Absturz wegen RAM ?

Tony-S

PC-Selbstbauer(in)
Hallo pcghx Community, ich habe mir gestern zusätzlich zu meinen bereits eingebauten 2GB Ram nochmals 2GB installiert (jeweils 1GB Geil Ram). Und musste festellen, das meine Spiele von Zeit zu Zeit nicht mehr reagieren, ich nehme mal an das liegt am RAM...?

Was kann ich denn tun oder umstellen, um sicher zu gehen, das meine Spiele stabil laufen?, kenn mich nämlich nicht so gut mit Ram aus. Danke im vorraus.

zum System:
Windows HomePremium 64 bit.
X2 6000+
Ram wie oben genannt
HD4870
Asus M2N32-Sli-Deluxe-Wifi

Solltest die Spannung auf die 2,1 hochsetzen. Und dann mal mit memtest ausgibig testen. Und auch das neuste Board-Bios schadet sicher nicht.

mfg el barto

Hm was würde das denn ändern, soll ich alle auf 2,1 V stellen?, hab kb das dann nichts mehr geht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Speicher laufen mit den angegebenen Spezifikationen erst mit 2,1V. Das steht meist auch direkt auf den Modulen. Nur werden die 2,1V oft nicht vom Bios eingestellt sondern 1,8V, was dann zu wenig ist um die Standard SPD zu betreiben.

mfg el barto

Ja, Stelle DDR2 Voltage auf 2.1V, wie oft soll man das denn noch sagen ??????:what:

Leider ist es von den Boards so, dass die die rams nur mit 1.8V laufen lassen (Standartmäßig) !
Und das reicht deinem RAM halt nicht ! Von daher stell bitte die Spannung auf 2.1V

Zurück