accelero xtreme 5870 auf eine sapphire 6870

loltheripper

Software-Overclocker(in)
Wie der Titel schon sagt möchte ich einen accelero xtreme 5870 für eine 6870 aufgrund von einem deutlichen preisunterschied kaufen. Da ich noch nie eine (moderne) graka zerlegt hab weiss ich nicht was gekühlt werden muss, da sich die 5870 und die 6870 ähnlich sind (5870 nach hinten eiwenig länger) will ich mal wissen was da gekühlt werden muss und was vllt nicht ganz passt?
Vergleichsbilder:
5870: http://extreme.pcgameshardware.de/a...color-5870-pcs-nicht-moeglich-asus5870-26.jpg
6870: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquagrATIx fr HD 6870 (Barts XT) G1/4 Aquacomputer aquagrATIx fr HD 6870 (Barts XT) G1/4 12402

Wenn du gründlicher gelesen hättest wüstest du das da ein großer Preis Unterschied ist (ca. 30€). Deshalb will ich ja wissen ob man noch was anderes als den vram mit kühlrippen zukleben muss?

das habe ich gelesen . Bei Alternate sind es gerade mal 10 Euro Differenz. Sind die Bohrungen der 5870 und der 6870 denn gleich ?
Du musst die Ram Speicher und die Spannungsversorger kühlen. Accelero Kit 001

Bohrungen müssten gleich sein da der xtreme plus II auch auf die 5870 geht. Jetzt ist Unterschied zwischen den Karten da die spawas sind anders verteilt! Beim caseking ist's billiger! Und das vr0001 Kit muss man dazu kaufen?

Ich denke nicht dass dad Geht habe aber erstmal ein paar fragen zu dem kühler?

Werden ram und spawa extra gekühlt oder mit dem großen kühler?
wieso probierst du es nicht einfach ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück