Acid`s Eleven 12.03.2012 its time to sell!!!

Schick, aber bitte ändere die Verschraubung des AE!!

Der Schlauch ist an der Stelle nicht so schick, obwohl der AE ja sicher eh nur über die Fernbedienung bedient wird.

Aber wie immer schöne Arbeit.

AW: Acid`s Eleven 10.06.2011 Aquaero 5 Eingebaut!

Er hat vorne gar keinen Platz für das AE er muss es so montieren ;)

Danke!!

richtig vorne ist kein Platz dafür, ein lt hätte sicherlich auch ausgereicht doch ich finde es immernoch schicker durchs seitenfenster ein display zu sehen als eine einfache Blende. Ob ich die Fernbedienung grossartig nutzen werde kann ich noch nicht sagen, beim ae 4 fand ich die Steuerung per Software super! Allerdings Kauf ich mir aber auch bald eine harmony und da werde ich versuchen ob ich die wichtigsten Funktionen drauflegen kann. Auch ist nicht gesagt wie gut die Infrarot Signale durch die Scheibe geleitet werden... Muss ich alles noch ausprobieren.

Die Schläuche werde ich glaube noch durch weisse ersetzen...

Nun muss ich mir langsam aber sicher etwas mit dem Window einfallen lassen.... Silverstone kann mir keine geschlossene Seitenteile liefern, habe ich auch nicht anders erwartet. Zuschweissen ist irgendwie auch nicht so optimal, Somit werde ich wohl eine Form nehmen müssen die von den vorhandenen Löchern möglich ist.

Sobald das AE aus dem Beta Stadium ist kannst du bei AC eine Diode kaufen die du dann an der Front mit einem kleinen Loch oder direkt hinter der Frontblende platzieren kannst ;)

Edit das Teil ist grösser als ich es in erinnerung hatte aber man kanns extern aufstellen:
http://forum.aquacomputer.de/images-ac/aquaero_5_deu.pdf Auf Seite 4 das 2te

MfG

Wegen des IR-Signals musst du dir keine Sorgen machen. Meine Fernbedienung + Empfänger arbeitet auch durch das grau getönte Window auf eine Reichweite von über 10 Metern. Ich vermute mal, dass der Empfänger auf der AQ noch etwas leistungsfähiger ist als mein selbstgebaiter, weshalb das funktionieren sollte. ;)

also ich finde das sieht garnicht mal so schlecht aus, das der AE nach innen zeigt,
erstens hat es so nicht jeder & zweitens, von Außen gibt es ja schon genug zu bestauen,
obwohl von Innen auch :devil:

Hast Du auf jeden Fall sauber verschlaucht, sieht super aus :daumen:

Grüße

crank

Ich kann mich Crankrider nur anschließen, mir gefällt es so auch sehr gut,:daumen:
zumal man die Bedienelemente des AQ 5 nicht wirklich braucht.

Dank Software und Fernbedienung sind die Buttons eher überflüssig. ;)

:daumen: Top

Ich liebe BSP,
finde es immer schlimm wie manche mit billig aussehenden Anschlüssen alles versauen.

also ich denk die IR Bedienung mit einer Harmony sollte Problemlos möglich sein da sie eigentlich schreiben das alle IR Protokolle unterstützt werden und mit dem externen Empfänger und Sender gibts auch noch eine sehr coole Erweiterung wie ich finde
bin da schon gespannt auf deine Berichte, wenn der AE5 da gute Figur macht auch bei der IR Bedienung tausch ich meinen 4er vielleicht auch noch aus

ist der Radi nicht genau bei diesen Einlässen im Seitenteil? denn den Radi kann man ja gut herzeigen von daher isses dann eigentlich nicht weiter schlimm mit den Einlässen?

Hmmm.... das mit dem Seitenteil is ärgerlich. Ein Case für über 500,- EUR anbieten und dann nicht mal Alternativen zur Verfügung stellen.

Wie wär's denn wenn du ein Seitenteil nachbaust / bauen lässt? Ich weiß zwar nicht wie das aufgebaut ist (Kanten, Faltz, etc.), aber möglich sollte es sein. Ich könnte mir auch vorstellen dass das nicht so teuer is wie das Alu zu schweißen?!

