Accelero Xtreme GTX280: Neuer Grafikkartenkühler von Arctic Cooling

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Accelero Xtreme GTX280: Neuer Grafikkartenkühler von Arctic Cooling

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Accelero Xtreme GTX280: Neuer Grafikkartenkühler von Arctic Cooling
 
Accelero Xtreme GTX280: Neuer Grafikkartenkühler von Arctic Cooling

Es muss 80mm heißen! :D

Ganz schön teuer für AC Verhältnisse. Kühler zum aufkleben sind auch nicht so die Wucht. Die Spannungswandler werden sicher wieder recht heiß werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Accelero Xtreme GTX280: Neuer Grafikkartenkühler von Arctic Cooling

Schon was bekannt ob die Spawa Platte kompatibel zum neuen PCB (55nm GTX260) ist?
 
AW: Accelero Xtreme GTX280: Neuer Grafikkartenkühler von Arctic Cooling

endlich mal eine alternative zum hr-03 gtx:daumen:

ich freue mich schon auf den test
 
AW: Accelero Xtreme GTX280: Neuer Grafikkartenkühler von Arctic Cooling

Der Aufbau sieht doch mal ganz ordentlich aus.Hoffentlich sind die 3 Lüfter gut geregelt damit sie leise sind.Was mich allerdings stört ist,das die Abwärme in den Pc geblasen wird und nicht nach draußen.Denn über der Graka sitzt im regelfall der Cpu-kühler und der kann die Wärme der Graka nicht gebrauchen. Ansonsten warten ma mal auf einen Test.;)
 
AW: Accelero Xtreme GTX280: Neuer Grafikkartenkühler von Arctic Cooling

Wozu einen anderen Kühler? Meine GTX 260 ist leiser als meine "liebe alte" 8800 GTX.

:schief:
 
AW: Accelero Xtreme GTX280: Neuer Grafikkartenkühler von Arctic Cooling

Nun, leiser mag sein. Leise ist sie aber nicht - vor allem in 3D. Und für Silent-Freunde ist die idle-Lautstärke auch inakzeptabel.

cYa
 
AW: Accelero Xtreme GTX280: Neuer Grafikkartenkühler von Arctic Cooling

Wenn der genauso gut passt wie der für die 9800 Serie isses rausgeschmissenes Geld :lol:

Haben den 9800 Kühler auf 5 Grafikkarten von verschiedenen Herstellern getestet und auf keine hatte er gepasst (9800 GT, 9800 GTX, 9800 GTX+)
 
AW: Accelero Xtreme GTX280: Neuer Grafikkartenkühler von Arctic Cooling

Nun, leiser mag sein. Leise ist sie aber nicht - vor allem in 3D. Und für Silent-Freunde ist die idle-Lautstärke auch inakzeptabel.

Richtig :daumen:

Vielleicht ist dieser Kühler eine gute Alternative zu einer Wasserkühlung für mich wenn ich mir doch eine GTX280 zulegen sollte ;)
 
AW: Accelero Xtreme GTX280: Neuer Grafikkartenkühler von Arctic Cooling

Da der nur an den Bohrungen rund um die GPU verschraubt ist und es die GTX2x0 nur im RefDesign gibt, wirds da keine Probleme geben.

cYa
 
AW: Accelero Xtreme GTX280: Neuer Grafikkartenkühler von Arctic Cooling

Da der nur an den Bohrungen rund um die GPU verschraubt ist und es die GTX2x0 nur im RefDesign gibt, wirds da keine Probleme geben.

Ich wollte hier von jemandem aus dem Forum eine gebrauchte GTX280 kaufen, was würdest du sagen ist die noch wert?
 
AW: Accelero Xtreme GTX280: Neuer Grafikkartenkühler von Arctic Cooling

Das ist OT ;) NP sind unter 300€, je nach Alter vll 200-250€, mehr würde ich persönlich nicht zahlen.

cYa
 
AW: Accelero Xtreme GTX280: Neuer Grafikkartenkühler von Arctic Cooling

Also wieder ein Kühler der viel zu spät kommt, schöner mist.

Meine GTX ist garnicht leise, siehe hier ... :(
 
AW: Accelero Xtreme GTX280: Neuer Grafikkartenkühler von Arctic Cooling

Wenn nichts darüber gesagt wurde, gehe ich mal davon aus, dass der genau so hoch wie sein Vorgänger ist, der mal ebenso 2 PCI-Steckplätze (und natürlich sein PCI-E) bedeckt.

Schön, dass die Kühlleistung und der Geräuschpegel stimmt, aber jemand mit einem SLI-Verbund und einer PCI-Soundkarte, kann sich den Kühler leider nich draufmontieren.
 
AW: Accelero Xtreme GTX280: Neuer Grafikkartenkühler von Arctic Cooling

Wenn nichts darüber gesagt wurde, gehe ich mal davon aus, dass der genau so hoch wie sein Vorgänger ist, der mal ebenso 2 PCI-Steckplätze (und natürlich sein PCI-E) bedeckt.

Schön, dass die Kühlleistung und der Geräuschpegel stimmt, aber jemand mit einem SLI-Verbund und einer PCI-Soundkarte, kann sich den Kühler leider nich draufmontieren.


So schaut's aus. Für SLI oder TriSLI muss es schon WaKü sein. Und dazu ein ordentlicher Radiator, die Karten produzieren unter Last eine unglaubliche Hitze.
 
AW: Accelero Xtreme GTX280: Neuer Grafikkartenkühler von Arctic Cooling

Während bisher drei PWM-geregelte 800-mm-Lüfter für Kühlung sorgten, sind es nun 92-mm-Modelle.

Es muss immernoch 80mm heißen. :ugly:
 
Zurück