[Absturz]Palit Geforce 560 Ti Sonic - Battlefield 3 + Treiber wird wiederhergestellt (Blackscreen)

Bigevildog666

Kabelverknoter(in)
Hallo ich hab momentan 2 Probleme und wollte mich an den Experten richten weil ich momentan leider keine Lösung dazu finde... Y.Y

Erstes Problem
--------------
Ich hab mir Battlefield 3 gekauf und hab mich riesig darüber gefreut :D (Warum auch nicht)Leider ist momentan mein Problem das Battlefield nach der U-Bahn Mission (Anfang) im Freien dann Abstürzt also nach 5-10 Minuten.Das Bild bleibt stehen.Der Sound ruckelt, dann dreht meine Grafikkarte voll auf und es kommt ein Blackscreen oder es bleibt weiter Standbild.Leider konnte ich es nicht weiter beobachten weil ich sofort panisch mein Pc ausgemacht habe, weil ich keine Lust habe, dass mein Grafikkarte kaputt geht.

Ich habe natürlich schon meine Temperatur gemessen und ist auf 40-60 Grad also normal.
Mein Netzteil ist Xilence 700W Gaming Edition kann also auch nicht dran liegen.

Natürlich habe ich die Grafikeinstellungen bei Bf3 auf niedrig gestellt.

Zweites Problem
---------------
Leider passiert es auch ab und zu dass ich mitten beim spielen z.b bei League of Legends oder eben beim surfen ect., dass ich Standbild kriege und ich dann einen Blackscreen kriege für 2 Sekunden und dass dann steht das der Grafiktreiber wiederhergestellt wird.

---------------

Ich weiß leider nicht wie ich die zwei Probleme aus der Welt bzw. meinen Pc kriege.
Hat jemand eine Lösung bzw. Antwort für mich?

Vielen lieben Dank

Mfg
Bigevildog666

Ist deine Karte übertaktet?
Erinnert mich nämlich sehr stark an zu hoch übertakteten Video-Speicher. (Beides wäre davon betroffen)

Wie schon der Titel sagt ich hab eine Palit Geforce 560 Ti Sonic also ja ist oc :D

Vorher ging mein Desktop auch ohne Blackscreen naja aber leider hab ich immer noch keine Lösung für meine beiden Probleme ...

Entschuldigung das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe.

Also was sollte ich bringen den Vcore zu erhöhen?Kann irgendwas passieren mit meiner Grafikkarte?

Hier sind mal alle Werte von Msi Afterburner:

Core Voltage: 1000mV
Core Clock: 900MHz
Shader Clock: 1800MHz
Memory Clock: 2100MHz

Hier ist nochmal ein Link von meiner Grafikkarte ( ::Products - GTX 560 Ti Sonic (1024MB GDDR5):: )

Mfg
Bigevildog666

Also was sollte ich bringen den Vcore zu erhöhen?
Es gab (gibt) wohl mal Probleme mit Karten, die werksseitig übertaktet waren. Da war einfach zu wenig VCore drauf, um damit die Übertaktung stabil zu halten.

Dann hat man zwei Möglichkeiten - 1. Takt senken (was die werksseitige Übertaktung natürlich ad absurdum führt), 2. VCore erhöhen (was streng genommen zum Verlust der Gewährleistung/Garantie führt).

Kann irgendwas passieren mit meiner Grafikkarte?
Sie wird etwas wärmer. Eine Erhöhung der Spannung kann die Lebenszeit verkürzen. Wenn du die Spannung moderat erhöhst, sollte aber nichts passieren. Trotzdem erfolgt so was immer rauf eigene Gefahr. Meine GTX470 läuft parktisch schon seit Kauf mit erhöhter Spannung (übertaktet). Muss man selber wissen.

Wenn du gar kein Risiko eingehen willst - Karte zurückschicken.

Wegen der Garantie mach ich mir eigentlich garkeine Sorgen.Ich geh gerne Risikos ein.
Also liegt es daran dass mein Pc bei Spiele abstürzt, weil meine Grafikkarte zu wenig Saft hat?

Um wie viel muss ich denn die Vcore erhöhen?Was währe zum Empfehlen?

Es tut mir echt leid dass ich so viel frage aber ich geh gerne auf Nummer sicher und frage lieber einmal nach also ich irgendwas rumfummel an meinen Pc wovon ich keine Ahnung habe :D

Mfg Bigevildog666

Und darauf antworte ich schon nicht mehr so gerne. Ist nicht böse gemeint, aber bei der VCore hilft nur testen.

Am besten erst mal den MSI Afterburner drauf schmeissen und dann siehst du schon, wie viel Spannung anliegt. Dann einfach die nächst höhere Stufe einstellen und wieder testen. Die VCore lässt sich normalerweise nur stufenweise (z.B. 0,987V -> 1,000V) einstellen. Das merkst du schon.

Temperaturen im Auge behalten!

Ach so ja -

Also liegt es daran dass mein Pc bei Spiele abstürzt, weil meine Grafikkarte zu wenig Saft hat?

Das ist eine Vermutung. Es kann auch was ganz anderes sein. Aber Versuch macht kluch.

Und darauf antworte ich schon nicht mehr so gerne. Ist nicht böse gemeint, aber bei der VCore hilft nur testen.

Am besten erst mal den MSI Afterburner drauf schmeissen und dann siehst du schon, wie viel Spannung anliegt. Dann einfach die nächst höhere Stufe einstellen und wieder testen. Die VCore lässt sich normalerweise nur stufenweise (z.B. 0,987V -> 1,000V) einstellen. Das merkst du schon.

Temperaturen im Auge behalten!

Ach so ja -

Das ist eine Vermutung. Es kann auch was ganz anderes sein. Aber Versuch macht kluch.

Danke schön für deine Hilfe ^^
Leider wüsste ich sonst nicht woran es liegt dass mein Pc bei Battlefield 3(ca. nach der ersten Mission) oder eben League of Legends(nach 24min. gestern )abstürzt.Hab mir extra ein zweiten Bildschirm besorgt um die Temperatur zu messen.Die Temperatur war immer so um die 40-60 Grad also noch im ok-Bereich.

Ich werde mich später nochmal melden und sagen ob es geklappt hat oder nicht.

Die Temperatur war immer so um die 40-60 Grad also noch im ok-Bereich.

40-60 Grad sind für eine übertaktete GTX 560 Ti - auch wenns ein guter Kühler ist - in BF3 unter Last schon verdächtig niedrig :what:
Test: Palit GeForce GTX 560 Ti Sonic
oder hier:
Palit GeForce GTX 560 Ti Sonic Video Card in SLI Review - Temperature Test :: TweakTown USA Edition
oder
Palit NVIDIA GeForce GTX 560 Ti Graphics Card Review - Overclocking / Power / Noise / Temps

Und warum einen 2. Bildschirm für die Temps :huh:
Machs besser im Overlay.

Wie sieht denn überhaupt das komplette System aus?

Zurück