Acid`s Eleven 12.03.2012 its time to sell!!!

AW: Acid`s Eleven 21.08.2011 Und nun doch Bulldozer!!!

Aber ein Crossfire bringt immer Nachteile gegenüber nur einer Karte,ich würd kein Crossfire machen,eine ordentliche Karte und gut is.

lieber kein crossfire oder sli. dann das geld lieber in eine bessere karte stecken...

btw: ich betreibe auch tripple monitoring mit nvidia und kann nicht klagen... ich nutze dies aber mehr zum arbeiten als zum zocken. aber auch dafür gibt es bei nvidia usern eine lösung. aber achtung damit hat man bei einigen anti-cheat tools probleme... stört mich weniger, da 3 monitore beim zocken, für mich zu viel input ist, spiele ich eh nur auf einem!

programme für nvidia-user:

softTH

Wobei ich hier mal zwei 6950er in die Runde werfen würde, die ziehen weniger Strom und sollten aus Leistungssicht auch die nächsten Jahre genug Power haben. ;)

Aber ein Crossfire bringt immer Nachteile gegenüber nur einer Karte,ich würd kein Crossfire machen,eine ordentliche Karte und gut is.
Wenn du damit eine 580 HydroCopper 2 gemeint ist kann ich nur den Kopf schütteln.:klatsch:
Selbst die wird maximal 15-20% Vorsprung gegenüber einer 6970 bringen und wenn sich Acid wirklich einen 27" mit 2560x1600 holt dürfte sie maximal gleichauf sein.
Zwei 6970 für 500-600€ gegen eine 580 für 500-700€?! Da muss man nicht lange überlegen.

Hey!!

vielen Dank für eure Antworten!!

@Tobi hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings haben die seltsamerweise 28cm und passen somit nicht rein.

Das Rätsel wird nun auch gelöst :) Ich habe sehr sehr sehr Günstig eine Point of View GTX 580 Beast gekauft, nagelneu noch verschweisst :-P Der Wakühler gefällt mir zwar nicht sonderlich gut, allerdings war der Preis einfach super, eventuell bau ich auch iwan um auf einen Bitspower (falls die karte rev design hat?)

Normalerweise könnte heute schon der Ram eintreffen, dann gibt es Biiiiiiiiilder :)

Edit: Was natürlich auch noch im Raum steht das ich sie nutzen werde und sobald die classified erscheint gegen diese Tausche :)

eventuell bau ich auch iwan um auf einen Bitspower (falls die karte rev design hat?)
Ja, die hat Referenzdesign, sonst würde ja auch der Aquacomputer-Kühlblock nicht draufpassen. Außerdem baut POV fast ausschließlich nach Referenzdesign.

Darf man fragen was dich die Karte gekostet hat?

ui, da hast du aber ein super Schnäpchen gemacht! :daumen:
die Karte sollte im Referenzdesign sein, da sonst - wie ConCAD schon sagte- der AC-Block nicht passen würde.
Mir persönlich gefällt dieser Kühler viel mehr als der von Bitspower

Naja, die Diskussion hatte man hier im Forum schon oft genug, und falls man mit den minimalen Nachteilen leben kann,
bringt ein ordentliches Gespann aus 6950ern oder 6970ern, ehr mehr Vorteile als wie eine einzelne 580er und zwar um
längen ;)

BTT: 760 Seasonic, für 2x 6950er oder 2x 6970er könnte grad noch gehen Andi , aber viele Reserven würdest Du da nicht mehr haben :D
Wenn der Original Kühler der Or.Referenz-Modelle ab ist, bringt es schon ein paar Millimeter, aber ob dies reicht :schief:

Edit: Aber jut, da Du jetzt einen guten Deal gemacht hast, mit ner Beast, ist das Problem sowieso aus der Welt geschafft,
besonders da Du ja nur einen Screen nutzen möchtest :daumen:

Grüße

crank

Zuletzt bearbeitet:

Jip :)

CPU Kühler werde ich diesen verbauen: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer cuplex kryos XT fr Sockel AM3/AM2, G1/4 Aquacomputer cuplex kryos XT fr Sockel AM3/AM2, G1/4 10371

Weis da mittlerweile jemand ob 2 16/10 BP Anschlüsse passen? Soweit ich weis wurde das ja irgendwann geändert und nun sollen sie passen.....

Ich habe auch gerade Erfahren das in den nächsten Tagen ein Fullcover Kühler von EK für das UD7 erscheinen soll, dieser wird natürlich auch direkt gekauft :)

Für den Ram habe ich ja bereits den EK Kühler hier liegen.... Bei der Graka werde ich versuchen noch einen Bitspower zu bekommen, sieht allerdings nicht gut aus aktuell.

