• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Acer Aspire Predator G5900 ?

GTAzocker

Komplett-PC-Käufer(in)
Was haltet ihr von dem Acer Aspire Predator G5900für 799 € vom Media Markt ??
Prozessor : i5-760
Grafikkarte : GeForce GTX 480
Festplatte : 1 Tb
Arbeitsspeicher : 6 GB DDR 3 SDRAM...

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Veraltet, Verarbeitung naja alles auf sehr kleinem Raum usw. Da würde ich lieber bei den renomierten Händlern Händlern bauen lassen oder zb einen Gamingrechner der PCGH bei Alternate auswählen der in den Preisrahmen paßt

Ich mach dir mal Einen Vorschlag für 800€:
CPU: Intel Core i5-2500k
MoBo: AsRock Z68 Pro3
Grafikkarte: (Falls FullHD) ASUS GTX560Ti
Arbeitsspeicher: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Nordwand
Netzteil: Antec High Current Gamer 520w
SSD: Crucial m4 128GB
Gehäuse: Welches dir gefällt.
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB

----------
Nicht übertaktbar:
CPU: Intel Core i5 2400
Kühler: Boxed
MoBo: AsRock H61iCafe

MfG

2 Jahre Garantie / Gewährleistung sind generell Pflicht. Trotzdem paßt das System nicht, eine GTX 480 in so einer Keksdose da kann man sich gleich die Trommelfelle durchstechen lassen. Das Teil ist kein Schnäppchen

Das sind halt alles Kram, der raus muss, deswegen wird das noch verkloppt.
Die 480 ist sicher noch im Referenzdesign und dann heizt sich das Plastik Gehäuse schön auf und wird laut. :ugly:

Für eine Auflösung ab 1920x1080 würde ich lieber eine GTX570 empfehlen. Es gibt ja jetzt schon einige Titel die unter 1920x1080 nicht mehr flüssig laufen bei 16xAF und 4xAA. Und er soll ja nicht gleich nächstes Jahr die VGA wieder wechseln müssen. Wenn es Spielerechner werden soll ist SSD immer noch viel zu teuer dafür. Die CPU reicht vollkommen in Stock und dafür reicht der boxed Kühler allemal.

Zuletzt bearbeitet:
Für eine Auflösung ab 1920x1080 würde ich lieber eine GTX570 empfehlen. Es gibt ja jetzt schon einige Titel die unter 1920x1080 nicht mehr flüssig laufen bei 16xAF und 4xAA. Und er soll ja nicht gleich nächstes Jahtr die VGA wieder wechseln müssen. Wenn es Spielerechner werden soll ist SSD immer noch viel zu teuer dafür.

Wenn er mag kann er die SSD rausnehmen und eine ASUS GTX 570 reinpacken, aber lohnt sich eigentlich kaum. die 2-10 FPS tuen es auch nicht. Ich bleibe bei meinem Vorschlag

Ansichtssache. Bei einem 3D-Performance Index liegt der Durchschnitt bei ca.24%. Das ist es in meinen Augen wert. Und was soll bitte eine 124GB SSD bringen wenn ich bei einem Z67 Board SSD Caching verwenden kann und die noch eine 1T HDD zur Verfügung steht? Sehe ich auch nicht als besonders effektiv an

Eben und deshalb ist für einen Spielerechner aus meiner Sicht eine SSD sowie ein Z67 Board nicht notwendig und das Geld besser in einer GTX570 investiert. Wie gesagt meine Ansicht

Edit: AvP und GTA4 sind unter 1920x1080 mit einer 560 Ti auch nicht mehr flüssig. Und die Leistungsanforderung der Spiele wird meiner Meinung nach auch weiter steigen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück