Abstürze, Freezes und mehr - Problemeallerlei mit S3

Redbull0329

PCGH-Community-Veteran(in)
Abstürze, Freezes und mehr - Problemeallerlei mit S3

Tag zusammen,
seit einigen Tagen stürzt mein Samsung Galaxy S3 Smartphone aus unerklärlichen Gründen ab, der Bildschirm hängt sich auf, es startet neu, oder fordert mich wiederholt zur Eingabe meiner PIN auf. Die Probleme treten in den unterschiedlichsten Situationen auf und haben keine sichtbare Ursache: Es kann beim Entsperren passieren, beim surfen oder auch im Standby.

Ich habe bereits die kürzlich durchgeführten Updates rückgängig gemacht und schlussendlich versucht es auf Werkseinstellung zurückzusetzen, beides ohne Erfolg - die Probleme treten weiterhin auf.

Den Support von Congstar habe ich auch schon angeschrieben.

Fällt euch noch was ein was ich (ohne die Garantie zu verlieren! Rooten scheidet aus!) machen kann?

AW: Abstürze, Freezes und mehr - Problemeallerlei mit S3

Ich würde mich, wenn Congstar dir nicht hilft, und du noch Garantie hast, direkt an Samsung wenden, um das Gerät reparieren bzw komplett austauschen zu lassen.

Klarer Garantiefall. Musst es wohl leider einschicken. :-|

Je nachdem wie sicher du dich in der Materie fühlst kannst du auch mal die Software mit Odin neu flashen, ich hab das jetzt schon mit mehreren Geräten gemacht. Bislang hats nur geholfen und nicht geschadet :D
Restrisiko bleibt natürlich...

Flashen mit Odin S3

Firmware S3 JB 4.1.2

Mal mit kies auf werkseinstellungen zurückgesetzt? Kann helfen. Hatte solch ein problem auf meinem s2 auch mal. Denke kommt besser als einschicken und gar kein handy haben :)

Zurück