die waren alle da und dran.
Allerdings hatte ich am Anfang Probleme weil ich noch vista auf der einen Festplatte hatte und so beim ersten Start von win7 nichts ging weil der mbr nicht da war (bzw. Noch auf der vista platte lag)
Vielleicht liegst dadran ?

Mach doch mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung.
Welche Hardware soll denn gentauscht werden, wenn ein Image von mutmaßlichen Daten-HDDs nötig gewollt ist?

Ich nehme eh die seit mindestens Win 7 mitgelieferte Image-Funktion.

Der pc kommt komplett neu und auch alle Festplatten kommen neu.
Datenträgerverwaltung in acronis oder bei Windows ?

ImageUploadedByTapatalk1425381817.312822.jpg
Was genau ist ein Dynamischer Datenträger ? Und es ist doch eine Frechheit , dass man Premium dafür braucht (siehe unten) ?!

Ich sehe aber trotzdem keinen Grund nicht-system-Datenträger per image zu sichern.

Ich meinte die Datenträgerverwaltung in Windows. Da sieht man auch welche Partitionen auf welchem physischen Datenträger liegt.
D:\ ist also das Zwischenlager?

Warum das dynamische Datenträger sind :ka: die entstehen normalerweise nicht einfach so, sind aber offensichtlich das Problem.
Beratung: Datenrettung mit „TestDisk“ (Seite 4) - ComputerBase
Nur wozu? Einfach kopieren und den ganzen Quatsch mit dynamischen Datenträgern überspringen. Bei der Bastelarbeit könnte man im schlimmsten Fall bestimmt auch noch Daten verlieren.

Genau so sehe ich das.
Ich würde bei mir zwar einfach alles im laufenden System kopieren aber das Endergebnis zählt. I :love: Minimalprinzip

Nur als PS: Ich halte ja nichts von einem Systemimage beim Hardwarewechsel aber das muss jeder selbst wissen.

Dank dir :)
Zu deinem ps , ich mache alles neu, aber ich will für den Fall der Fälle trotzdem alles absichern. Also keine Sorge , das Betriebssystem kommt neu.

Zurück