Accelero Xtrem Plus oder Zalmann VF3000F

bjoern241

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

da ich bald meine neue GTX 470 bekomme und ich weiß das diese sehr laut unter Last ist wollte ich den GPU Kühler wechseln.

Zwei habe ich mir schon rausgesucht:
1.Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus
2.Zalmann VF3000F Fermi Edition

Welcher der Kühler ist leiser unter Idle bzw. Last ?

Welcher der Kühler kühlt die GPU besser ?

Gruß
Björn

Dem widerspreche ich. (Der 1. Antwort ;)) Der AC ist leistungsfähiger, und sieht noch dazu (meiner Meinung nach) viel besser aus.

Im Idle sind beide unhörbar, unter Last ist der AC leiser, wobei beide sehr leise sind.

Am Ende kommt es darauf an, welcher dir besser insgesamt gefällt.

hat schon jemand den Xtreme Plus eingebaut? ich tendiere momentan zwischen dem und dem Thermalright Shaman.
Der xtreme plus kühlt halt die vrms noch etwas effektiver, denk ich, beim thermalright kann man den Lüfter wwechseln.

Ist der Accelero wirklich so leise? bzw ist das ein Garantiefall wenn mal ein Lüfter zu schleifen beginnt?

Super DANKE - dann nehme ich den Accelero, da das grün vom Zalman mir sowieso nicht zusagt.
es gibt den aber auch in schwarz:D oder halt rot für die ATI Leutz.....

aber mal offtopic..warum haste nicht gleich eine OC 470er gekauft mit lüftern drauf?

Hab mir jetzt auch die Gigabyte 470 OC bestellt...:daumen:da spar ich mir die teuren Lüfter

Gibt es keine anderen leisere Radiallüfter ? Ich finde diese Radiallüfter eh besser da die Wärme direkt unten rausgepustet wird und die CPU damit nicht extra mit Hitze belastet!

@reiner.oehl

Da ich die GTX470 für 167,- vor einer Woche bekommen habe !

Es war ja nur die Gigabyte GTX470OC im Angebot, sonst keine andere !

Ich habe mich für den Thermalright Shaman + Thermalright G2 VRM
entschieden hoffe das meine Entscheidung richtig war.
Sonnst hätte ich den AC genommen leider war er nicht verfügbar:-(

mfg

Zurück