Weis da mittlerweile jemand ob 2 16/10 BP Anschlüsse passen? Soweit ich weis wurde das ja irgendwann geändert und nun sollen sie passen.....
Ja, die sollten schon drauf passen. Anschlussabstand ist bei der XT-Version 23,75 mm, das passt also wie du auch hier siehst.

und notfalls halt die Bitspower-Schraubanschlüsse ein ganz wenig schleifen. :D
Hab ich auch gemacht. Und nu passen zwei 16/10 auf den Heatkiller Rev 3.0 :D

Grüße :D

Jip find ich auch, aktuell habe ich im PC einen Heatkiller in der Special Edition Schwarz/Chrom allerdings war ich da mit der Verarbeitung nicht sooo zufrieden, deshalb teste ich jetzt mal den Kryos.

Ist auch so ziemlich der einzigste wo mir die Halterung für AM3 gefällt, beim Heatkiller z.b. sieht die total beschissen aus wie ich finde.

Edit: @ConCad danke für den link

Also was ich hier so lese: http://www.pcgameshardware.de/aid,8...-eines-Core-i7-2600K-Test-des-Tages/CPU/News/

beruhigt mich ganz und gar nicht, im gegenteil... bin sogar am Überlegen doch noch zu Intel umzuschwenken, bevor die Rückgabefrist vorbei ist. Ich gehe sehr davon aus das die Benches kein Fake sind.

Leute ich glaub ich mach das auch.... bei Intel weis ich aktuell einfach was sie leistet und das wird mir auch zu 100% ausreichen. Bei AMD kaufe ich wirklich die Katze im Sack aktuell.... und sollte amd wirklich so schlecht sein wie in den benches wird intel im preis sicher nicht fallen.

Edit die 3te. Nach nochmal einigen Minuten Bedenkzeit habe ich mich dazu entschlossen sandy bridge zu kaufen! Ich werde somit direkt Board, CPU und Ram bestellen... somit funktioniert das System auch in den nächsten Tagen. Die AMD Komponenten werde ich zurücksenden.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Acid`s Eleven 21.08.2011 Bulldozer? Nun wieder Sandy Bridge? :D

Richtige Entscheidung - mit Sandy Bridge kannst du nix falsch machen ;):daumen:
CPU wird bei dir mit Sicherheit der 2600K, aber welches Board und welcher RAM?

Gruß

mhh,

klaar, man sollte das kaufen, wo man sich sicher fühlt und auch weis, was was leistet :D
Aber mit dem BD hättest Du schon keinen Fehler gemacht, Fakes sind es evt. nicht, aber
der BD wird schon sein Ziel locker erreichen :hail:

Aber so hast Du Deine HW bald schon am Start und musst nicht noch ein, bis zwei Monate
warten :daumen:,

mit der Kryos hast Du eine TOP Wahl getroffen :daumen:

Grüße

crank

Ich glaube schon das ich mit bd einen fehler gemacht hätte. Ich habe damals von einem i-750 auf den phenom 2 gewechselt und war von der leistung enttäuscht.... Deshalb greife ich auch jetzt wieder zu intel.
Bei bd hätten mich eben die 8 kerne gereizt aber naja... Allein schon das er bei geringerem takt mehr volt benötigt und somit niemals das oc potenzial hat wie der 2600k.

Bestellt habe ich:
MB: Asrock Extreme7 Gen4
CPU: 2600K
Ram: Corsair Dominator 1866mhz 1.5v 8GB

,
Ich habe mich einfach in das board verliebt, von asrock hört man in letzter zeit nur noch gutes die günstigeren boards werden ausnahmlos empfohlen, somit bin ich der meinung das dieses board extrem gut sein wird. vorallem bietet asrock preis leistungsmäßig meist mehr als die konkurrenz somit kann es bei diesem preis ja nur umwerfend sein. Ich bin sehr gespannt drauf.

Laut mindfactory beträgt die Lieferzeit 1-3 werktage.

gutes Board und TOP Ram :daumen: CPU ist für Intel-User auch TOP :D

naa einen Fheler hättest Du mit dem BD nicht gemacht, den den Phenom II von damals kann
man definitive nicht mit dem BD vergleichen, den die Fehler die AMD damals gemacht haben, werden sie beim BD bestimmt
nicht nocheinmal machen. Und wegen dem Verbrauch, naja, dann hättest Du Dir auch keine 580er anschaffen dürfen :devil:

Und vom OC Petenzial, wird der BD schon den 2600 übertreffen, klar mit mehr Volt, aber das ist ja nicht umbedingt
entscheident, oder ;)

Will Dir Deine Entscheidung ja nicht schlecht reden, ich freue mich für Dich, das Du für Dich jetzt das perfekte Setup gefunden
hast und Deine HW bis zum WE hast und nicht noch lange warten musst. Wollte Dir halt nur sagen das der BD bestimmt kein FAIL
gewesen wäre :what:

Grüße

crank

Zurück