Absturz - Mass Effect 1

Tigris

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!

Nach einiger Zeit stürzt das Spiel ab und ich bekomme einen Bluescreen mit dem Fehler atikmpag.sys.
Die neusten Treiber sind installiert. Den Grafikkartentreiber habe ich auch schon neu installiert.
Damals beim ersten Durchgang unter win vista x64 funktionierte noch alles. Jetzt habe ich Win7.
Die Hardware ist die selbe. Muss also an den Treibern oder so liegen. Sonst funktioniert alles bestens!

Hier noch mein System:

Win7 x64
AMD Phenom 2 X4 965 Black
Asus Crosshair III Formula
Radeon HD 4870 1GB
4GB G-skill DDR3 Ram dual
Cooler Master 500W Netzteil

Start ME 1 mal als Administrator hat bei mir geholfen ansonsten mal älteren Treiber ausprobieren oder den Kompatibilitätsmodus .

Mfg Markus

Danke für die schnelle Antwort, werde ich mal ausprobieren! Ach so, das Spiel läuft bei mir übrings über über Steam.

Hallo!

Nach einiger Zeit stürzt das Spiel ab und ich bekomme einen Bluescreen mit dem Fehler atikmpag.sys.
Die neusten Treiber sind installiert. Den Grafikkartentreiber habe ich auch schon neu installiert.
Damals beim ersten Durchgang unter win vista x64 funktionierte noch alles. Jetzt habe ich Win7.
Die Hardware ist die selbe. Muss also an den Treibern oder so liegen. Sonst funktioniert alles bestens!

Hier noch mein System:

Win7 x64
AMD Phenom 2 X4 965 Black
Asus Crosshair III Formula
Radeon HD 4870 1GB
4GB G-skill DDR3 Ram dual
Cooler Master 500W Netzteil

Hast du das Spiel auch gepatcht?

Edit: ok mit deinem Post von eben ist das geklärt, die Steam-Version muss eigentlich gepatcht sein.

Ich habe jetzt einen älteren Treiber installiert und Steam dauerhaft als Administrator ausgeführt. Bis jetzt keine weiteren Abstürze!
Hoffentlich wird dieser Fehler in der nächsten Version behoben, wenns am Treiber lag. Vorerst besten Dank an Alle! :daumen:

Zurück