Acer chromebook startet nicht

hpeboris

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich habe hier ein chromebook acer cb315-3h model nr. N19q3 das nicht ins system startet. Es bleibt im chromebild stehen.

Kurze Hintergrundgeschichte es gehört jetzt einen Freund von mir der hat es geschenkt bekommen. Das Notebook scheint aus 2021 zu sein.

Ich selber kenne mich jetzt überhaupt nicht aus in Sachen Chromebooks aber vielleicht kann mir einer Tipps oder ein Lösungsvorschlag unterbreiten. Schon mal danke an alle ich hänge noch das Bild dran wo der Bildschirm hängen bleibt es geht nicht vor und nicht zurück.
 

Anhänge

  • IMG_20230505_135822.jpg
    IMG_20230505_135822.jpg
    1 MB · Aufrufe: 11
Bau mal alle Laufwerke aus.
Falls mehrere Laufwerke verbaut sind, das Systemlaufwerk vorerst verbaut lassen.

Ein System, was so beim Starten hängen bleibt, hat meist ein defektes Laufwerk verbaut. Das System erkennt zwar ein Laufwerk, wartet aber vergeblich auf Rückantwort, wenn das Laufwerk dazu defekt ist. Dadurch bleibt es dann auch hängen, weil kein Timeout zustande kommt. Solltest du ins Bios gelangen, dort mal nachschauen, ob alle Laufwerke erkannt und gelistet werden.

Beachte auch, dass auch ein DVD-Laufwerk dazu gehört.
(Habe mir dein Laptop und deren verbauten Laufwerke jetzt nicht detailliert angeschaut.)
 
Zurück