Aciton spiel für Newbie

k.meier

Freizeitschrauber(in)
Aciton spiel für Newbie

hi leute

Werde oder wollte mich mal auf die Welt der Actionspiele einlassen. Jetzt hab ich aber jahrelang nur Rollenspiele gespielt und so hab ich überhaupt keinen Durchblick, welches wiklich spanned ist für mich. Vieleicht könnt ihr mir was empfehlen.

Was auch immer Abkürzungen wie COD , BF2 oder BF1 Black OPs. auch immer bedeuten möchte. Lässig wär wenn man es online spielen könnte.(Multiplayer). Die Grafik sollte echt ansprechend sein.

lg

AW: Aciton spiel für Newbie

CoD ist Call of Duty und BF wäre Battlefield diese könnte man Online zocken. Man könnte auch Counterstrike oder Counterstrike Source spielen, Battlefield Bad Company II oder sogar Medal of Honor. Ich persönlich fand bei CoD die älteren Teile bis Teil 5 recht gut

Kann Battlefield Bad Company 2 nur empfehlen. MAcht nach einem Jahr immer noch Fun. Ansonsten wäre Crysis 2 ganz Aktuell. Und wenns was für dich wäre Brink, was am 13 Mai raus kommt.

Crysis 1 kannst du auch im Multiplayer spielen. Ich persönlich finde es aber nicht so gut.

ma kurze frage noch. Ich hab beim Kumpel son Shooter gesehn, wo man zu 8t oder zu 4t als Team auf ne Insel kommt, und dann gegen einander antritt. Könnte das Battlefield sein, nur online? Interessant wär für mich auch Metro 2033 oder Fallout, wiso diese allerdings im ROllenspiel Genre sind, weiß ich net so genau. Hab gehört bei Call of Duty, is das wie eine Story, die man spielt, ist das richtig?

lg

Hab gehört bei Call of Duty, is das wie eine Story, die man spielt, ist das richtig?
Offline mag es stimmen, ansonsten fetzt man nur die Maps durch ohne Hintergrund. Brothers in Arms könnte vielleicht auch was sein wenn auch schon etwas älter

Fallout ist ein RPG, du sammelst Erfahrung und steigerts Skills wär für dich als Rollenspieler interessant solltest dir diese näher anschauen. Fall Out 3 und Fallout New Vegas.

jo vielleicht ist das was für mich gute idee danke, Welche Kategorie gehört Metro 2033 an? Da gefällt ma die Grafik iwie ganz gut.

Metro ist ein Horror Shooter, habe ich aber keine Erfahrung mit.

gute idee :D is ja mal was ganz anderes als metro. xD
aber es hat ne menge action und is zudem ein absolut geniales spiel. ob man nun von rollenspielen gleich auf sowas umschwenkt is jedem selbst überalles :ugly:

der gute schei*** sich ja debei ein. oder gibts bei zelde -oder wie die alle heißen- auch ne dismemberment mod mit blut :daumen:

wenn man einsteigen will bei action spielen ,dann fängt m,an mit Half life 2 an mit episoden,Ist der quasi standard.
Dann nimmt man Unreal tournament 2004 oder 3, dann geht man über zu den kürzlich erschienenden Bulletstorm.

dann was komplizierteres wie fallout 3 und new vegas.auch gut ist borderlands,was wenige wissen prey,wolfenstein ,quake 4 sieht nicht besonders gut aus aber die story ist gut aber dünn.Wer die quake reihe gespielt hatt weiss weswegen quake 3 ist genial 1 und 2 extremst schwer.
Und das alles in der UK fassung bei bulletstorm pflicht,usk version ist ein jammer wie kann man so ein spiel sosehr kastrieren.