Auf jeden Fall bin ich mir sicher das uns bzgl. des Seitenteils noch was ganz nettes bevorsteht ;)

Viel Erfolg!

hmmm, vielleicht ein schickes Seitenteil aus Plexi- da gibt es ja genügend an Auswahl ( Material )
und mit Deinem Können, Fantasie & Umsetzungs-Perfektionismuss, würde es bestimmt verdammt geil aussehen :devil:

Grüße

crank

Sag mal Acid, kann man die drei Schienen auf der Rückseite des Seitenteils abmontieren?
Weil sonst ist an dem Seitenteil ja nicht viel dran. Lediglich die Arretierungen müsste man auf ein neues Stück übertragen. Die Biegung für hinten und die Löcher für den Mesh sollte für Martma doch kein Problem darstellen. Wenn man dann die Schienen an das neue Teil anbringen kann sollte es doch gehen.

Edit: Bin, wie der Zufall es will über dieses Bild gestolpert. Sieht für mich aus, als wären das die Schienen der Seitenteile, die da so unmontiert rum liegen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Das Zuschweißen der Aussparungen würde ich sein lassen, denk an die letzte Schweiß-Aktion. :schief: Wahrscheinlich würde sich das Material auch vollkommen verziehen oder durchschmelzen. Ein Seitenteil anzufertigen halte ich da für eine sinnvollere Alternative. Schwierig dürfte es nur werden, das passende Material (auch in Bezug auf die Farbe) zu bekommen.

Oder man setzt gleich auf den Unterschied, macht beide Seitenteile und dann z.B. weiß.

Oha, da hab ich ja was ins rollen gebracht^^

Ich dachte da eher an ein Seitenteil aus Alu, das würde dann authentisch wirken (wäre mir wichtig) und es ist dann auch relativ leicht zu bearbeiten (besonders im Bezug auf das Inlay-Window). Auch farbtechnisch würde ich mich dann am Original orientieren.

So wie sich das anhört ist das Seitenteil scheinbar nicht all zu komplex aufgebaut, sollte für jemanden mit ein wenig handwerklichem Können und dem nötigen Werkzeug ein leichtes sein ;)

Naja, ein Punkt ist mir noch eingefallen:
Wie befestige ich die Schienen am neuen Seitenteil? Das alte scheint ja extra Gewindeösen in der Innenseite dafür zu haben. Beim neuen heißt das entweder kleben oder von außen mit Schrauben fixieren (unschön). Gibt es einen Kleber, der stark genug ist, um die Aluteile für immer zusammen zu halten und gleichzeitig den mechanischen Kräften beim Öffnen/Schließen wieder stehen kann?

Joa, mittlerweile gibt's Kleber mit dem man noch ganz andere Schwergewichte kleben kann. Ich denke mal das ein "einfacher" Zweikomponentenkleber völlig ausreicht. Aber eventuell gibt es ja eine etwas elegantere Lösung...

Naja, ein Punkt ist mir noch eingefallen:
Wie befestige ich die Schienen am neuen Seitenteil? Das alte scheint ja extra Gewindeösen in der Innenseite dafür zu haben. Beim neuen heißt das entweder kleben oder von außen mit Schrauben fixieren (unschön). Gibt es einen Kleber, der stark genug ist, um die Aluteile für immer zusammen zu halten und gleichzeitig den mechanischen Kräften beim Öffnen/Schließen wieder stehen kann?

Teppich Klebeband hält auch wie die Pest und man kann damit sauberer arbeiten.

hey..

also passender Kleber gibt es dafür sicher. Ich werd mir das bei gelegenheit mal ansehen...

aktuell habe ich ein ganz anderes problem! Mein Aquaero ist Defekt... könnte brechen wirklich, alles schön eingebaut etc versucht zu starten... jaaa das drecksteil geht zwar an aber es dreht sich weder ein lüfter noch springen die pumpen an. Nun habe ich die FW geupdatet (heute erschien ja neue) was seltsamerweise auch nur am pc meiner Freundin funktionierte und nun drehte sich zwar ein lüfter allerdings spinnt der touchscreen völlig drückt durchgehen einfach irgendwas und klickt somit ununterbrochen (tastengeräusch)

Mittlerweile habe ich es ausgebaut und mit AC Kontakt aufgenommen wo ich nun schon seit montag auf eine Antwort warte!! Wäre bei AT eins Lieferbar würde ich es zurückschicken und neu Bestellen..... Scheiss da!

Falls jemand ne seite kennt wo aktuell ein XT Lieferbar ist bitte ich um Meldung :)

Und sobald das Thema erledigt ist widme ich mich ganz dem Seitenteil :)

Zurück