Accelero Xtreme 8800 + 92mm

nDivia

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hoi,

ich suche leistungsstarke 92mm Lüfter, 3-Pin Molex, die meine 88GTX kühlen sollen.
Auf der Graka ist schon ein Accelero Xtreme 8800 verschraubt. Jedoch sind die drei 80mm Lüfter, die dabei waren, ausgefallen. (Der Stockkühler dreht allerdings noch, wenn ich den an die Graka anschließe, blöd... :nene: )

Nun will ich auf dem Kühler zwei 92mm Lüfter draufbasteln, die dann über eine manuelle Lüftersteuerung geregelt werden. Leider is des Angebot recht groß und meine Erfahrung mit diesen Lüftern recht klein! :-_-:
Da die 80mm Lüfter max ca 2300 rpm haben, weiß ich nicht recht, wieviel so ein 92mm haben muss, damit er die GPU auch anständig kühlt.

Hab hier mal folgende 92er rausgesucht:

Noctua NF-B9, 1000-1600 rpm

Sharkoon Silent Eagle, 1500 rpm

Noiseblocker - NB-BlackSilentFan XE2, 1800 rpm

Sharkoon System Fan, 1000-2500 rpm

Hat jmd Erfahrungen mit oben genannten Lüftern?
Wär nett, wenn ihr mir helft! :)

Die von dir genannten hören sich auch gut an!
Bei denen heißt es in der Beschreibung:
Anschluss: 3 Pin Molex mit Tachosignalleitung
Stört die Tachosignalleitung, wenn ich die an eine extra Lüftersteuerung anschließe?
Is die Tachosignalleitung in dem 3-Pin-Anschluss integriert oder braucht die nen Extraanschluss?

Auf Silent leg ich ned so großen Wert, allerdings sollten die Lüfter kein Triebwerk imitieren! ;)

ich kenn mich mit nanoxias selber nicht aus, habe keinen eingebaut, aber es gibt genug leute hier im forum die welche haben, da hilft der luftkühlungsbilderthreat...jdes 2te gehäuse hat da mindestens einen verbaut^^

aber wenn man sich die bilder angukkt dann ist das nur ein normales lüfteranschlusskabel soweit ich das erkennen kann

nfg Michi

davon habich mir 2 120er und nen accelero für meine g92 gts bestellt, und da die noch ent da sind kann ich dir ent sagen wie die qually von denen is, aber die sind um 120er lüfter ranking die absolut leisesten.

Ich würde auch zum Nanoxia FX09-1400 92mm tendieren, da ist gleich eine Lüftersteuerung mit bei, Einfach hinten eine PCI-Blende raus und die Blende samt Lüftersteuerung rein. ;)

Wenn es wirklich super Silent sein muss und dir die Optik egal ist kannst du auch zum S-Flex von Scythe greifen.

Gruß

Sodele, erstmal thx an alle!

Hab mich etz für die Blacknoise XE2 entschieden, da ich scho eine manuelle Lüftersteuerung hab, da brauch ich ned noche ine extra beim Lüfter dabei! ;)

hab mir auch die 120er am montag bestellt..sind nur immernoch net da, des geld is noch ent ma überwiesen -.-

Hab etz die Lüfter auf die Graka montiert und mit der Zalman ZM-MFC1 Plus Lüftersteuerung verbunden. Deswegen kann ich den rpm keinen genauen Wert zuweisen.

Idle (230/540/225)
min rpm: ~51°C
max rpm: ~46°C

Mit dem FurMark v1.4.0 hab ich diese Temps ermittelt:

Last (648/1674/1080)
min rpm: ~85°C
max rpm: ~68°C

Ich denke, dass meine momentane Zimmertemp. von 29.5°C :ugly: die Temps deutlich nach oben drückt...

Die zwei Blacknoise XE2 hör ich unter min rpm gar nicht und unter max rpm hör ich ein leichtes Rauschen, welches aber in keinster Weise stört. Und da die Graka unter Last eh nur zum Zoggn verwendet wird und man da auch einen Sound dabei hat, sinn die Lüfter sozusagen unhörbar! :D

Sind gute Werte.

Ich hab den HR-03 Plus mit nem 120mm Lüfter @ 1200upm ausgestattet und nach 3min FurMark erhitzt sich meine 8800GTX (621/1620/1053) auf 69°C bei ebenfalls etwa 30°C Raumtemp.

Zurück