ACER ASPIRE V3 771-G FPS Probleme

mortlyo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe seit eine paar Wochen starke FPS Probleme bei League of Legends.
Anfangs hatte ich immer 200+ FPS doch seit eben diesen paar Wochen habe ich nach längerem zocken unter 50 FPS.
Ich hatte das Gefühl das liegt an GeForce Experience.. Es will mir jedes Spiel auf höchster Grafik optimieren und seit der Installation glaube ich habe ich low FPS.
Zu meinem Notebook:
Intel Core i7-3630QM 2.4GHz mit Turbo Boost 3.4 GHz
NVIDIA GeForce GT 730M und Intel HD Graphic 4000
8GB DDR3 Memory

Hab nach dem zocken mal meine Temperaturen nachgeschaut:

CPU ca. 75°C
Grafikkarte ca. 65°C

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Jonas

1. deinstalliere Geforce Experience. Unnützes Programm...
2. reinige dein Notebook mal. Das 771G ist schon ein wenig älter, daher wird sich schon ein wenig Staub an den Heatpipelamellen abgesetzt haben. Da du das Gerät dafür KOMPLETT zerlegen musst, muste erstmal kräftig und den Luftauslass, das hilft erstmal ein wenig, wenn es wirklich verdreckt ist.
3. sicher das du früher 200+ FPS hattest ? Die GT730M ist nicht gerade eine schnelle Grafikkarte....
4. schaue auch mal in die Nvidia Optimus Einstellungen... Es kann auch durchaus sein, das deine GT730M nicht angesprochen wird. Ggf. mal rechte Maustaste auf die Spieleverküpfung -> mit Grafikprozessor ausführen -> Hochleistungs Nvidia Grafikprozessor auswählen.

1. hab ich erledigt
2. Hab ich auch war nicht viel Staub
3. Ja zwischen 150 bei Action szenen und 210 bei normalen sachen
4. Rechts unten im Symbol wird es angezeigt das LoL per Nvidia gestartet wird

hat sich noch nicht viel verbessert..

Aber Danke für deine Tipps

Also mein CPU hat beim Zocken ungefähr 100°C hab ich bemerkt und meine Grafikkarte auch überhöht.

Hilft ein Cooling Pad? oder wenigstens eine Halterung sodass der Laptop mehr Luftzufuhr hat?

Also mein CPU hat beim Zocken ungefähr 100°C hab ich bemerkt und meine Grafikkarte auch überhöht.

Hilft ein Cooling Pad? oder wenigstens eine Halterung sodass der Laptop mehr Luftzufuhr hat?

100° ist ja schon sehr viel, ich glaub zum Schutz taktet die Cpu und die Gpu runter und deswegen kann sie dir wahrscheinlich nicht deine 100-200Fps auf den Bildschirm liefern.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du das Notebook denn eigentlich "gereinigt" ? Dir ist schon bewusst, das du dafür das komplette Gerät zerlegen musst, oder ?

Ein Coolingpad hilft überhaupt nicht, wenn die Heatpipelamellen verstopft sind ! Hier mal 2 Bilder.... Der Dreck sammelt sich ZWISCHEN Lüfter und Heatpipelamellen !

Anhänge

• nachher.JPG
    nachher.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 130
  • vorher.JPG
    vorher.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 183
Zurück