• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Abstürze in Spielen

PCPrivat

Kabelverknoter(in)
Abstürze in Spielen

Hallo,

ich habe vor 3 Tagen meinen neuen PC zusammengebaut und ich weiß nicht warum, während ich spiele, das Spiel abstürzt. Besonders häufig stürzt es in Fortnite ab. Ich verstehe einfach nicht warum und das nervt extrem, zumal der PC auf High-end Komponenten abgestimmt wurde. Woran kann das liegen und wie behebt man sowas? Fehler: You do not have any debugging symbols required to display the callstack for this crash.

PC:
CPU: Ryzen 7 2700x
CPU Kühler: Be Quiet Dark Rock 4
Mainboard: Gigabyte Aorus Ultra Gaming x470
GPU: Sapphire RX Vega 64 nitro +
RAM: G.Skill Flare X mit Profile 1 3200Mhz CL14
Speicher: 500GB Samsung 860 evo
PSU: 650 Watt be quiet straight power 11 Vollmodular
Gehäuse: Dark base 700 + weiterer Silent Wing 3 140mm Lüfter vorne installiert​
 

compisucher

BIOS-Overclocker(in)
AW: Abstürze in Spielen

Fehler kommt öfters vor, liegt wohl eher am Spiel als an deiner Hardware.


Befolgen Sie diese Anweisungen, um sicherzustellen, dass die Symbole für das Debugging installiert sind:
Öffne den epic Spiele-Launcher
Klicken Sie auf die Registerkarte Bibliothek
Klicken Sie auf den gelben und schwarzen Abwärtspfeil neben Starten
Klicken Sie auf Optionen
Stellen Sie sicher, dass neben "Editorsymbole zum Debuggen" ein Häkchen angezeigt wird.
Drücken Sie Übernehmen
 
TE
P

PCPrivat

Kabelverknoter(in)
AW: Abstürze in Spielen

Ich sehe keine Registerkarte Bibliothek. Wo ist das auf dem Launcher?
 

compisucher

BIOS-Overclocker(in)
AW: Abstürze in Spielen

Glaube, unter unreal engine, bin aber auf Arbeit.
Musst du probieren, im englischen forum wurde es als Hilfe angegeben, manchmal klappt es, manchmal nicht, sorry
 
TE
P

PCPrivat

Kabelverknoter(in)
AW: Abstürze in Spielen

Du hast doch schon mal einen Thread eröffnet, wegen angeblich zu geringer Bechmarkergebnissen?
Was hast Du aus dem anderen Thema gelernt/verändert? OC? Wenn ja, wo, wie, was?
Gruß T.

ne ich habe nichts veränder, weiterhin alles auf Stock. Nur beim RAM habe ich XMP aktiviert um 3200mhz und CL14 nutzen zu können. Aber irgendwie stürzt es immer noch ab, auch in Titanfall 2.
 

Schwarzseher

Volt-Modder(in)
AW: Abstürze in Spielen

Teste den Ram mal mit Memtest86+ mit mehreren Durchläufen ob der stabil läuft mit den Timings.
Wurde der BSOD gespeichert?Findet man sonst unter C:Windows/Minidump.
Mit Bluescreenviewer kann man die Datei auswerten.
 
TE
P

PCPrivat

Kabelverknoter(in)
AW: Abstürze in Spielen

Wenn ich Memtest86 runtergeladen habe, ist im Ordner eine ISO Datei. Ich weiß nicht was ich damit anfangen soll.
 
Oben Unten