Acer: Drei neue Gamer-Monitore mit Features wie DisplayHDR 1000, 240 Hertz und Adaptve Sync

Kann der wirklich mit 2 Kabeln HDR bei UHD und 144Hz?
Beim kleinen XV273KP ging dann kein HDR und adaptive sync mehr.
 
Nein, kann er natürlich nicht, siehe Manual :
Acer3.PNG

Beachte, was ganz unten steht.
 
Hier ein Ausschnitt eines Schon-Besitzers zum Thema: (er hatte wohl auch den Asus...)

Text looks at scaling 125-150% very sharp. Tested till now only GTA V - had to turn some graphic settings lower. I´ve seen no issues i´ve had with the Asus XG438Q (smearing in dark scenes).
Colors looking good for me. Not oversaturated and pretty natural...

Also Mr.Madig...war doch erstmal ab :D

Er hat ein BGR Panel, selbst fotografiert. Und im avs Forum wurde es auch bestätigt. Dimmingzones konnte ich nicht testen.
 
Habe ich, funktioniert nicht. Bei meinem xf9005 geht's ohne Probleme, aber da nicht. Als hätte er keine dimmingzones. Wüsste sowieso nicht wie das bei edgelit funktionieren sollte..

Der Schwarzwert ist allerdings sehr gut und die allgemeine Bildqualität ebenso. Bin schon ein bisschen beeindruckt.
 
Habe ich, funktioniert nicht. Bei meinem xf9005 geht's ohne Probleme, aber da nicht. Als hätte er keine dimmingzones. Wüsste sowieso nicht wie das bei edgelit funktionieren sollte...

Dein Sony ist direct-lit und hat 48 LDZs. Bei edge-lit wären 16 schon gut. Z.B. der neue CRG9 49"32:9 von Samsung ist edge-lit und hat lediglich 10 LDZs.
 
Schau Dir mal dieses Video vom CRG9:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie Du siehst, edge-lit erhellt quasi vertikale Streifen.
 
Ich kenn es nur vom Asus 43", da waren 8 vertikale Streifen nebeneinander.
Sieht grottig aus, viel schlimmer als der Glow bei FALD mit 384 Zonen.
 
Ich hab meine eben installiert und sitze davor.... egal BGR oder whatever.
Der Text ist superscharf...


ABSOLUTER HAMMER das BILD und die Leuchtkraft!!!
Was ein Klotz.
Richtig gut verarbeitet... da wirkt mein alter x34a wie Müll.
Acer hat sich wirklich gemacht.

BOM-BAS-TISCH:D GEIL GEIL und nochmal GEIL!!!

Gleich mal Red Dead 2 im KINO^^ genießen
 
Ich hab meine eben installiert und sitze davor.... egal BGR oder whatever.
Der Text ist superscharf...


ABSOLUTER HAMMER das BILD und die Leuchtkraft!!!
Was ein Klotz.
Richtig gut verarbeitet... da wirkt mein alter x34a wie Müll.
Acer hat sich wirklich gemacht.

BOM-BAS-TISCH:D GEIL GEIL und nochmal GEIL!!!

Gleich mal Red Dead 2 im KINO^^ genießen

Ich war ähnlich erstaunt, aber vlt nicht ganz so krass ;)

Finde auch, dass es ein sehr gelungenes Display ist, der Schwarzwert, die Leuchtkraft und das HDR sind genau das was ich gesucht habe und dazu 120Hz und VRR :)
 
Schau Dir mal dieses Video vom CRG9:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie Du siehst, edge-lit erhellt quasi vertikale Streifen.

Ja habe paar Videos in YouTube gesehen und nun verstehe ich das Konzept, danke.

Ich werde es eventuell morgen nochmal probieren, da habe ich mehr Zeit.
 
Kann mal jemand mit dem Acer nen Video vom Ufo ghsoting Test machen?
Am besten mit verschieden Overdrivestufen, wäre super.
 
Ich war ähnlich erstaunt, aber vlt nicht ganz so krass ;)

Finde auch, dass es ein sehr gelungenes Display ist, der Schwarzwert, die Leuchtkraft und das HDR sind genau das was ich gesucht habe und dazu 120Hz und VRR :)

Ja ich hab ihn mit einem DP auf 120hz mit allen features laufen.
Bei Bedarf mit HDR1000 in Games,
bei Bedarf in UWQHD 3840x1600p ... so spiel ich Red Dead 2 jetzt weiter (vorher auf dem X34A in 3440x1440p angefangen) auf Ultra Details mit 60+ Fps...

Läuft problemlos und sieht super aus.

Und wie gesagt das Textproblem hat der nicht. Das Bild ist klasse und alles läuft butterweich und geräuschlos.
Die Verarbeitungsquali im Vergleich zum x34 ist kein Vergleich. Top und gute Lüfterlösung.
Das Menü ist auch supereasy.

Hab schon Games und Filme getestet und bin sehr zufrieden.
 
Ja ich hab ihn mit einem DP auf 120hz mit allen features laufen.
Bei Bedarf mit HDR1000 in Games,
bei Bedarf in UWQHD 3840x1600p ... so spiel ich Red Dead 2 jetzt weiter (vorher auf dem X34A in 3440x1440p angefangen) auf Ultra Details mit 60+ Fps...

Läuft problemlos und sieht super aus.

Und wie gesagt das Textproblem hat der nicht. Das Bild ist klasse und alles läuft butterweich und geräuschlos.
Die Verarbeitungsquali im Vergleich zum x34 ist kein Vergleich. Top und gute Lüfterlösung.
Das Menü ist auch supereasy.

Hab schon Games und Filme getestet und bin sehr zufrieden.

Wie ist denn das Bild im vgl zum x34a?
 
Wie ist denn das Bild im vgl zum x34a?

Gut... der Monitor hat gefühlt locker die doppelte Leuchtkraft.
Und das Bild ist echt superknackig.
Auf meinem Tisch passt nix größeres mehr hin, bzw. dann wäre auch der Abstand zu klein.
Ich hatte ja schon eine gute Immersion mit dem x34a...aber jetzt bin ich *mittendrin statt dur dabei*

Bin froh das ich mir nicht den LG 38GL950G geholt hab.
Der hat zwar IPS aber der Rest ist...mäh.
Und so kann ich auch in UWQHD zocken.

PS: Er ist geräuschlos und kühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil :-) Danke für Eure Erfahrungen :-D
Jetzt möchte ich nur noch sehen, wie man den Riesen so aufstellt, dass die Unterkante nur noch max. 1-2cm. über dem Tisch schwebt...
 
Zurück