Acer 4820T wirklich so perfekt wie er für mich wirkt?

celli

Komplett-PC-Käufer(in)
Acer 4820T wirklich so perfekt wie er für mich wirkt?

Hallo,

nachdem ich ewig mit meinem Desktop PC gekämpft hatte läuft er bis heute nicht zufriedenstellend weshalb ich mich jetzt von ihm trennen werde. Dazu würde ich dann auch noch mein Acer 1810TZ mit weggeben denn 2 laptops brauch ich nicht.
Als ersatz scheint mir der: Acer Aspire TimelineX 4820TG-434G64MN (LX.PSE02.039) - Preisvergleich (Preis ab € 829,00) - Notebook
Perfekt denn mit 14" Zoll ist er groß genug zum arbeiten aber auch klein genug zum mitnehmen zur Uni. Die Akkulaufzeit passt auch und der preis mit 830€ ist auch am Maximum was ich zur Verfügung habe.
Die Spieleleistung sollte dicke reichen denn alles aktuelle läuft zwar nicht auf Max aber das macht nichts denn das tut es Momentan auch nicht und da ich eh nicht mehr soviel zeit zum zocken hab geht das schon.
Das nicht ganz perfekte LCD relativiert sich durch meine schlechten augen und mit dem Glosssy mist muss ich leben und bis heute habe ich es auch verkraftet.
Gibt es vielleicht noch andere ähnliche Laptops?

AW: Acer 4820T wirklich so perfekt wie er für mich wirkt?

Für den Preis gibt es zwar bessere Leistung, jedoch ist zb. das Acer Aspire 7745G ein 17 Zöller, und für die Uni wohl nicht wirklich geeignet. Nebenbei ist das einzige was bei dem Notebook besser ist die Graka, jedoch nicht wirklich viel, da sie runtergetaktet ist, und nur GDDR3 Speicher zur verfügung hat.

Hab mir auch bereits einige Gedanken drüber gemacht da ich selber ein neues Notebook für die Schule brauche.
Das güstigste, dass ich fand, war das Dell Inspirion 15R mit 729€. Liegt mit 15,6 Zoll auch gerade noch im mobilen Bereich.

Danke
ich hab es mir bestellt und jetzt warte ich auf Amazon das sie das Ding raus schicken damit ich es bald habe :)
Natürlich gibt es für das geld auch mehr Leistung aber 17" sind mir absolut zu groß auch wenn ich es für meinen Schreibtisch will. Und außerdem hat der laptop genug leistung zum Zocken aber auch nen starken Akku und zusammen mit der Intel Onboard Karte ne Lange Akkulaufzeit.
Und 17" in der Uni sind kein Problem du brauchst nur Verständnisvolle Kommilitonen :lol:

Sry habe aber gar nicht geblickt das dein verlinktes ein 14"er ist...
Und in den Text hatteste ja auch nix direktes geschrieben...

Naja den 17"er einfach komprimieren und dekomprimieren wenn man ihn braucht haha :D

Naja meinte damit, dass ein 17Zöller nicht geeignet ist, da du doch mehr rumschleppen musst ;)

Musst halt dann berichten ob sich das Ding gelohnt hat, dann besorg ichs mir auch :D

Also ich nutze seit ein paar Monaten das Acer 3820T (13,3") mit i3-330m, 4Gb Ram und
bin sehr zufrieden. Ich suchte auch ein Gerät, dass ich ohne Probleme mit in die Uni oder
auf Arbeit nehmen konnte und das gleichzeitig eine lange Akkulaufzeit haben sollte.
Die einzige Änderung, die ich vorgenommen habe war der Tausch der 320Gb Platte gegen
ein Modell mit 500Gb. Zuhause betreibe ich es per HDMI problemlos an einem 24" Tft.
Man sollte anmerken, dass mein Modell über keine dedizierte Grafikkarte verfügt.
Allerdings ist der Grafikanteil des i3 stark genug um auch Filme oder ähnliches ohne Probleme
darzustellen. Am meisten hat mich die Materialqualität überrascht (klasse Ausstattung
bei verhältnismäßig moderatem Preis). Lediglich die Tastatur könnte vll noch etwas wertiger sein.
Ansonsten würde ich die TimelineX-Serie von Acer klar empfehlen (mehrere Bekannte nutzen ein 4820TG oder 5820TG).

Zurück