CranberryPie
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ultrawide UND IPS? Ich möchte mir den IPS-Glow bei einer Consumer Unit nicht einmal ausmalen. 

Samsung baut eigene PanelsGlaube das Panel müsste von AU Optronics kommen.

.gif)
Habe anfangs Jahr den S34E790 geholt und der reicht vorderhand, bis es eben eine Alternative gibt, die >60Hz und ein gutes Panel mit Free-/G-Sync hat. Der X34 taugt als Ablöse einfach noch zu wenig. Ich hoffe, 2016 kommen ein paar nette Modelle.Na dann kauf Dir halt keinen Montior!Was gibts denn bitte für Alternativen?!?!
Du kannst dir deine Gurke gern schön reden, aber so einen Bullshit ab zu lassen![]()
Wieso hätte man die sinnlosen Lautsprecher und somit auch den dicken unteren Rahmen nicht einfach weglassen können?
(mich persönlich stören diese Balken nämlich auch immer sehr)@barbara_geil
Mach doch mal ein paar Fotos von deinem perfekten X34.
Schwarzer Hintergrund, Helligkeit 0-50-100, gerade von vorne, schräg von oben und schräg von den Seiten.
Dann kannst du auch ganz schnell deinen IPS glow sehen, der ist bauartbedingt immer da.
BLB ist halt Glückssache, aber meist auch vorhanden.

@barbara_geil
Kritik? Ha! Unqualifiziert!![]()

Wobei der Acer X34 alles andere als ein guten Ruf in div Foren hat. Brummende Netzteile und katastrophales BLB soll das Ding haben.

.gif)
Wahrscheinlich, wahrscheinlich...Fragen wir doch jemand der ihn hat und nicht jemand der ihn nicht hat: MICH!
![]()
IPS Glow, Backlight Bleedin.... wo? Sorry, das ist bei meinem 800 Euro 27" Samsung mit TN Display deutlich(!) stärker ausgeprägt. Beim X34 muss man suchen und findet auf den ersten Blick das nicht mal von was Du sprichst. Ne, mach mal das Gerät nicht schlecht. Vorallem Du nicht bereit bist für etwas was 1300 Euro wert ist, auch 1300 Euro auszugeben.![]()

.gif)
.gif)
Die Zeiten in denen Asus für Qualität stand sind auch schon lange vorbei. Asus verlangt einen Premiumaufschlag, obwohl kein Premium im Produkt ist.In der Hoffnung, bevor Asus nachzieht, möglichst viele davon verkaufen zu können.
Warum sollte ich mir auch einen Monitor kaufen, der zu langsam ist, sehr wahrscheinlich unter Backlightbleeding leidet und zu 100% einen glow besitzt?Mach doch selber Fotos von Deinem! Achso... Du hat ja keinen. lol
Ja und am besten schraube ich ihn auch auf. Nur damit ich den IPS Glow und BLB sehe, das nicht vorhanden ist.
Ehrlich! Die die ihn nicht haben, wissen es hier alle besser was die anderen haben, als die die ihn selbst vor sich haben. Schon zum lachen!![]()
Stimmt, war noch beim AUO Panel irgendwie.Samsung baut eigene Panels![]()
Der X34 ist jedenfalls weit von "perfekt" entfernt.
Mit der ersten Firmware hatten alle "Colourbanding".
Für das Firmwareupdate muss der Bildschirm eingesandt werden.
Im weiteren Betrieb trat bei sehr vielen dass Problem des nicht mehr richtigen Aufwachens auf (Bildschirm nur teilweise beleuchtet).
Für die Behebung des Problems muss der Monitor eingesandt werden.
Viele schaffen keine 100 Hz.
Sehr viele haben Coilwhine.
Sehr viele haben Backlightbleeding.
Das sind sehr, sehr viele potentielle Problem für einen 1300 € Monitor.
Dieser Monitor wurde ohne ausreichen Qualitätskontrolle bzw. Tests auf den Markt geworfen.
In der Hoffnung, bevor Asus nachzieht, möglichst viele davon verkaufen zu können.
Wenn dann nicht einmal der Support stimmt, und man wie in meinem Fall, 39 Tage auf die Rücksendung des fehlerhaften Monitors warten muss.
Was soll man dann noch sagen?

Die Zeiten in denen Asus für Qualität stand sind auch schon lange vorbei. Asus verlangt einen Premiumaufschlag, obwohl kein Premium im Produkt ist.
Der PG278Q hat eine sehr hohe Ausfallrate und durchgängig das Problem der invertierten Pixel (Pixel Inversion), was je nach Exemplar ziemlich stark ausgeprägt ist.
Der kürzlich erschienene PG279Q (850 EUR!) hat arge Verarbeitungsmängel wie Staub-, Dreck- und sogar Haareinschlüsse zwischen Panel und Coating. Laut Nutzerwertung leidet er zudem teilweise unter katastrophalen IPS Glow selbst bei zentraler Sitzposition.
Von Premium keine Spur.

Warum sollte ich mir auch einen Monitor kaufen, der zu langsam ist, sehr wahrscheinlich unter Backlightbleeding leidet und zu 100% einen glow besitzt?
Selbst Leute die ihn hatten und sehr unzufrieden mit ihm waren oder sind, werden von dir als unqualifiziert hingestellt.
Was qualifiziert dich den dazu, im Gegensatz zu einem anderen Besitzer, die einzig richtigen Aussagen über den Monitor zu treffen?

Wow, selten soviel Blödsinn auf einem Haufen gelesen.

Der Bildschirm ist so alternativlos und gut, dass sich lohnt dutzende male hin und her zu schicken. Ja das ist doof! Und kostet Zeit.
Finde den Widerspruch.Ich lasse mir halt ungern monate lang sinnlos Lebenszeit klauen

Es hat nicht zufällig jemand eine Ahnung wann der Asus PG348Q rauskommen soll?
Anfang 2016 ist ziemlich vage und weit gefasst. Kann Januar werden, kann aber im Extremfall
auch Mär/April werden, was ich schon eher befürchte. Hat jemand neuere Infos bzw. Erfahrung mit Asus bezüglich häufigen Verschiebungen?

Insfern überleg Dir gut obs wirklich ein ASUS werden soll... 
Klar! Weil wie hier, in den Foren die Unquaifiziertesten und diejenigen die den Bildschirm am wenigsten haben, gleichzeitig am meisten über ihn "qualifiziertes" zu sagen haben!
Jeder 2. Post liest man hier: "Soll", "Hätte" und "Angeblich"... anstatt mal über den PCGH Test zu sprechen oder über Tests und Erfahrungen die Leute haben, die das Teil auch wirklich zu Hause stehen haben.
Völlig absurd wie hier die Disskussion sabotiert wird von manchen, nur weil diese mit ihren Minderwertigkeitskomplexen zu kämpfen haben.
Ey ist nur ein Bildschirm! Kein Zauberwürfel! Der macht keine besseren oder schlechteren Menschen!![]()