Acer: Drei neue Gamer-Monitore mit Features wie DisplayHDR 1000, 240 Hertz und Adaptve Sync

Ist das jetzt positiv oder negativ^^

Bei mir hängt der 40"er an der Wand, 1-2cm über Schreibtischkante.

Ich bohre ungern in der Mietwohnung rum. Ausserdem sitze ich quasi "in der Ecke" meines Ecktisches und Monitor steht diagonal drauf (wenn man von oben betrachtet). Sprich: hinter dem Monitor ist keine Wand.
 
SuperkNackig mein ich :D
bei mir steht er so auf dem Tisch.
20191214_135741.jpg 20191215_000843.jpg Screenshot_20191215-002838_Video Player.jpg
 
Hast du die RGB Stripes ausprobiert? Die kann man angeblich magnetisch am Monitor fest machen, allerdings finde ich nichts magentisches...

Edit:
Hab sie mit Klebeband festgemacht und herausgefunden, dass der Bildschirm mit der Acer RGB Light Sense Software sogar Ambilight fähig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die RGB Stripes ausprobiert? Die kann man angeblich magnetisch am Monitor fest machen, allerdings finde ich nichts magentisches...

Edit:
Hab sie mit Klebeband festgemacht und herausgefunden, dass der Bildschirm mit der Acer RGB Light Sense Software sogar Ambilight fähig ist.

Noch nicht. Hab mich erst nur mit der Monitor Leistung beschäftigt...da ich schon LEDs am ganzen Tisch habe.

Richtiges Ambilight ist schon cool, vor allem wenn es wie beim Phillips HUE auf Action reagiert. Wenn das Licht auf Mündungsfeuer oder Leuchtspurgeschosse reagiert und von links nach rechts wandert...
Weiss nicht ob es das kann...ansonsten,test ich ehr noch ein wenig die HDR Leistung.
Ich hab nur mal alle Menüoptionen durchprobiert.
Aber primär haben mich die Bildoptionen interessiert.
HDR geht auch in Sonderauflösungen wie 3840x1600 Widescreen - da ist nur Windoof etwas bockig, aber jetzt gehts.
Die Immersion beim Zocken ist auf jeden Fall (in meinem Desktopaufbau) richtig geil und nochmal ne Steigerung zum x34a.

Ja die LEDs haben nen extra Anschluss seh ich. Die sind magnetisch aber hinten am Monitor ist hat NIX magnetisch.^^
Immerhin sind es richtig hochwertige Stripes.

Einziger Kritikpunkt ist die Anleitung...die wurde für Ameisentätowierer gedruckt :) und ist ultrakurz.
Naja im Netz gucken.
 
Noch nicht. Hab mich erst nur mit der Monitor Leistung beschäftigt...da ich schon LEDs am ganzen Tisch habe.

Richtiges Ambilight ist schon cool, vor allem wenn es wie beim Phillips HUE auf Action reagiert. Wenn das Licht auf Mündungsfeuer oder Leuchtspurgeschosse reagiert und von links nach rechts wandert...
Weiss nicht ob es das kann...ansonsten,test ich ehr noch ein wenig die HDR Leistung.
Ich hab nur mal alle Menüoptionen durchprobiert.
Aber primär haben mich die Bildoptionen interessiert.
HDR geht auch in Sonderauflösungen wie 3840x1600 Widescreen - da ist nur Windoof etwas bockig, aber jetzt gehts.
Die Immersion beim Zocken ist auf jeden Fall (in meinem Desktopaufbau) richtig geil und nochmal ne Steigerung zum x34a.

Ja die LEDs haben nen extra Anschluss seh ich. Die sind magnetisch aber hinten am Monitor ist hat NIX magnetisch.^^
Immerhin sind es richtig hochwertige Stripes.

Einziger Kritikpunkt ist die Anleitung...die wurde für Ameisentätowierer gedruckt :) und ist ultrakurz.
Naja im Netz gucken.

Behältst du den Monitor?
Mir ist heute beim pubg spielen ein wenig ghosting im Inneren der Gebäude aufgefallen, das stört mich ein wenig. Sonst bin ich super zufrieden und ich werde ihn behalten.
 
Klar behalte ich ihn.
Ich habe ihn mit meinem...
alten Acer X34A (3440x1440p) IPS
dem Asus pg35vq pcgh (3440x1440p,HDR1000)
und seinem TX-65 DXW 904 (4K HDR10+)
...verglichen und bin alles in allem zufrieden.

Ghosting ist mir minimalst bei sehr schnellen shootern wie BL3 aufgefallen, bei schnellen Bewegungen.
Ansonsten nicht.
Alles läuft deutlich weicher als bei meinem X34A.
Das stört mich nicht. Alle oben genannten Geräte haben ihre Vor und Nachteile.
Und beim Acer GC7 überwiegen deutlich die Vorteile für mich.

Klar wird es jedes Jahr wieder irgendwas besseres geben... Aber für mich ist es ein gelungenes Upgrade.
Und ich bin froh das ich etwas mehr für den Acer ausgegeben habe anstatt den Asus (43zoll) zu nehmen.
Die bessere Schriftdarstellung, bis 144Hz, und Helligkeit ...waren es wert.
 
Hmmm... Hattest von Asus 35"er eine extra PCGH-Edition, oder wie soll ich das verstehen? Und wo hat Acer GC7 gegen ihn gewonnen?
 
Meinem Kumpel hab ich vor 2 Monaten einen Rechner gebaut (sitzt im Rolli)
und der hat sich den pg35vq pcgh gegönnt, weil der pg27 für 4k zu klein ist... und ein 43zoll für ihn zu groß weil er mit der Kopfbeweglichkeit eingeschränkt ist.

Der pg35vq pcgh ist in seinen Werten dem CG7 natürlich überlegen... Kontrast, 512 LDZs usw. (sollte er auch bei dem Preis^^)
Lediglich kein 4k und halt kleiner...

Preislich war das für mich die Obergrenze mit dem. Aber da er Monitor und TV für mich ist, wars doch nicht wirklich teuer.
Egal welche Hardware man hat...der Monitor macht das Bild - da sollte man nicht sparen.
Und da ich IPS und VA Panels mag (TN ist nix) ...passt das.
 
Also die Dimmingzones lassen sich nur im HDR Modus zählen. Scheint so als hätte er im SDR Betrieb kein local dimming (?)
Hier mal ein aufgenommenes Video, entschuldigt das Gewackel, ich habe kein Stativ ^^
YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank dafür. Ich denke, er hat 14 LDZs, die von dem oberen bzw unteren Edge beleuchtet werden. Also 7 Zonen in 2 Reihen.
 
Der Schwarzwert ist jedoch extrem gut muss ich sagen. Habe im Wohnzimmer einen LG OLED und im Keller einen xf9005, der Acer braucht sich nicht zu verstecken, im Gegenteil.
 
AW: Acer: Drei neue Gamer-Monitore mit Features wie DisplayHDR 1000, 240 Hertz und Adaptive Sync

Naja jedenfalls hat mich der Acer voll überzeugt.
Auch im HDR (Feineinstellugen über NVIDIA Farbe)

Geiles Teil
 
Zurück