AC Freezer Xtrem Lüftersteuerung im Bios

AW: AC Freezer Xtrem Lüftersteuerung im Bios

Also wie ihr auf den Bild erkennen könnt, liegen keine Kabel zwischen CPU und dem Caselüfter bzw. NT. Ich wollte mir demnächst auch ein neues Gehäuse kaufen und dann werde ich mal verstärkt darauf achten, dass ich vielleicht an der Seitenklappe einen Lüfter einbauen kann bzw. oben. Vorne funktioniert das zumindest bei meinen Gehäuse nicht, da die HDD und einige Kabel den Luftstrom verhindern würden.

Woran sehe ich, ob ich das Rev. 2 habe beim CPU Kühler? Und was ist daran anders (verbessert)?

Welches Bild`? Und der Lüfter vorne ist meistens auch dazu da frische Luft über die Festplatten streichen zu lassen. Das muss also nicht unbedingt schlecht sein.

Also wie ihr auf den Bild erkennen könnt, liegen keine Kabel zwischen CPU und dem Caselüfter bzw. NT. Ich wollte mir demnächst auch ein neues Gehäuse kaufen und dann werde ich mal verstärkt darauf achten, dass ich vielleicht an der Seitenklappe einen Lüfter einbauen kann bzw. oben. Vorne funktioniert das zumindest bei meinen Gehäuse nicht, da die HDD und einige Kabel den Luftstrom verhindern würden.

Woran sehe ich, ob ich das Rev. 2 habe beim CPU Kühler? Und was ist daran anders (verbessert)?

Gut es liegen keine Kabel zwischen CPU und Gehäuselüfter/Netzteil. :daumen:
Schlecht, ich zitiere "Vorne funktioniert das zumindest bei meinem Gehäuse nicht, da die HDD und einige Kabel den Luftstrom verhindern würden". Und genau diese Kabel sollst du aufräumen. Wie soll kühle Luft ungehindert nachströmen und deine CPU kühlen, wenn sie nicht ins Gehäsue kommt? Wenn du vorne einen Einbauplatz für einen Lüfter hast, dann bau einen ein und räum die Kabel beiseite (Prinzip: vorne unten kühle Luft rein und hinten oben warme Luft wieder raus).

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting Da ist das Bild.

Ja da war vorne auch einer drin, nur ist der CPU Kühler so Tief, dass z wischen Gehäuseklappe und CPUKühler etwa 3 cm Platzt sind :/ Die Kabel bei der HDD aufzuräumen ist aber mal eine gute Maßnahme ^^

Es kann auf jeden Fall nicht Schaden die Strom- und SATA-Kabel mal beiseite zu legen. :daumen: Der CPU-Kühler sollte komplett frei sein und so wenig wie möglich (an Kabeln) im Weg sein.

Das mit dem vorderen Lüfter hab ich leider nicht verstanden. Wenn du da noch Platz hast, bau wieder einen ein.

Richtung HDD ist Platz, da war aber noch nie einer drin. Und das andere Vorne ^^ also beim CPU Kühler, da ist ja einer, wie auf dem Bild zu sehen. Theoretisch hätte ich auch noch oben Platz für einen 80 mm Lüfter.

Ich meinte einen Einbauplatz für einen Lüfter unten vor der HDD (der kühle Luft ansaugt und ins Gehäuse bläst). Kannst du mal ein Photo mit mehr Licht machen und auf dem man das gesamte Gehäuse sieht? Ob der Lüfter vor dem CPU-Kühler (kann der ungehindert Luft von ausserhalb des Gehäuses Luft ansaugen?) was bringt, lässt sich nur einschätzen, wenn man mehr sehen kann.

Zurück