Acer 5920G mit T7500 übertakten?

sandman85

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Acer 5920G mit T7500 übertakten?

Hallo zusammen.

Ich wollte mich mal daran machen, den T7500 in meinem NB etwas zu übertakten.
Das Problem an der Sache ist leider bloß, dass ich bisher keine Anwendung gefunden hab, die den PLL Clock Generator (SLG8SP514) des Acer Aspire 5920G unterstützt. Naja und das Bios bietet natürlich keinerlei OC Optionen ;)
Vielleicht kennt ja jemand n Programm, dass den PLL des Acer unterstützt...

P.S.: Weiss jemand, ob und wann von Intel noch Mobile Quadcores für den Sockel 478 rauskommen, die keine "Extreme" sind?

Grüße
Sandman

AW: Acer 5920G mit T7500 übertakten?

Also Nb übertakten ist immer so ne Sache.
Was hast du denn für temps?
Drück im Bios mal f8 und haste mal Set Fsb probiert?
mfg

Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also die Temps müssten so bei 60 - 65°C liegen...
SetFSB hab ich schon probiert, aber kennt den PLL leider net :(

Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also die Temps müssten so bei 60 - 65°C liegen...
SetFSB hab ich schon probiert, aber kennt den PLL leider net :(

bei den temperaturen würde ich nicht mehr viel übertakten...

habe auch noch ein notebook mit dem ich anfangs viel gezockt habe, bin allerdings wieder zum desktoprechner zurückgekommen weil die temperaturen gepaart mit der eher schwachen spieleleistung unverhältnismäßig ausgehen ^^

habe mir sogar ein Zalmann Coolpad besorgt welches wenigstens ein bisschen abhilfe schaffte...

gruß

Hmmm... Also, dass es nich ganz risikofrei is, is mir klar. Aber ich denk scho, dass die CPU mehr als 60 - 65°C packt...

Aber auf Grund der Tatsache, dass sich wohl kein Porgramm findet, mit welchem sich der FSB im Win einstellen lässt, wirds wohl eh ziemlich kniffelig ;)

Naja, vielleicht hat ja noch einer nen Geistsblitz :gruebel:

der T7400 von nem kumpel macht locker 92°C ab 95°C fängt er an zu ruckeln... er wird aber bei ihm so warm, weil seine lüfter einfach nur dicht sind. ;-) aber das nur mal so als richtwert für deine temps.

aber ob sich das übertakten so bemerkbar macht...? und ein andere teiler fürn ram, dass der ein bisschen in fahrt kommt?

jap er kommt halt in den bereich dieses thermal monitoring von intel und wird runtergetaktet...

trotzdem gehen dauerhafte 75°C stark zu lasten der betriebsstunden...

hab mein notebook damals via nTune übertaktet... ging halt weils ein nForce board war ^^ sonst könnte es auch schwer werden

Betriebsstunden... Wer braucht die schon ;)
So wies im Moment ausschaut, muss das Ding noch 2 - 3 Monate halten und dann kommt mir wieder ne große eckige Kiste ins Haus, weil der Akku von meinem Netbook ungefähr 2mal so lange hält und ich Rechenpower irgendwie sowieso net brauch, wenn ich unterwegs bin... Schade, dass es damals, als ich mir das Aspire Notebook angeschafft hab, die Netbooks noch net gab :(

Aber so wie ich das seh, kennt wohl keiner ein Programm, welches den PLL von dem Aspire unterstützt, oder?

Und ausser dem Core2 Extreme Mobile QX9300 gibts wohl auch keine Vierkerner, die in den Sockel 479 passen... Weiss jemand, ob da noch was kommt, was keine 1100 €ier kostet? Für das Geld, kann ich mir ja bald n Haus kaufen, wenn ichs gut anleg ;)

Ach ja, den Ram-Teiler kann ich leider auch nicht verändern, da man in dem super Bios so ziemlich nix sinnvolles einstellen kann ausser einem Supervisor Password zu vergeben...

Grüße
Sandman

Zuletzt bearbeitet:
Zurück