Acer GD245HQ: 3D Gaming-Display (120 Hz) mit Full-HD-Auflösung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Acer GD245HQ: 3D Gaming-Display (120 Hz) mit Full-HD-Auflösung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Acer GD245HQ: 3D Gaming-Display (120 Hz) mit Full-HD-Auflösung gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Acer GD245HQ: 3D Gaming-Display (120 Hz) mit Full-HD-Auflösung
 
Acer GD245HQ: 3D Gaming-Display (120 Hz) mit Full-HD-Auflösung

Was für eine Panel hat der schöne?! NT-Panel???

EDIT: HP hat es verraten NT
 
AW: Acer GD245HQ: 3D Gaming-Display (120 Hz) mit Full-HD-Auflösung

Geiles Teil. Ein ausführlicher Test wäre sehr spannend. Der PReis von dem Teil ist allerdings sehr unattraktiv. Was ich toll finde, die 120Hz, denn auch ohne 3D-Brille bringen Ü100Hz etwas. Für 300€ wäre das Teil so gut wie gekauft, meinerseits.
Natürlich erst nach einem ausführlichen Test
 
AW: Acer GD245HQ: 3D Gaming-Display (120 Hz) mit Full-HD-Auflösung

Im Preisvergleich wird er dann bestimmt (wenn auch lieferbar) sich so bei 350€ einpendeln. Dabei wird es schon fast wieder interessant aber wie mein vorredner schon sagte ein Test wäre da echt super.
 
AW: Acer GD245HQ: 3D Gaming-Display (120 Hz) mit Full-HD-Auflösung

oho

Wenn dem kein anderer Hersteller zuvorkommt ist es praktisch schon gekauft!
 
AW: Acer GD245HQ: 3D Gaming-Display (120 Hz) mit Full-HD-Auflösung

Klingt wirklich interessant.
Möchte mir zu Weihnachten ohnehin einen Full-HD Schirm zulegen und für so 300-350 Euro wäre ich wohl auch dabei bei dem Teil =)
Ausführlicher Test wäre toll :-)
 
AW: Acer GD245HQ: 3D Gaming-Display (120 Hz) mit Full-HD-Auflösung

400€ sind zu viel für ein sinnloses Technikfeature. Wer braucht schon einen 3D Monitor. Das hat sowieso keinen großartigen Effekt. Aber wer sein Geld für solch einen Müll ausgeben möchte, kann das ja gerne tun.
 
AW: Acer GD245HQ: 3D Gaming-Display (120 Hz) mit Full-HD-Auflösung

400€ sind zu viel für ein sinnloses Technikfeature. Wer braucht schon einen 3D Monitor. Das hat sowieso keinen großartigen Effekt. Aber wer sein Geld für solch einen Müll ausgeben möchte, kann das ja gerne tun.

Hast du es schon mal ausprobiert? Wenn das kein großartiger Effekt ist, was dann? Ich würde für das Teil auch das doppelte zahlen, wenn es sein muss
 
AW: Acer GD245HQ: 3D Gaming-Display (120 Hz) mit Full-HD-Auflösung

Das geile an den 120 Hz ist in meinen Augen nicht die 3D-Geschichte, sondern der weitaus geringere Input-Lag und die Option auf reale 120 Fps - in der Praxis rockt das.
 
AW: Acer GD245HQ: 3D Gaming-Display (120 Hz) mit Full-HD-Auflösung

Schaut zwar gut aus soweit, aber ich halte 3D für Unfug. Ich habe das mal bei einem Kollegen ausgetestet und Kopfschmerzen bekommen. Auch wenn es sicherlich lustig war, aber das war dann doch zu viel für mich.
 
AW: Acer GD245HQ: 3D Gaming-Display (120 Hz) mit Full-HD-Auflösung

sagt mal bei fullHD und 120Hz reicht da ein DVI Single Link kabel ueberhaupt noch aus?!

Das geile an den 120 Hz ist in meinen Augen nicht die 3D-Geschichte, sondern der weitaus geringere Input-Lag und die Option auf reale 120 Fps - in der Praxis rockt das.
was hat 120Hz mit Input-Lag zutun ?! der kann trotzdem hoch sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Acer GD245HQ: 3D Gaming-Display (120 Hz) mit Full-HD-Auflösung

400€ sind zu viel für ein sinnloses Technikfeature. Wer braucht schon einen 3D Monitor. Das hat sowieso keinen großartigen Effekt. Aber wer sein Geld für solch einen Müll ausgeben möchte, kann das ja gerne tun.
Der Monitor hat nur die Aufgabe 120Hz dar zu stellen und die benötigte Brille sie in 2x60Hz zu trennen. Wenn die sogenannte effekt nicht befriedigend war liegt es entweder an der einstellung (die mehr als vekraftbar, alle einstellungen stufenlos von 2D bis 3D zulässt) oder evtl einer 3D Blindheit (die es gibt und auch meine Mutter hat). Ich muss dem leider wiedersprechen.

