• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absturz beim spielen, nur neustart hilft?

Fips80

Freizeitschrauber(in)
Hallo. Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Kiste. Immr wenn ich spiele, egal was Crysis2, BBC2, Mafia2... hängt sich das Game nach einiger zeit auf. Mal nch 5 min. al nach 30 min ganz unterschiedlich. Das Bild friert dann ein und der Sound verzerrt bzw. ist abgehackt.
Gehe dann auf den Desktop zurück und da Läst sich z.b. Firefox nicht mer starten. Und wenn doch ist die Anzeige ganz Pixxelig.
Dachte zuerst es liegt an der Grafikkarte, aber nach einem Tausch wars nicht besser. Treiber ist aktuell.
Ich weis jetzt nicht mehr weiter was das noch sein kann. Und bevor ich anfange alles zu tauschen oder das OS neu aufzuspielen frag ich mal hier nach.

Mein System: Mainboard: Gigabyte GA-890XA-UD3
CPU: Amd Phenom II X4 965 125W
RAM: G.Skill 2x 2-GB-DDR3-1333 CL7
Grafikkarte: Zotac GTX 480 AMP
Netzteil: Antec True Power New 550W
Festplatten: OCZ Vertex3 120 GB als Systemplatte und 2 x 500 Gb Caviar Black von WD

Hoffe ihr könnt mir helfen.:(

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Schau mal auf die Temps am besten mit zwei unterschiedlichen Programmen und schreib die mal hier rein ;)

Eigentlich sollte das Netzteil doch genug Power haben oder nicht?

Hatte jetzt Prime und Furmark zugleich laufen. Aber Preim war nach 1-2 min einfach weg??? Furmark lief weiter ohne prob. Habs dan aber angehelten.
Und dann mußte ich wieder neu starten weil ich Fierfox nicht starten konnte.
Kann es sein das Die CPU einen Knax hat? Habe kein OC. Nur ewas Undervoltet? Lief jetzt aber seit letztem herbst ohne Problem?

Temps nach 5 min Prim und Furmark: CPU 55° , GPU 93°, Das ganze bei einer zimmertemperatur von 25°.

Zuletzt bearbeitet:
Aber viel wenn die nich oct ist schraube mal den luftwr ab und trage neue wlp auf *artic cooling mx4* die ist swhr gut

Geht dann nicht die Garantie verloren wenn ich den Kühler der Graka runterschraube?
Und sie ist Oc ab werk.

Also ich würde mich dem anschliessen das die GK erstmal zu warm ist, und ja. Wenn du den Kühler abschraubst ist die Garantie weg.
Ich würde aber fast behaupten wollen das die temp der Grund dafür ist. Wenn die GPU schon so warm ist will ich nicht wissen was der Speicher von deiner GK ausspuckt.

93°C unter Furmark sind für die 480 nicht unbedingt zu hoch (Für eine AMP dürfte es dennoch etwas weniger sein). Gehäuselüfter sind eingebaut? Ob aber die Temps das Problem sind? Es stürtzt ja Prime ab und nicht Furmark.

Würde mal ein CMOS Reset machen, im Bios die Optimized Defaults laden. RAM mit Memtest86+ überprüfen und noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD) machen.

Zurück