Abstutz beim musik hören auf einer bestimmten partition.

infantri

Software-Overclocker(in)
Abstutz beim musik hören auf einer bestimmten partition.

Hi lange nicht mehr gehabt, aber nu ist es wieder mal passiert,

Ich hatte es schonmal, aber lange ist es her das mir der rechner ab schmiert wenn ich gewisse lieder von meiner F: partition ab spiele der rechner spinnt total rum bis er dann irgendwann mal rebootet.

Es handelt sich dabei um einer 300gb platte die in 2 partitionen aufgeteilt ist E: Alben und F: alles mögliche von früher was man so gesammelt hat nur kommt es gelegentlich vor das der rechner ab schmiert wenn ich von der platte lieder ab spiele, aber es kommt vielleicht 1x im jahr vor keine ahnung ob durch das ewige hin und her kopieren die daten so schlecht sind das der rechner ab stürzt oder sonst was, so richtig verstehen kann ich es nicht.

Partition E: die ich fast täglich benutze macht keine probleme, es handelt sich ja so gesehen um eine platte mit 2 partitionen wieso zum geier sturtzt der rechner dann bei manchen lieder ab, es kann sein das ich 100 lieder von der partition hören kann und dann irgendwann buddel ich mal eine scheibe aus wo der recher dann ab stürzt.

Das ist mir jetzt nur aus zufall aufgefallen hab da schon garnicht mehr gedacht weil ich super selten auf diese partition zugreife und wenn dann passiert das eben schonmal nur verstehe ich die ursache keines wegs, denn wenn die platte was hätte würde die E:Partition ja auch schwierigkeiten machen?

MFG

AW: Abstutz beim musik hören auf einer bestimmten partition.

Geschieht dies auch, wenn du eine andere Software zum abspielen der Lieder benutzt ?
Überprüfe die Partition bzw die HDD einmal mit HdTune (Benchmark/Health/ErrorScan), füge die Bilder nach Abschluss hier ein (Tipp; PCGHX hat einen Dateimanager, unter "Anhänge" kannst du Bilder hier hoch laden).
Gibt es für die HDD eine neue Firmware ?

Ehm ich hatte in dem Moment so einiges auf einmal gemacht World of Warcraft im Hintergrund, Winamp laufen, im total Commander nach Musik gesucht und den Firefox gerade geöffnet und dabei ist es dann passiert, aber das hatte ich früher schon mal aber nur wenn ich auf die besagte platte zugegriffen hatte, und dann eben ganz ganz selten ansonsten läuft ja alles.

Ob es ein update für die platte gibt weiß ich nicht,würde sich wohl auch nicht lohnen da kaufe ich lieber eine neue, ist nur komisch das es so selten vor kommt das ich daran nicht denke es sei denn es passiert^^

Die platte ist recht alt 300 GB (keine ssd) von keine Ahnung was es war und ist schon seit Ewigkeiten eine Musik sammel platte.

Ich werde den test mal machen.

THX für die schnelle Antwort.

MFG

mach die doch mal platt, also zieh die musik woanders hin (wär vielleicht eh ne gute idee), formatieren und dann wieder drauf,
könnte was nützen

Hm werde ich wohl mal machen, ich hatte das früher schon mal öfters bei der platte, aber da ich so selten drauf zugreife fällt es kaum auf, ich kopiere den ganzen kram mal auf einer neuen,das hatte ich sowieso vor 300 gb ist eh nicht mehr stand der dinge^^

Die Kiste schmiert aber auch sowas von böse ab das ist schon nicht mehr schön schwarzes bild Musik läuft, bild kommt wieder geht wieder aus usw bis das teil neu startet, Sachen gibts^^

Die platte muss ja irgendwie ein weg haben,nur finde ich es Verwirrent das die Partition E: nie Probleme macht sondern nur die F: obwohl es ja eigentlich ein und die selbe platte ist das verwirrt mich so.

An der Hardware kann es nicht liegen da das Problem schon seit Jahren besteht bei "X" Rechnern die ich vorher hatte.

Ich lass den HDD Tune gerade laufen, bis jetzt keine Fehler, auch wenn nichts dabei raus kommt werde ich morgen eine neue kaufen kosten ja zum glück nichts mehr^^

MFG

PS:@BertB Wirst wohl recht haben das ein Format wohl das Problem beheben würde, aber damit darf sich der 2t Rechner dann rum schlagen :ugly:

sind echt nicht teuer, für nen 50er gibts schon 1Tb

Deswegen ja nur will ich am liebsten meine TB platte auch weg haben das ist so eine Green Ecco die schaltet sich ja gern mal ab, das nervt wenn ich drauf zugreifen will. werde meine beiden wohl verbannen und gleich 2 kaufen dann habe ich ruhe, ich brauche eh für den kleinen DJ Htpc eine große dann kommt die 1tb green ecco da rein, solange man ständig drauf zugreift was ja dann der Fall ist schaltet die auch nicht ab ^^

Ist nur die Frage welche marke Samsung oder Seagate? ausfälle hatte ich bis jetzt noch nie nur langsame platten von Toschiba die sich angeblich Samsung schimpften^^

MFG

So die tets sind durch keine fehler, den Helath test konnte ich nicht machen bzw weiß ich nicht wie ich den starte.
300gb hat dich nicht mal wie ich sehe, da kann man mal sehen wie selten ich die benutze ^^

MFg

Anhänge

• platte1.PNG
    platte1.PNG
    77,8 KB · Aufrufe: 55
  • platte2.PNG
    platte2.PNG
    79,4 KB · Aufrufe: 40
  • platte3.PNG
    platte3.PNG
    78,7 KB · Aufrufe: 61
  • platte4.PNG