Ich würde für das Teil auch das doppelte zahlen, wenn es sein muss
Pssst... Noch gibt es den nicht für 400Eur. Die können das noch ändern :D
sagt mal bei fullHD und 120Hz reicht da ein DVI Single Link kabel ueberhaupt noch aus?!
Ich bin da auch skeptisch. Asus hat da auch ein petto der eben wegen diesen umstand's dann nur mit 1920x1040 anstatt 1920x1080 kommen soll. (wenn er denn mal kommen soll)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Acer GD245HQ: 3D Gaming-Display (120 Hz) mit Full-HD-Auflösung

Wikipedia.de schrieb:
Die mögliche Auflösung bei Single-Link-Kabeln umfassen daher beispielsweise bei 60 Hz 1600×1200 Pixel (UXGA), oder auch noch 1920×1200 (WUXGA), wenn Grafikkarte und Monitor Reduced blanking unterstützen.
Wenn ich mir das so durchlesen sehe ich eher schwarz fuer Single Link den aus dem text geht ja hervor das SL bei der aufleosung und 60Hz schon hart an der grenze ist. Folglich ist eine verdoppelung der bandbreite wohl eher nicht drinne ^^;
 
AW: Acer GD245HQ: 3D Gaming-Display (120 Hz) mit Full-HD-Auflösung

Wieso ist es nicht möglich mit TFTs ein ordentliches Schwarz hinzubekommen, wie es normale LCD Fernseher zusammenbringen?
 
AW: Acer GD245HQ: 3D Gaming-Display (120 Hz) mit Full-HD-Auflösung

Zum Thema SL:
Für den Betrieb bei 120Hz ist auch schon in 1680x1050 wie bei meinem Samsung 2233RZ zwingend ein DL Kable notwendig.

Ich hatte mir vor Erwerb meines 3D Vision Pakets auch überlegt, ob ich auf ein FullHD Panel warten soll, aber wenn ich sehe welche Schwierigkeiten selbst meine stark übertaktetes GTX280 TriSLI Gespann hat, vernünftige Framerates bei doppelter Bildmenge darzustellen, bin ich wohl doch mit 1680x1050 erstmal recht gut bedient.

3D Vision zu bewerben oder seine Vorteile darzustellen habe ich mir recht bald abgewöhnt, da man es selbst erlebt haben muss, um sich darüber einen Meinung bilden zu können. Videos und Bilder funktionieren natürlich nicht, und außerdem gibt es schlichtweg Menschen, die das 3D nicht erkennen oder von der Darstellungsmethode Kopfschmerzen bekommen.
Für mich persönlich ist es jedenfalls die signifikanteste Änderung im Bereich der Bilddarstellung seit Entwicklung der 3D Engine.
 
AW: Acer GD245HQ: 3D Gaming-Display (120 Hz) mit Full-HD-Auflösung

solange man für den 3d spaß so ne extrabrille aufsetzen muss verzichte ich drauf
 
AW: Acer GD245HQ: 3D Gaming-Display (120 Hz) mit Full-HD-Auflösung

Ich hoffe mal das die Technik endlich ausreift und man auch für einen bezahlbaren Preis ohne Brille einen einwandfreien 3D-Effekt sehen kann.
Der Augenkrebs-Faktor ist mir bei den aktuellen Techniken immer noch zu hoch ;)

Außerdem sollte Acer mal sein Design überdenken... auf diesen Billig-Plastik / Glare-Panel Müll kann ich verzichten. Wenn ich mir da nur meinen Dell 2707 anschaue :hail:


Wieso ist es nicht möglich mit TFTs ein ordentliches Schwarz hinzubekommen, wie es normale LCD Fernseher zusammenbringen?

LCD ist der Überbegriff für alle Geräte (kann auch ein Armbanduhrdisplay sein). Das Problem mit dem "echten" Schwarz haben alle LCD/TFTs, da eine Hintergrundbeleuchtung benötigt wird.
 
AW: Acer GD245HQ: 3D Gaming-Display (120 Hz) mit Full-HD-Auflösung

@twack3r
ich habs eher auf die 120Hz den auf 3D
Und die anderen 3D Displays hatten ärgerlicherweise nur einen Anschluss. Mir waere auch 22" da ich nach dem kauf meines 24" Monitors (der wirklich toll fuer filme gucken und arbeiten ist) gemerkt habe das 24" vll bischen zu gross zum gamen ist. 22" halte ich fuer optimal. Aber was sollz...
 
Zurück