Accelero Extreme IV und Palit Gamerock 1070(kurz Info)

Shmendrick

Freizeitschrauber(in)
Mal als Info für alle die Planen auf ner Palit Gamerock 1070 den Accelero Extreme IV zu verbauen mal als Info,es ist auf einer Seite nicht möglich (nach vorne,nicht zum Mainboard hin) die Clips anzubringen das die Grafikkarte mit der Backplate nochmal versteift damit die Backplate am hinteren Teil besser an den Kühlerklebe Pads anliegen.

Auch könnt ihr den Grafikkartenhalter nicht anbringen da das Kartenlayout (PCB Layout)breiter als Normal ist,ca. 2cm als normal.Sollte soweit ich weiß auch auf die MSI Karten zutreffen zum Teil.

Hier müßt ihr dann wie ich mit Kabelbinder die Grafikkarte etwas nach oben Stabilisieren.

Natürlich für alle andern die die Karte wirklich Lautlos bekommen wollen,bei gut 1000-1100 U/Min waren die Orginal Lüfter zu hören,und Karte ist auch gleich mal 10C. Kälter im 3DMark.Mim Accelero nicht hörbar bei 1000U/Min,ich mag den Kühler einfach :daumen:

Anhang ein Paar Bilder hoffe man erkennt um was es geht:ugly:

P.s: Bei Fragen einfach Fragen

Für gehäuse Bild bitte den Monitor um 180° drehen :P

(Urg muß Cpu Kühler mal mehr Sauber machen^^)

Anhänge

• IMG_0793[1].jpg
    IMG_0793[1].jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 108
  • IMG_0791[1].JPG
    IMG_0791[1].JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 113
  • IMG_0790[2].JPG
    IMG_0790[2].JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Arbeit :daumen:

Ein paar Detaillierte Bilder wären nicht schlecht gewesen, wo man genau den Temp. Verlauf Vor und Nacher sehen konnte.

Ich war damals selbst am Überlegen ob ich nachdem Tausch meiner R290 mit Accelero Extreme IV auf die GTX 1070 Jetstrem den Lüfter mitnehme (Garantie hin oder her).
Aber muss sagen mich hat der Standard Kühler von der Jetstream mehr als Überrascht, an sich wirklich ein Klasse Teil.

Welche Wärmeleitpaste haste verwendet? Wenn ich mich recht erinnere kommt der Kühler ja schon mit angebrachter Paste oder? MX 4? Irgendwas war da^^

Ansonsten Gute Arbeit, für mich persönlich wäre es aber nix.^^ Wenn ich mal den Kühler wechseln sollte, kommt wahrscheinlich irgendwas Wasser Mäßiges von Alphacool drauf da schon der kleine Eisbaer auf meiner Cpu werkelt :fresse:

Auf dem Kühler ist ja die MX 4 drauf,da ich nichts besseres da habae,blieb die drauf.Hätte nur noch ne MX2 gehabt.

Naja an Vorher nachher hab ich gar nicht dran gedacht:wall:

Aber wie geschrieben Vorteil so 10° besser als vorher und das wichtigste das ganze Ding ist nicht mehr hörbar.Hab noch nicht mal mehr bei Afterburner Irgendne Lüfterkurve eingestellt,der Accelero läuft da bei mir auf Auto.

Hab mir noch Ram Kühler gekauft und hab die noch auf der Karte oben verteilt.Gibts zb. bei Conrad zu kaufen für 5€ von der Firma Akasa kommen gleich mit Klebepad.Müssen halt flache sein ganz wichtig.

P.s: Noch ne Anmerkung!

Die Blende die die grafikkarte an der Rückseite des Gehäuse hält ist auf der Karte mit der Backplatte normalerweise verschraubt,da die Backplatte ja weg ist müßt ihr dir nochmal extra befestigen,entweder durch ne schraube mit gewinden,dann aber mit Plastik unterleg scheiben oder ihr zieht da auch nochmal nen Kabelbinder durch.

Habs mal markiert

Anhänge

• halterung.jpg
    halterung.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 63
Wenn man die Accelero verbaut, muss man sich auch Gedanken machen, ob die Backplate des GPU-Kuehlkoerpers (das schwarze Ding) nicht gegen den CPU-Kuehler stößt. So war es bei mir, ich musste dann Teile davon abflexen, was körperintegritätstechnisch nicht so funktionierte wie geplant :rollen:

Es gibt CPU-Kühler bei denen das ganz und gar nicht funktioniert :D :

DSC_0002.JPG

Aber zum Glück bin ich mit dem Gamerockkühler auf der GTX1080 sehr zufrieden.

Der Accelero Extreme IV hätte der auf dem Bild zu sehenden GTX980Ti definitiv gut getan, war aber wegen meines CPU-Kühlers keine Option.

Der Gamerock Kühler ist auch gut,blos bin halt Silent Fetischist und da war der mir zu laut^^

Wenn halt sonst nur Silent Wing 3 werkeln da sind so Lüfter wie auf der Gamerock wie nen Staubsauger.

Zurück