Stefan Payne
Kokü-Junkie (m/w)
Schön, aber was machst, wenn du wirklich 850W brauchst?
Dann tusts das nämlich fast ausschließlich auf der +12V Leitung...
Welches XQ (was oben zitiert wurde) ist denn weggeklappt? Ansonsten wäre zudem zu klären, ob das ein Einzelfall oder auf einige Geräte dieser Serie zurückzuführen ist. Oder ist Enermax neuerdings auch Schrott, nur wenn man mal ein Montagsgerät erwischt?
Schön, aber was machst, wenn du wirklich 850W brauchst?

Genau deswegen hab ich das angesprochen.
GraKas, Brett oder CPU ziehen von der 12 Volt Leitung. Wenn ich also ein NT kaufe, das 600 oder eben 850 Watt hat, dann will ich die 600/850 Watt auch annähernd nutzen können, das geht bei dem aber nicht.
Genau das ist ja gerade der Punkt!Dann kaufe ich mir ein richtig dimensioniertes Netzteil. Ein PC zieht doch nicht "einfach mal so" 100W mehr. Wenn ich wirklich 850W auf 12V brauche, kaufe ich eben ein 1kW Netzteil.
Richtig und was zählt ist die +12V Leitung, hier wird die Leistung benötigt.Bei Netzteilen ist aber nunmal die Combined Power aller Spannungsschienen namensgebend für die Maximalleistung und nicht nur die 12er. Das ist der Standard und genau nach dem sollte man sich richten und nicht irgendwelchen persönlichen Ansichten.
Woher die Spannung nehmen?Denk daran das die 5 Volt, 3,3 Volt, und die 5 Volt SB auch versorgt werden wollen. Und woher sollen die die Spannung nehmen.
Geht meistens nur zur Lasten der 12 V Leitung, außer die 5VSB, die wird immer extra gewandelt.
Dein Pure Power 350W leistet übrigens nur 300W auf 12V wenn die Heise Seite nicht stimmt... wieso verkauft bequiet das dann nicht als 300W Netzteil und vor allem, wieso kaufst du so nen Schund?![]()

Wisst ihr, was ich komisch finde?
Ein Bekannter hat in seinem alten Rechner ein 480W Xilence NT gehabt.
Das Problem war, dass der Lüfter nicht ging, er aber nichts unternommen hat.
Zudem war es im Sommer an die 30° warm im Zimmer.
Es hat bis jetzt die ganze Zeit durchgehalten, und das über 1.5 Jahre!
MfG,
phenom2

Finde die Kommentare mehr oder minder eh leicht lächerlich. Finde es ja gut das man deutsche Produkte/Firmen immer wieder gerne ein wenig hypen möchte, aber das muss man nicht auf Kosten anderer NT Hersteller machen. Ich verbaue schon seit geraumer Zeit Xilence Netzteil bei unseren Kunden und da hatte ich noch nie ein wirkliches Problem das von Xilence ausging. Bei den meisten hört es sich so kritisch an, da frag ich mich glatt ob nicht jemand da immer extra Wasser über das NT gekippt hat![]()
... die kommen alle irgendwann wieder angekrochen ^^

) drinne haben. 
Super Flower Golden Green 600W ATX 2.2 (SF-600P14XE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland