nDivia
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hoi,
ich suche leistungsstarke 92mm Lüfter, 3-Pin Molex, die meine 88GTX kühlen sollen.
Auf der Graka ist schon ein Accelero Xtreme 8800 verschraubt. Jedoch sind die drei 80mm Lüfter, die dabei waren, ausgefallen. (Der Stockkühler dreht allerdings noch, wenn ich den an die Graka anschließe, blöd...
)
Nun will ich auf dem Kühler zwei 92mm Lüfter draufbasteln, die dann über eine manuelle Lüftersteuerung geregelt werden. Leider is des Angebot recht groß und meine Erfahrung mit diesen Lüftern recht klein!
Da die 80mm Lüfter max ca 2300 rpm haben, weiß ich nicht recht, wieviel so ein 92mm haben muss, damit er die GPU auch anständig kühlt.
Hab hier mal folgende 92er rausgesucht:
Noctua NF-B9, 1000-1600 rpm
Sharkoon Silent Eagle, 1500 rpm
Noiseblocker - NB-BlackSilentFan XE2, 1800 rpm
Sharkoon System Fan, 1000-2500 rpm
Hat jmd Erfahrungen mit oben genannten Lüftern?
Wär nett, wenn ihr mir helft!
ich suche leistungsstarke 92mm Lüfter, 3-Pin Molex, die meine 88GTX kühlen sollen.
Auf der Graka ist schon ein Accelero Xtreme 8800 verschraubt. Jedoch sind die drei 80mm Lüfter, die dabei waren, ausgefallen. (Der Stockkühler dreht allerdings noch, wenn ich den an die Graka anschließe, blöd...
)Nun will ich auf dem Kühler zwei 92mm Lüfter draufbasteln, die dann über eine manuelle Lüftersteuerung geregelt werden. Leider is des Angebot recht groß und meine Erfahrung mit diesen Lüftern recht klein!

Da die 80mm Lüfter max ca 2300 rpm haben, weiß ich nicht recht, wieviel so ein 92mm haben muss, damit er die GPU auch anständig kühlt.
Hab hier mal folgende 92er rausgesucht:
Noctua NF-B9, 1000-1600 rpm
Sharkoon Silent Eagle, 1500 rpm
Noiseblocker - NB-BlackSilentFan XE2, 1800 rpm
Sharkoon System Fan, 1000-2500 rpm
Hat jmd Erfahrungen mit oben genannten Lüftern?
Wär nett, wenn ihr mir helft!

die Temps deutlich nach oben drückt...