Achtung: Backdoor in Window 10 entdeckt!

Wie würdest denn du ein Programm bezeichnen, die ungefragt und unerwünscht fremde Dateien auf den PC laden??

Entsprechend wäre es kein Problem eine Unterlassungserklärung zu verschicken und bei Nichteinhaltung eine entsprechende Vertragsstrafe/Schadenersatz zu fordern. Alternativ wird Strafantrag wegen 303b StGB o.ä. gestellt.
ich hoffe du hältst uns auf dem laufenden und berichtest über den prozessausgang.
bin gespannt.

ich hoffe du hältst uns auf dem laufenden und berichtest über den prozessausgang.

Vermutlich wird MS einen Prozess vermeiden wollen, so dass das Verfahren von der StA gegen eine Geldauflage eingestellt wird. Ist zumindest bei anderen Unternehmen so.

Sollte man bei soviel Paranoia wirklich auf Windows 10 wechseln?

Problem ist, das MS sein Monopol immer weiter ausnutzt und aktuelle Hardware nur noch mit Win10 läuft. Zu Ryzen 2000 hat sich AMD leider noch nicht geäußert, aber bei RavenRidge gibt es wohl auch Probleme.

MS hat ein Monopol? Wo denn? Bei was denn?

Aktuelle Hardware ist nicht mehr kompatibel zu nicht mehr erhältlichen Betriebssystemen? Firmen weigern sich Aufwand in/für Produkte zu stecken/treiben, die es nicht mehr gibt, deren Service ausläuft und mit denen man kein Geld mehr verdient?

Ich bin erschüttert ob der Dinge die sich aus dem Post ergeben!

Zuletzt bearbeitet:

Bei den Betriebssystemen. Über 90% der PCs laufen mit Windows. Dann kommen noch ein paar Prozent Linux und Mac dazu.

Skizze4.jpg

Bei Office sieht es nicht viel anders aus:

77226.png

Eigentlich müssten die Kartellbehörden einschreiten und MS zwingen z.B. Office oder den Hardwarebereich abzutreten.

Das Microsoft-Dilemma | Reportage & Dokumentation Video | ARD Mediathek

Zuletzt bearbeitet:

Aktuelle Hardware ist nicht mehr kompatibel zu nicht mehr erhältlichen Betriebssystemen? Firmen weigern sich Aufwand in/für Produkte zu stecken/treiben, die es nicht mehr gibt, deren Service ausläuft und mit denen man kein Geld mehr verdient?

Ich bin erschüttert ob der Dinge die sich aus dem Post ergeben!

M$ hat ein Quasimonopol bzw. eher die Dominanz/Marktmacht in dem Bereich und das nutzen die eben aus.

AW: Achtung: Backdoor in Window 10 entdeckt !!!

Nur wo kommt der bitte her, wenn das Windowsupdate deinstalliert ist und der entsprechende Ordner gelöscht??

Gerade ist er schon wieder aufgetaucht:
Anhang anzeigen 991638

Die Penetranz, dieses Fensters erinnert sehr stark an frühere Ransomware.

Backdoor , Ransomware und was kommt als nächstes? Vielleicht noch etwas Adware? Du nutzt auch wirklich alle Begriffe die dir so spontan einfallen um das ganze als "gefährlich" darstellen zu lassen oder?

Alles sinnlose Panikmache was du hier von dir gibst. Sorry ist meine Meinung die du nicht teilen musst aber alleine der Titel ist Clickbait und reif für die Bild Zeitung.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Betriebssystemen. Über 90% der PCs laufen mit Windows. Dann kommen noch ein paar Prozent Linux und Mac dazu.

Traue keiner Statistik bla bla bla...

• Betriebssysteme - Marktanteile weltweit bis Januar 2018 | Statistik

Hier sind es nur noch 75%. Ach ja, auch ein Smartphone ist ein PC. Und bevor du nun "nein" schreist, schlage vielleicht noch einmal die Definition von PCs nach.

Und bei deiner und meiner Statistik zweifel ich die Erhebung der Daten an. So wie auch bei jeder anderen Statistik, welche dieses Thema behandelt. Es ist einfach extrem schwer darüber zuverlässige Zahlen zu erhalten. Wie auch? Ich habe hier z.B. zwei Heim-Server die haben gar keinen effektiven Zugang zum Internet. Die Laufen mit Linux. Wie sollen die in irgendeiner Statistik auftauchen.

Das MS jedoch ein Quasimonopol hat, streite ich nicht ab. Du machst es dir nur zu einfach: Ein Random-Tortendiagramm posten und schon ist alles belegt. Ohne Quelle, ohne alles.

Das Thread driftet leider immer weiter in die Richtung "schlechter Witz" ab.

Ich rede von x86 Desktop-PCs/Notebooks und nicht von Servern und Smartphones. Bei den Servern hat sich zum Glück Linux schon lange durchgesetzt.

An den Zahlen hat sich außer den Verhältnissen der Windowsversionen untereinander kaum etwas geändert. Windows ist immer bei 90% oder mehr. Auch schon vor 4 Jahren.

Betriebssystem-Verteilung-1024x576-a4819ef9909b8bfa.jpg
Windows 8 und 8.1 schwächeln weiter - COMPUTER BILD

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wurden doch einfach nur Katzenfotos runtergeladen und man versucht jetzt den schwarzen Peter auf spektakuläre Weise weiter zu schieben?

Googled man die "Backdoor" Exe landet man im MSDN Forum, wo sich lediglich alle paar Monate ein, zwei User darüber diskutieren.

...ein alter Hut, nichts neues. Wäre es etwas gravierendes, hätte man davon schon gehört. Erstmalig im MSDN in erscheinunggetreten ist die *.exe vor Mai 2017.

Also mal die Kirche im Dorf lassen, MS Kontaktiert, befragt zu der Exe und deren verhalten? Was sagen die?

Zuletzt bearbeitet:
Dieses OS ist voll mit MS-Hintertüren.
Allein schon die Datenübetragungen im Hintergrund bringen mich shcon zum nachdenken und zum Wechsel zu Linux (Bei Win 10 war meine Catalyst dauerhaft am blinken, immer Verbindugnen zu MS)

Eigentlich müssten die Kartellbehörden einschreiten und MS zwingen z.B. Office oder den Hardwarebereich abzutreten.
Sowas gibt es zu mindest hier in Deutschland nur auf dem Papier, denn sonst wäre solche Unternehmen wie Amazon nie in den Deutschen Markt angekommen oder z.B. unsere Freunde vom Androiduniversum nicht so wie sie heute sind.

Dieses OS ist voll mit MS-Hintertüren.
Allein schon die Datenübetragungen im Hintergrund bringen mich shcon zum nachdenken und zum Wechsel zu Linux (Bei Win 10 war meine Catalyst dauerhaft am blinken, immer Verbindugnen zu MS)

Ich würde auf der Stelle wechseln, wenn meine ganzen Spiele dort funktionieren würden...
Das ist für mich auch der einzige Trumpf von Windows.

Was ich mich bei dem ganzen Thema frage, warum diese "User-News" eigentlich so noch besteht, alleine die Überschrift und die weiteren Ausführungen in dem ersten Beitrag sind doch Hanebüchen und ohne Quellenangabe. So etwas hätte als Frage in die Win10 Kategorie gehört, aber so...

Wie oft denn noch? Seine Quelle war sein eigener PC...

Ich kann seinen Ärger durchaus nachvollziehen. Aber die heutige Facebook-Generation tut ja sowieso alles als Panikmache und "nicht so schlimm" ab, weil es so schön bequem ist, sich damit nicht beschäftigen zu müssen...

Mit dem PC wird fast nicht im Web gesurft. Ist auch Virenfrei. Das Problem war mal wieder Windows 10. :daumen2:

Nach dem abschalten/deinstallieren der Dienste (wuauclt.exe + UsoSvc.exe) und des Löschen des Ordners von Update Orchestrator unter "C:\Windows\System32\Tasks\Microsoft\Windows" wird der Ordner nicht mehr heruntergeladen.

... warum werde ich das Gefühl nicht los, dass das Problem ein ganz anderes ist ...... meist sitzt so ein Problem auch ca. 70 cm davor ....

Sowas gibt es zu mindest hier in Deutschland nur auf dem Papier, denn sonst wäre solche Unternehmen wie Amazon nie in den Deutschen Markt angekommen oder z.B. unsere Freunde vom Androiduniversum nicht so wie sie heute sind.

Abscheinend rührt sich jetzt in Punkt Kartellbehörden doch ertwas bezüglich der großen Internetmonopolisten.
Nach Facebook-Skandal: Grunen-Chef will den Konzern zerschlagen - ComputerBase

Wenn man erst mal bei Facebook angefangen hat, könnte man bei Amazon, Microsoft und Google gleich weitermachen.

Daran glaube ich erst wenn es passiert ist, die wollten so vieles machen und haben es nicht getan.

Zurück