Acer V5 Unterschiedliche Versionen

Volcom

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!

Ich möchte mir demnächst einen Acer V5 Laptop zulegen. Nun gibt es ja verschiedene Varianten die sich alle mal mehr, mal weniger unterscheiden. Ich hab mir nun 2 Varianten ausgesucht die sich leicht Preislich wie auch von der verbauten Hardware unterscheiden. Ob es nun Schwarz oder Silber ist, ist mir egal. Ob das Display Glare ist oder nicht, ist mir an sich auch egal, wichtige Arbeiten im Grafischen Bereich mache ich sowieso nur Daheim und dazu wird noch ein 24" Monitor angeschlossen - und beide haben draußen ihre Nachteile :)

1.
Acer Aspire V5-572G-53338G50aii, GeForce GT 750M, silber (NX.MAKEG.004) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
CPU: Intel Core i5-3337U, 2x 1.80GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 500GB • Grafik: NVIDIA GeForce GT 750M, 4GB, HDMI • Display: 15.6", 1366x768, non-glare • Win8 Lizenz

2.
Acer Aspire V5-573G-54204G50akk, silber (NX.MCEEG.006) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
CPU: Intel Core i5-4200U, 2x 1.60GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • Grafik: NVIDIA GeForce GT 750M, 4GB, HDMI • Display: 15.6", 1366x768 glare • kein Win8

Mein persönlicher Favorit ist das 1. weil dort 8GB Arbeitsspeicher verbaut sind und es eine Win8-Lizenz dazu gibt. Dafür ist im 2. eine bessere/neuere (?) Cpu verbaut ist die mir evtl irgendwelche Vorteile bringt?

Mein Einsatz
Ai, Ps und Id
Spiele
Resolume (VJ gedöns)

Was meint ihr?

Danke, Volc :)

Gib das Geld bloß nicht für die Versionen ohne Full HD aus. Die haben ein echt mieses Display verbaut. Farben wirken verwaschen und gräulich und es ist nicht Blickwinkel stabil, zudem ziemlich unscharf. Hab seit ein paar Tagen den V5: Acer Aspire V5-573G-54208G50akk, Windows 8, 1920x1080, schwarz (NX.MCEEG.005) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der hat die neue und besser CPU, die 8gb ram, die 750m, 500gb arbeitsspeicher, windows lizenz, ein FULL HD IPS Display. Bedeutet: Wirklich sehr scharf und sehr geile Farben, kann sogar locker mit Apples Displays mithalten und das ist bei dem Preis sehr genial. Zudem ist das Design in schwarz viel schöner finde ich. Da du Grafikarbeiten machst wirst du wohl auch gefallen an guten Displays finden.

Kostet aber leider gleichmal 100 Euro mehr, und 600 ist schon mein Maximum. Gerne würde ich die FullHD-Version nehmen, aber ich muss mich leider mit einem schlechteren Display arrangieren. Da ich bisher aber noch nie Mobil meine Grafik-Programme brauchte und sich dies auch nicht wirklich ändern wird nehme ich Zuhause einfach einen ordentlichen externen Monitor. Die Sache wegen der Farbe lassen wir mal mein Problem sein ;)

Trotz dessen, von der Leistung her schlechter ist das 1. ja aber nicht, oder? Es sind grundlegend die selben Hardwareparts wie in deinem Beispiel.

Zurück