Ich hätte da einige horror shoooter noch , wie fear alle teile in UK version die dE versionen haben einige schnitte ,weniger bliut dafür mehr rauch was einen besser gefällt ist geschmacksache,hatt beides was.
Ich bevorzuge UK, dann jericho abgedrehter horror egoshooter mit RPG elementen ohne skillen.Dann Dead space1 und 2 viscara games hatt sehr gute arbeit gemacht.
da wäre metro 2033,cryotasis ,doom3 und resurection of evil,doom3 mods wie die mod doom1 für doom 3,doom 2 existiert auch nee mod,

Und mal was anderes ausser egoshooter gtA san andreas das muss man gezockt haben,besser man fängt mit gta3 und vice city an,gta4 ist wesendlich ernster die addons eher weniger.

nun online antreten wurden schon genannt, was einen mehr liegt muss man rausfinden, Call of duty 4 und aufwärtz richtet sich an solo player weniger teamplay,battlefield ist ein teamshooter ohne absprache und genauer mapkenntniss und nerven ,lange laufwege.wird man damit nicht glücklich.Unreal tournament bei deathmatches ist es für solisten bei allen anderen modi etwas für teamplay,wen man gewinnen will.
UT3 fehlt einfach das levelsystem von Cod 4 ,und freischaltbares etwa mehr waffen und start extras. aber keinerlei vorteile für waffen.also ist eine pistole genauso wirksam wie eine andere.lediglich die archivsment und waffen score sollten motivieren.
Schön wärs , dazu die zerlegbarkeit von gegner wie in bulletstorm, aber dazu nahkampfwaffen.schwert baseballschläger mit animierten szenen wie in wrestlingspielen.also man schlägt links rechts und auf die birne und kann dann nen spezialmove ausführen, die schläge kann man ausweichen tastenkombie wäre nee möglichkeit.wie mausrechstund d oder daumentaste um die zoom funktion auf maus rechts zubehalten.tja auf solche ideen kommen die entwickler nicht.
bulletstorm macht einiges richtig aber es fehlt an waffen und nahkampf, was generell in egoshootern fehlt.

wenn man einsteigen will bei action spielen ,dann fängt m,an mit Half life 2 an mit episoden,Ist der quasi standard.
half-life 2 würde ich für den anfang auch empfehlen. super gameplay und von der story und atmosphäre her wirklich klasse. auch vom schwierigkeitsgrad her genau richtig.
bei einem blutjungen anfänger würde ich von battlefield und co. sogar erstmal abraten. wenn man wirklich noch gar keinen plan von solchen spielen hat, ist das ganze vielleicht doch etwas zu frustrierend. würde daher erstmal mit einem stinknormalen singleplayer spiel loslegen, bevor du dich ins multiplayer getümmel stürzt.

Schön wärs , dazu die zerlegbarkeit von gegner wie in bulletstorm, aber dazu nahkampfwaffen.
dark messiah of might and magic ;)
das wäre dann auch mein nächster tipp. vor allem, da das spiel auch ein paar rpg-elemente mitbringt. allerdings nur in der uncut-version zu empfehlen, da das zerschnetzeln der gegner sonst keinen spaß macht :ugly:

dark messiah and magic
Ja ich habe leider die cut, wusste nicht das es in der uncut geht.aber das spiel selbst ist auch genial.
Ist übrigens Steam also uk kaufen und aktivieren und de einstellen.Leider geht bei mir nichtmehr.
Und account hin und herwechseln is nich, nervt nur.

wurde bioshock schon erwähnt? is nich zu brutal und hat ne unheimlich geniale atmo.
oder kane and lynch 2? hat mir persönlich ne menge spaß gemacht...war aber glaub ich 3th person.
evtl noch singularity oder wolfenstein (letzteres hab ich aber nie selber gespielt)

Ist übrigens Steam also uk kaufen und aktivieren und de einstellen.Leider geht bei mir nichtmehr.
Und account hin und herwechseln is nich, nervt nur.
das spiel läuft eigentlich auch ohne steam. die aktivierung über steam ist nur optional, bzw. wird nur für den multiplayer gebraucht.

Zurück