''Acer Aspire G7710 Predator Crusader'' Verwertung

Booman90

PC-Selbstbauer(in)
Hallo alle miteinander,

wie es schon in der Beschreibung steht, hat mich mein Bruder gebeten mir n Kopf drum zumachen, was man mit dem PC noch anstellen kann. Er will ihn am besten noch verkaufen, aber wer will schon noch so eine Gurke kaufen. Ich hab mir überlegt, dass ich mir die beiden 1 TB Festplatten unter den Nagel reiße und vllt. noch das BD Laufwerk. Aber was ist mit den anderen Teilen noch möglich? In die Tonne treten ist natürlich auch ne Option, aber das lässt mein Bruder glaube ich nich zu. :D

Ich bin für jeden Vorschlag offen. :)

specs(zumindestens die, die ich im I-net finden konnte):

Intel Core i7 940 (2,93 GHz)
12 GByte DDR3
2x GeForce GTX 285 SLI (2x 1.024 MByte)
2x 1 TByte (7.200), 1x 150 GByte (10.000)
Blu-ray-Combo, DL DVD-Brenner
2x GBit-LAN
10x USB 2.0, 2x PS/2 2x eSATA, 1x Firewire
Monitor (2x DVI)

Hier nochmal zwei links: Acer Aspire G7710 Predator Crusader II - Test - CHIP
Acer Aspire G7710 Desktop-PC: Amazon.de: Computer & Zubehör

Danke schon mal im Vorraus.^^
 
"Prinzipiell" ist ein i7 940 noch nicht wirklich "altes Eisen".
Wenn man die 2 alten Grafikkarten rausholt und eine aktuelle GPU vom Schlage einer R9 380(X), GTX 960 etc reinsteckt dann hat man ein System welches eigentlich noch alle aktuellen Games problemlos stemmt.
Und eine SSD wäre auch noch anzuraten.

Sofern man den i7 übertakten könnte - was vom verbauten Mainboard abhängt - dann ist auch noch eine starke Performancesteigerung drinnen.
Welche Board ist denn verbaut? Irgendein OEM-Schrott oder ein Markenboard mit OC-Funktionen?

Siehe hier:
Core i7-930 @ 4,3 GHz noch konkurrenzfähig? Leserbrief der Woche


 
Alles klar, da werd ich dann mal meinen Bruder fragen was fürn Board drin steckt. Aber ich hätte echt nicht gedacht, dass man aus der Kiste noch was rausholen kann. Aber wenn ne neue Grafikkarte drin steckt und die CPU übertaktet wird, müsste ja dann auch n neues Netzteil rein, oder?
 
Aber wenn ne neue Grafikkarte drin steckt und die CPU übertaktet wird, müsste ja dann auch n neues Netzteil rein, oder?

Bei vielen Komplett PCs würde ich sofort sagen JA.
Allerdings sind bei dem Acer ja 2 Stück GTX 285 verbaut - und die brauchen ja auch ne Menge Energie.
Also ist wahrscheinlich eh ein "relativ" gutes Netzteil - wenn nicht gar ein Markennetzteil - verbaut das von den "Daten" her EINE aktuelle GPU problemlos befeuern sollte.

Am besten mal auf das Typenschild schauen um welches Netzteil es sich genau handelt bzw wieviel W es auf 12V leistet.
 
Alles klar, da werd ich dann mal meinen Bruder fragen was fürn Board drin steckt. Aber ich hätte echt nicht gedacht, dass man aus der Kiste noch was rausholen kann. Aber wenn ne neue Grafikkarte drin steckt und die CPU übertaktet wird, müsste ja dann auch n neues Netzteil rein, oder?

Sofern das Board was taugt, kann man damit auch übertakten. Kommt darauf an, ob der Rechner für sowas ausgelegt war.
In der Regel hast du billige OEM Boards drin, mit denen das nicht geht.
 
Zurück