Accelero passiv?

Rurdo

PCGH-Community-Veteran(in)
Ey leute!
Hab gerade den Accelero meiner Gtx 570 gesäubert, und festgestellt dass das Lamellenlayout ziemlich gleich wie das vom Peter ist.
Und nun meine frage:
Kann ich den Accelero auch ohne Lüfter laufen lassen? Also Passiv-völlig Lüfter/lautlos?

Nein. Bei einer GTX 570 ist das mit diesem Kühler mMn absolut unmöglich, selbst speziell dafür ausgerichtete Kühler haben mit Karten vom Schlage einer 6850/6870 Probleme. Es könnte vlt. semipassiv funktionieren, kann es mir aber kaum vorstellen. Der Kühler ist doch eigtl. sehr gut bei geringer Lautstärke. Vlt. bringt NoFan ja mal einen passenden Grafikkartenkühler, aber bis dahin (und vlt. darüber hinaus) wird der passive Betrieb einer High-End Karte Wunschdenken bleiben. Wenn du es momentan noch leiser bei besserer Kühlung haben möchstest, bleibt dir nur der Griff zu einer Wasserkühlung; und selbst die ist nicht völlig lautlos.

Einen solchen Kühler braucht man für 100W, für eine 570 bräuchte man entsprechend einen fast 3 mal so großen Kühler. Mit einer Wakü und einem Mora 3 (Kühlkörper mit 36cm mal 36cm Fläche) könnte es knapp machbar sein, aber auch dann wären die Temps nicht besonders gut, dafür wär es dann wirklich lautlos (gute Pumpe vorrausgesetzt).

Zurück