Acer Aspire 5610Z erkennt keine USB Mäuse mehr

Oorim

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Acer Aspire 5610Z erkennt keine USB Mäuse mehr

Servus

Ich habe auf dem oben genannten Acer XP mit Service Pack 2. Bis letzten Mittwoch ging meine Logitech NX50 Problemlos, dann hies es auf einmal "unbekanntes USB Device" und sie geht nicht mehr. Mein Vista 64 (Fest PC) erkennt sie auch nicht. Also: Kabel durchgemessen. Das ist Okay. Hab sie dann als Tot abgeschrieben, eine neue bestellt. Nun brauchte ich durch Zufall eine Maus am Laptop und siehe da: Die alte Logitech USB Maus geht auch nicht :what: Treiber wird installiert, danach geht sie kurz und dann nicht mehr. Andere USB Geräte scheinen zu funktionieren.

USB = Mainboard im Eimer? Oder an was kann das liegen? So einen Fehler hatte ich noch nie :(

Grüße

AW: Acer Aspire 5610Z erkennt keine USB Mäuse mehr

hast du nach neueren treiber für das board geschaut? könnte durch SP2 nötig geworden sein.

Sp2 ist ja schon seit der Installation von Windows on Top mit dabei. Die Maus steckte in Linux, dann in meinem XP Laptop und seit her ist das Problem. Eigentlich dürfte da kein Zusammenhang bestehen.

Den neuesten Chipsatz Treiber hab ich schon Installiert (explizit etwas für USB gibt es nicht) und das Probleb esteht weiterhin. Ich lad gerade Knoppix LIVECD runter, wenns dann nich geht wird es eng. Die Maus geht übrigens auch nicht unter Vista 64 (selber Fehler) die zweite Testmaus läuft aber auf jedem PC.

Edit: Knoppix mag die Testmaus. Die alte Maus geht unter keinem System. Da heist es wohl Daten Retten und Windows mindestens mal drüber installieren + SP3 ... so ein Mist

Zuletzt bearbeitet:

die alrte is scheinbar defekt, aber wenn die andere bei linux geht, dann muss echt was bei windows nicht stimmen.

Zurück