Coregrinder
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi PCGH-Leser und Team,
hab mir einen Acer Aspire L5100 zugelegt.
Konfig:
Windows 7 Ultimate x64
AMD® Athlon™ 64 X2 Dual-Core Prozessor (2,4Ghz)
500 GB Platte / SataII, AHCI Mode
2 x 2GB DDR2 RAM (SO-DIMM)
ATI® Radeon™ XPRESS 1250 Grafikkarte (am Fernseher über HDMI, 1920x1080)
Problem:
bei der wiedergabe von 1080p Inhalt, like *.mkv bekomme ich im VLC Artefakte und das Bild hängt dauernd. Die Tonwiedergabe läuft ohne Probleme weiter und ist auch Super. Auch wenn ich auf AC3 umstelle hängt es trotzdem.
ich denke als Ursache kommt die ATI x1250 in Frage. laut GPU-Z läuft die GPU mit 50 Mhz und der Speicher auf 200. Richtig wäre aber GPU: 200 und Speicher 400 Mhz.
Mit dem ATi tool übertakten verursacht ein verzogenes Bild bis zum nächsten neustart. Der rechner friert aber nicht ein. Auch der aktuelle Catalyst verschafft kein besserung.
Auch CoreAvc lässt das Video nicht besser laufen.
hat jemand eine Idee wie ich die Graka schneller oder die docodierung verbessern kann.
720p Filme laufen wiederrum relativ normal.
jemand ideen...?
hab mir einen Acer Aspire L5100 zugelegt.
Konfig:
Windows 7 Ultimate x64
AMD® Athlon™ 64 X2 Dual-Core Prozessor (2,4Ghz)
500 GB Platte / SataII, AHCI Mode
2 x 2GB DDR2 RAM (SO-DIMM)
ATI® Radeon™ XPRESS 1250 Grafikkarte (am Fernseher über HDMI, 1920x1080)
Problem:
bei der wiedergabe von 1080p Inhalt, like *.mkv bekomme ich im VLC Artefakte und das Bild hängt dauernd. Die Tonwiedergabe läuft ohne Probleme weiter und ist auch Super. Auch wenn ich auf AC3 umstelle hängt es trotzdem.
ich denke als Ursache kommt die ATI x1250 in Frage. laut GPU-Z läuft die GPU mit 50 Mhz und der Speicher auf 200. Richtig wäre aber GPU: 200 und Speicher 400 Mhz.
Mit dem ATi tool übertakten verursacht ein verzogenes Bild bis zum nächsten neustart. Der rechner friert aber nicht ein. Auch der aktuelle Catalyst verschafft kein besserung.
Auch CoreAvc lässt das Video nicht besser laufen.
hat jemand eine Idee wie ich die Graka schneller oder die docodierung verbessern kann.
720p Filme laufen wiederrum relativ normal.
jemand ideen...?
Zuletzt bearbeitet: